[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welchen habt ihr genommen?
 
Ist das Ding auch sicher oder muss man da auch Angst haben, dass das Nexus Schaden nimmt? :d
 
Danke hab mal gerade zwei bestellt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
heyho, nachdem ich mein oneplus one nun 2 mal fallen lassen habe und 2mal das glas Schrott war brauche ich wohl was neues :(
jemand einen tip für ein günstiges android phone? wichtigstes feature ist das aufwecken per display klopfen.
 
Gibts zB bei LG. Aber sonst...Huawei meine ich noch.
 
Sony kann das auch.
Z2 aufwärts mindestens, denke aber auch die günstigeren Modelle.
 
knock-off ist, tippen um den Bildschirm zu deaktivieren?
Dafür hab ich ein Widget auf dem Homescreen, einige Launcher können das meine ich auch, aber glaube von Haus aus gehts nicht.
 
Nein. Knock-off bedeutet, ans Display klopfen um es zu aktivieren ;)

Manche HTC's können das ... glaube ich jedenfalls.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Knock-On nicht von LG? Alle Anderen Anbieter können das doch nur über Luncher/CostomROMs, oder?
Aber Knock-On vermisse ich bei meinem 5X auch sehr :( Das war bei meinem LG G2 einfach immer total praktisch.
 
LG kann das seit irgendwann, weiß nicht genau, Sony seit dem Z2, HTC seit dem M8, Huawei auch schon länger jetzt.
 
Wie gesagt, bei Sony gibts das schon seit Ewigkeiten und bei Huawei ja anscheinend auch.

Nein. Knock-off bedeutet, ans Display klopfen um es zu aktivieren ;)

Manche HTC's können das ... glaube ich jedenfalls.

Hä? :hmm:
Lies doch mal bitte die paar Posts vor dir.
knock-off als Begriff zum Display aktivieren macht für mich auch gar keinen Sinn.
 
LG hat es afaik eingeführt, mittlerweile können es aber auch andere. Ist schon praktisch, ich vermisse es aber bei Smartphones mit Homebutton und darin integriertem Fingerabdruckscanner nicht.
 
Stimmt, mit Fingerabdruckscanner braucht man das nicht mehr, aber wenn man keinen hat möcht ich auch nicht drauf verzichten.
 
LG hat es afaik eingeführt, mittlerweile können es aber auch andere. Ist schon praktisch, ich vermisse es aber bei Smartphones mit Homebutton und darin integriertem Fingerabdruckscanner nicht.

Doof nur, wenn der Fingerabdruckscanner, wie beim 5X, auf der Hinterseite plaziert ist :mad:
 
Ich kenne es als Feature von bestimmten Custom Kernels und das war definitiv vor dem G2. Zumindest hatte ich es auf dem Nexus 4.
 
Sony kann es und huawei auch. Kann das Huawei 5x wärmstens empfehlen. Für den Preis ein echt gutes Smartphone.
 
Wieso ist das doof? Egal wie man ein Handy in die Hand nimmt, eine Fingerkuppe ist immer in der Nähe des Sensors.
Mir ist bewusst daß viele den Sensor vorne bevorzugen, ich persönlich mag keine hw Buttons vorne.
Und hinten hat den Vorteil, daß man ich zum scrollen (nav bar hoch und runter) verwenden kann. Wenn vom Hersteller vorgesehen
 
Wieso ist das doof? Egal wie man ein Handy in die Hand nimmt, eine Fingerkuppe ist immer in der Nähe des Sensors.
Mir ist bewusst daß viele den Sensor vorne bevorzugen, ich persönlich mag keine hw Buttons vorne.
Und hinten hat den Vorteil, daß man ich zum scrollen (nav bar hoch und runter) verwenden kann. Wenn vom Hersteller vorgesehen

Das ist doof, weil ich es nicht einfach kurz an machen kann, wenn es auf dem Schreibtisch liegt, ohne es in die Hand zu nehmen. Mit meinem alten G2 habe ich nur kurz 2x aufs Display getippt und habe alles wichtige gesehen. Das 5X muss ich nun erst in die Hand nehmen, Fingerscanner platzieren und erst dann ists entsperrt. Klingt unwichtig, ist für mich als G2-Umsteiger aber doch recht nervig.
 
Dann deaktiviere den Fingerprint und mach Double Tap an und schon hast du das gleiche Verhalten ;)
 
Falscher thread[emoji12]
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doof, weil ich es nicht einfach kurz an machen kann, wenn es auf dem Schreibtisch liegt, ohne es in die Hand zu nehmen. Mit meinem alten G2 habe ich nur kurz 2x aufs Display getippt und habe alles wichtige gesehen. Das 5X muss ich nun erst in die Hand nehmen, Fingerscanner platzieren und erst dann ists entsperrt. Klingt unwichtig, ist für mich als G2-Umsteiger aber doch recht nervig.

Genau dafür gibt es knock on....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich hier nochmal bei den Dudes bedanken, die mir die tage geholfen haben bei der Entscheidung, welches Handy ich kaufe.

Es ist das Nexus 5x geworden und es ist wirklich ganz genau das, was ich gesucht habe :) Liebe es bisher sehr. Danke euch :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh