[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[emoji38]
Ich glaube, das hatten wir schon geklärt :fresse:
 
@Terr0rSandman
Dafür brauchst Du ein Handy das kein pures Android hat, ganz ohne root. Sowas wie ein Huawei Honor 7.

Das ist mir schon klar ... aber ich werde wegen Knock-On nun kaum das Handy wechselt ;) Ich wollte eben wissen wie es beim 5X geht und da meine ich zu wissen, dass es da @ stock nicht funktioniert.
Und ein Honor 7 interessiert mich nicht, will wenn dann ein pures Android, da überwiegen für mich klar die Vorteile.
 
Ich habe da ein Problem mit der Gmail App. Ich hab meinen Uni Account hinzugefügt und auch richtig konfiguriert. D.h. bei den Tests für den Outgoing und Incoming Server, gab es keine Probleme und ich kann auch Mails verschicken. Nur, neue Mails bekomme ich nicht aufs Handy.
Wenn ich runter swipe zum aktualisieren, kommt immer "You're all done! Please enjoy your day" abwechselnd mit "There was as problem syncing this folder, please try again later.
Ich nutze die genau gleichen Daten(Server, Port und Login), wie auf meinem alten Windows Phone und dort klappte es auch. Ich nuzte imap.

Weiss jemand rat?

EDIT: Der Google Mail Account wird ganz normal syncronisiert.
 
Was ist die beste, schnellste, einfachste Methode MKV und 3D SBS Filme in MP4 umzuwandeln um sie auf dem Smartphone anzuschauen?

Darf auch etwas kosten.
 
Also ich hab gedacht das Android auf dem Nexus wäre leichter zu bedienen aber im Gegensatz zu meinen s4 is irgendwie alles umständlich. Um mal schnell mobile Daten auszuschalten muss man sich durch 3-4 Punkte klicken, keine Taschenlampe, Batterieanzeige in % kaum lesbar, Browser is komisch, keine vor Taste direkt integriert und die letzt Seite wird nicht gespeichert wenn man den App Verlauf löscht, was übrigens nicht auf einmal geht sondern nur einzeln. Irgendwie hab ich dass Gefühl dass ich für alles länger brauch. Aber ich will ja nicht nur meckern, das Display ist echt gut, Kamera sehr schnell, Fingerabdruck sensor funktioniert astrein. Akku kann ich erst nach meinem Urlaub richtig testen wenn ich mobile Daten an hab usw.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Okay, du bist halt kein Nexus-User sondern ein Galaxy-User. Also gewöhn dich dran, oder kauf wieder ein Galaxy :d

P.S. so ne Aussage habe ich noch nie gehört :P
 
Ne ich werd mich wohl dran gewöhnsn, wie an alles andere auch ^^ und wieder zu wechseln hab ich auch kein Bock.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Und auch wenn man ein paar mehr Klicks braucht ist es dennoch schneller als Touchwitz mit weniger Klicks :d
 
Das ist mir schon klar ... aber ich werde wegen Knock-On nun kaum das Handy wechselt ;) Ich wollte eben wissen wie es beim 5X geht und da meine ich zu wissen, dass es da @ stock nicht funktioniert.
Und ein Honor 7 interessiert mich nicht, will wenn dann ein pures Android, da überwiegen für mich klar die Vorteile.
Du kannst auch einfach auf Vanilla bleiben, aber einen custom Kernel installieren, das reicht schon für das Feature...
 
Um mal schnell mobile Daten auszuschalten muss man sich durch 3-4 Punkte klicken, keine Taschenlampe, Batterieanzeige in % kaum lesbar, Browser is komisch, keine vor Taste direkt integriert und die letzt Seite wird nicht gespeichert wenn ...

Mobildaten- und Taschenlampentoggle sind doch als Schnellzugriff im Notificationcenter?! :confused:
 
Also ich hab gedacht das Android auf dem Nexus wäre leichter zu bedienen
aber im Gegensatz zu meinen s4 is irgendwie alles umständlich.
Um mal schnell mobile Daten auszuschalten muss man sich durch 3-4 Punkte klicken, keine Taschenlampe ...
Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Dies kenne ich von "früher" & anderen denen ich ihr Smartphone einrichte,
man wird vom Schnellzugriff : P zu den Einstellungen weitergeleitet.
Probiere mal diese App sie legt sich quasi über den Schnellzugriff
und aktiviert/deaktiviert direkt die Mobilen Daten (auch ohne root) und vieles mehr.
Hinweis des Entwicklers:
Nicht jedes Toggle funktioniert auf jedem Gerät & mit jeder Android Version

Viel Erfolg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass das LG G5, wie die drei Vorgänger, wieder sehr hochpreisig an den Mann gebracht wird.
Gerade in Deutschland zeigte, sich, dass schon nach ein paar Wochen der Preis deutlich reduziert wird und damit auch mehr Leute erreicht.
Das G2, G3 oder das G4 war um die 350-430 EUR (also etwa fünf bis sieben Monaten nach dem Erscheinen) ein super Preis-/Leistungstipp.

LG G5 Smartphone 13,5 cm silber: Amazon.de: Elektronik
 
Dies kenne ich von "früher" & anderen denen ich ihr Smartphone einrichte,
man wird vom Schnellzugriff : P zu den Einstellungen weitergeleitet.
Probiere mal diese App sie legt sich quasi über den Schnellzugriff
und aktiviert/deaktiviert direkt die Mobilen Daten (auch ohne root) und vieles mehr.
Hinweis des Entwicklers:
Nicht jedes Toggle funktioniert auf jedem Gerät & mit jeder Android Version

Viel Erfolg :)

Hä? Entweder bin ich blöd oder ihr. Aber wenn man in den Quick Settings auf die mobilen Daten drückt bekommt man doch den monatlichen Verbrauch angezeigt und hat oben rechts einen Schalter zum de- und aktivieren.
 
Hä? Entweder bin ich blöd oder ihr. Aber wenn man in den Quick Settings auf die mobilen Daten drückt bekommt man doch den monatlichen Verbrauch angezeigt und hat oben rechts einen Schalter zum de- und aktivieren.
Genauso ist es.

@Patrock: Hat das G5 wirklich keine Notification LED?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Browser über den App Verlauf beendet sind logischerweise alle Tabs weg, alles aber würde keinen Sinn ergeben.
Einen Knopf um alle Apps zu schließen braucht es überhaupt nicht, das geht völlig gegen die App und RAM Verwaltung von Android.
 
@LoQue
Auf welchen Beitrag beziehst Du dich?
Bei allen Android Geräten die ich bis jetzt hatte (kein Nexus!) wurden die Browser Tabs nie geschlossen egal wie ich den Browser schloss. Verwende chrome, opera, und photon.

Der Wunsch alle apps mit einem button zu schließen hat andere Vorteile, und wenn es nur dem Ordnungsfimmel des Besitzer ist. Auf jeden Fall wichtig genug, daß Sony, Huawei, und UMI zumindest ihn mit 5.01 wieder zurückgebracht haben.
 
Auf den von kassad.
Das schließe aller Tabs ist für mich der einzige Grund den Browser über den Appverlauf zu schließen. Kommt aber auch eher selten und wenn dann nur zufällig. Für mich auch wie gesagt auch logisch. Alle temporären Daten werde dabei gelöscht.
Wenn Leute neben mir ihren Appverlauf leerwischen läuft es mir kalt den Rücken runter. :d
 
Seitdem der appverlauf das Ausschalten uberlebt benutze ich ihn um zwischen meinen 7 "immer an" apps zu zappen.....
Versteh die "Löscher" auch nicht, aber es gibt anscheinend viele.
 
Um mal schnell mobile Daten auszuschalten muss man sich durch 3-4 Punkte klicken

Ist doch in den Quick Settings?! :confused:

keine Taschenlampe

Auch in den Quick Settings.

Batterieanzeige in % kaum lesbar

Halt mal den Finger so ca 3 Sekunden auf dem Zahnrad oben rechts in den Quick Settings gedrückt. Dann kannst du dir ganz unten in den Einstellungen ne richtige Prozent-Anzeige einstellen.

Browser is komisch

Browser ist doch der ganz normale Chrome. Solltest du so auch aufm Samsung benutzt haben. Was ist denn komisch?

keine vor Taste direkt integriert

Doch, im Kebab-Menü.

die letzt Seite wird nicht gespeichert wenn man den App Verlauf löscht

Dann hast du eingestellt, dass Tabs und Apps zusammen angezeigt werden. Kannst du in den Einstellungen vom Chrome ändern.
 
Das mit Chrom hat geklappt, danke
Aufm Galaxy war kein Chrome vorinstalliert, hieß einfach Internet. System ui hab ich schon aktiviert, vorher gabs die % Anzeige garnicht. Wegen mobilen Daten:
Man muss zweimal am oberen Rand ziehen, aufs Zahnrad, auf datenverbrauch, da man es dann deaktivieren. Beim Galaxy müsste ich einmal am oberen Rand ziehen und aufs Symbol klicken und mit nem klick auf den Würfel könnte ich dann so ziemlich alles aktivieren und deaktivieren. Naja typisches luxxusproblem, aber die Technik macht halt bequem.
Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Edit. Taschenlampe hatte ich überaehen.
 
Mobile Daten sind auch da wo die Taschenlampe ist. Zumindest bei meinem Nexus 6. Einfach auf die Setting mit dem Providernamen tippen, dann ist der Schalter dafür oben rechts. Und die Benachrichtigungsleiste kannst du auch mit zwei Fingern runter ziehen, dann bist du direkt in den Quick Settings. Generell ist der Weg für die mobilen Daten wohl deshalb länger, weil heutzutage eigentlich keiner mehr mobile Daten abschaltet. Wieso auch, dann kommen keine WhatsApp-Nachrichten, E-Mails etc. mehr an. Denke Google ist der Meinung, dass man das eigentlich nicht wirklich braucht.
 
Was soll denn so schwer sein?

Erstens, Benachrichtigungsleiste (am besten mit zwei Fingern) runter ziehen.

efefe5b182368c156d706e6ad5f35960.jpg


Dann auf deinen Provider hauen.

4ca8a9e76288cbb16e764953c99b27c7.jpg


Schieberegler oben rechts bedienen.

Bäms. Schwer?
 
3 Taps, bitte[emoji14]
 
Also auf dem moto g 2 läuft es erstaunlich smooth.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh