[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Problem ist einfach dass ich oft zwischen der Schweiz und Deutschland hin und her Eier, kurz vor der Grenze fällt mir dann immer ein dass die mobilen Daten noch an sind, ich aber beim Autofahren ungern mit meinem Handy rumspiele.

Heute gerade wieder ne Rechnung bekommen für nen paar KB in de, direkt wieder die Hälfte bezahlt was meine lte ohne Volumen Begrenzung in der Schweiz kostet.

Kann man vielleicht irgendwie einstellen das er nur mobile Daten vom eigenen Provider zieht, das wär doch mal hilfreich.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, einfach Daten-Roaming ausschalten...
Ist aber normalerweile standardmäßig ausgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wie kommt man denn zu dem ominösen "Menü-->Mehr" bei Tapatalk, um die Anzeigen in der oberen Leiste anzupassen? Bei mir waren die pro Forum nur beim ersten Besuch nach dem Update da. Nach dem Einrichten war das "mehr" oben in der Leiste weg und auch ein "Menü" kann ich nicht finden.

Sagt mal, wie kommt man denn zu dem ominösen "Menü-->Mehr" bei Tapatalk, um die Anzeigen in der oberen Leiste anzupassen? Bei mir waren die pro Forum nur beim ersten Besuch nach dem Update da. Nach dem Einrichten war das "mehr" oben in der Leiste weg und auch ein "Menü" kann ich nicht finden.
Unter "Signatur anpassen".
Macht zwar überhaupt keinen Sinn, aber dort ist es zu finden.

Das G5 hat doch eine Notification LED, dann steht dem Kauf ja nichts mehr im Wege :)

Zuletzt bearbeitet:
Weiß hier zufällig jemand ob und wann das Wileyfox Swift CM 13 bekommt? Ich finde keine Infos dazu...

Du kannst auch einfach auf Vanilla bleiben, aber einen custom Kernel installieren, das reicht schon für das Feature...

Welchen Kernel kannst du denn da empfehlen mit dem das geht und was braucht man dazu noch?
Habe ein Nexus 4 mit Minimal OS als Rom (Android 6.0).

Ich habe vorhin in der Bahn ein Android Handy gesehen, sah sehr cool aus und war sehr dünn. Leider konnte man nicht erkennen was für eins es war. Vorne war kein Logo oder Name, war groß, schätze 5.2-5.5 Zoll und hatte einen Samsung Galaxy ähnlichen Home button. Also keine Displaytasten. Was für ein Handy könnte das gewesen sein? Gibt ja glaube ich wenige Android Handys ohne Hardwaretasten.

Auch wenn es vorne ein HTC Logo hat, dieses ist schwer zu erkennen.

Kann sein. Ja :d

Wie nennt sich dieser hdmi Stick mit dem man das Handybild auf jedem TV anzeigen kann?

Gibt es da bestimmte Modelle die zu empfehlen sind?

Ich möchte das Bild vom S7 Edge mit Gear VR auf dem TV sehen.

Nein. Der Chromecast kann das ;)

Als TV hab ich einen älteren Samsung ohne Smartzeugs. Mein PC Monitor ist ein 40Zoll 4k aber ohne TV oder smart funktionen.

Hat Jemand von euch ein verschlüsseltes Smartphone mit Fingerprint im Einsatz?
Falls ja, wie verhält es sich? Klar beim Start muss man wahrscheinlich den PIN für die Encryption eingeben (6-stellig?) und dann noch mal den normalen PIN (4-stellig).
Aber wenn das Gerät an ist, kann ich es dann wie sonst auch einfach nur mit dem Fingerprint entsperren? Also ändert sich, sobald das Gerät an ist, nichts an der Handhabung mit dem Fingerprint?

Ich nutze ein Note 4 mit Fingerprint, du kannst halt keine Notifications mehr direkt öffnen, musst immer vorher per Fingerprint entsperren. Sonst ändert sich nix.

Nexus 6P hier. Bei Systemstart musst du einmalig PIN oder Muster eingeben und danach kannst du ganz normal mit only-Imprint entsperren :)

P.S. @elchu:

Notification doppelt antippen, dann Imprint nutzen und schon biste in der gewünschten Notification drin.

Super, danke für die Info Jungs :wink:

Klar beim Start muss man wahrscheinlich den PIN für die Encryption eingeben (6-stellig?) und dann noch mal den normalen PIN (4-stellig).

Beim Start für die Encryption musst du das angeben, was du hinterlegt hast. Das kann von Passwort über Pin (bei mir 8-Stellig) bis zum Muster alles mögliche sein. Danach kommt noch die Sim-Pin, genau.
Und nach dem ersten Start (Und ich glaube nach 48h ohne Fingerprint) muss man das Gerät noch einmal "händisch" entsprerren. Danach gehts sehr problemlos mit dem Fingerprint. Ich nutze das fast ausschließlich, außer das Telefon liegt auf dem Tisch, dann ist das mit der Pin (8-Stellig) dennoch schneller.
Ebenfalls 6P :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh