[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das blöde ist dass die Dinger nach ner Weile alle gelb sind. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stimmt, aber ist das nicht bei jedem transparenten Case so?

Hab letztens für meine Frau bei Fotogeschenke - Fotoprodukte gestalten | PrintPlanet.de eine Schutzhülle für ihr Z2 machen lassen inkl eigenen Foto.

Muss echt sagen, auch wenn ich persönlich mit Hüllen / Folien absolut nichts anzufangen weiß und diese nicht leiden kann :fresse: ist echt so... für was kauft man sich ein schönes Phone? Und in all den Jahren ist mir nie eins kaputt gegangen oder sonderlich zerkratzt gewesen. Immer schön alleine in der Hosentasche und fertig, ist es dennoch so das die Hülle von den wirklich extrem gut und passgenau ist. Auch das Foto hat eine super Qualität. Kann ich nur empfehlen was jemand sowas in der Art sucht ;)

Ihr habt Probleme... Ich bekomme für mein X Compact weder etwas von Dbrand, noch eine Vernünftige Displayschutzfolie, die NICHT hässlich aussieht, weil die nicht bis an das abgerundete Glas geht. Ich habe mich damit abgefunden und habe eine Durchsichtige Hülle.

Und ey, ich bin echt größtenteils Zuhause und das Handy ist in der Tasche. Dennoch vergilbt das Durchsichtige schon nach 2 Monaten. nach einen Monat sieht es ganz leicht.

Schau doch mal ob es was von StilGut dafür gibt, die Folien gehen immer bis ganz zum Rand.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tatsächlich haben die eine Folie die sogar bis zum rand geht, dennoch überzeugen mich die Bewertungen nicht wirklich. Also die eine wo der Bewerter zugibt, kein X C zu haben, sonder ein S7. Wow, danke. Die auf English machen auch nicht wirklich einen guten Eindruck. Wenn ich schon 15€ für eine Folie ausgebe, dann will ich mir aber auch 100% Sicher sein, dass ich diese Ohne Probleme dran bekomme und dass diese auch mindestens ein Halbes Jahr hält, ohne dass diese abgeht.

Ich weiß dass das warscheinlich nicht dass ist was du suchst, aber ich schlags trotzdem mal vor ^^

mumbi UltraSlim Hr Samsung Galaxy S7: Amazon.de: Elektronik

Hab ich seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden.

Haargenau diese Hülle habe ich. Bisher hatte ich immer einen Bumper bei meinen Handys, aber ohne fühlt sich das S7 besser an. Deswegen würde ich gerne dir Rückseite mit einer durchsichtigen Schutzfolie vor Kratzern schützen. Ganz auf den Bumper werde ich nicht verzichten, denn durchaus ist mir das S7 schon aus der Hand gerutscht und auf den Asphalt gefallen. Ohne Bumper wäre das wohl fatal ausgegangen. Aber im Haus könnte ich es ohne Bumper wagen ;)

Im Haus ohne, draußen mit? Das wäre mir viel zu nervig. :fresse:

Nervig ja, aber wenn das Mistding mal runterfällt , ist es gleich kaputt. Mein S1 und mein Galaxy Nexus haben so viele Stürze überlebt...

Nexus und S1 waren ja auch aus Plastik ^^

Mein S1 hatte ich paar mal mit Sekundenkleber wieder zusammengebastelt ^^

Und noch ein ding, was ich nicht verstehe: Glashandys. Ja toll, Plastik fühlt sich nicht so toll wie Glas an, na und? Dafür kannst du mit einem LG L1 II (Plastikbomber mit Plastiktouchscreen) Fußball spielen und es bekommt maximal ein paar kratzer. Ich würde lieber ein Plastikschirm haben, der Leicht Kratzer fängt (es gibt ja Glasfolien die verschmerzbarer sind als der Screen) anstatt dass ich mir ein Handy mit Glastouch hole. Schon aus dem Grund weil es robust ist. Ich brauche halt keine Angst haben, es fallen zu lassen.

Welche App brauche ich nochmal um popups zu identifizieren?

Meine Freundin hat ihr Galaxy A3 auf Android 7 geupdatet. Sofort nach dem Update fing es an, dass bei Chrome ständig eine Werbung aufpopt (Sie haben ein iPhone gewonnen, blabla.. Iink ist manmangod.com/...)

Air Push Detector konnte das früher mal.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Tatsächlich haben die eine Folie die sogar bis zum rand geht, dennoch überzeugen mich die Bewertungen nicht wirklich. Also die eine wo der Bewerter zugibt, kein X C zu haben, sonder ein S7. Wow, danke. Die auf English machen auch nicht wirklich einen guten Eindruck. Wenn ich schon 15€ für eine Folie ausgebe, dann will ich mir aber auch 100% Sicher sein, dass ich diese Ohne Probleme dran bekomme und dass diese auch mindestens ein Halbes Jahr hält, ohne dass diese abgeht.

Klebt bei mir seit dem M8 auf jedem Gerät, ich hab bis jetzt noch nie eine bessere gesehen. Die aktuelle die ich am Z3 habe ist zwar auf der Rückseite schon durch X Stürze gebrochen, dafür merkst du nichts davon. Die halten auch gefühlt 5x mehr aus als die ganzen billigen. Am Gerät war noch nie was, wenn dann war nur die Folie hinüber.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Tja, das hilft mir dennoch nicht weiter, weil mein X Compact ein Gebogenes Displayglas hat. Da kann man mir 300x sagen, dass die Folie auf normalen Displayglas Super klebt. Es geht darum, dass es ja keine kompletten Folien gibt, eben weil dass Displayglas gebogen ist. Die Nutzer anderer Folien für das Handy gaben den jeweiligen Produkten auch nur 2 Sterne, weil es extrem schwierig war, die Folie draufzumachen.

Ich hab auf dem S7 Edge eine von Crocfol, die nass aufgebracht wird und sich dann auch über die Kanten legt.
Ist allerdings nicht ganz so kratzfest, soll aber dafür selbstheilend sein.

Tja, das hilft mir dennoch nicht weiter, weil mein X Compact ein Gebogenes Displayglas hat. Da kann man mir 300x sagen, dass die Folie auf normalen Displayglas Super klebt. Es geht darum, dass es ja keine kompletten Folien gibt, eben weil dass Displayglas gebogen ist. Die Nutzer anderer Folien für das Handy gaben den jeweiligen Produkten auch nur 2 Sterne, weil es extrem schwierig war, die Folie draufzumachen.

Ich behaupte mal die einzige Schwierigkeit besteht darin, das die Folie halt wirklich steif ist. Nicht leicht flexibel wie andere Hybrid-Folien die es ja auch gibt, sondern wirklich hart. Da behaupte ich mal gibt es so gut wie keinen Unterschied zwischen den Herstellern war die Montage angeht.

Wie schätzt Du die "Jelly-Thematik" ein? Vor allem wenn Du das Scrollverhalten mit anderen Geräten vergleichst?
Hast Du VoLTE ans Laufen bekommen?
Wie bewertest Du die Lautsprecher?

Ich sehe das Jelly nicht, auch wenn ich mich anstrenge. Bin also entweder zu doof, oder es stört mich null.

Mit VoLTE habe ich mich nie beschäftigt da ich bei Congstar bin.....

Der Lautsprecher ist ein GUTER Mono Speaker. Vom Ton her gut und wirklich laut. Aber einem Stereo-Speaker ala Nexus 6P natürlich klar unterlegen.

So, morgen kommt das LG G6 H870DS, also mit 64GB und den besseren DAC an. Bin gespannt wie meine Freundin damit zurecht kommt.
Das G2 war damals ein sehr schönes und fixes Smartphone.

Von LG bin ich nach G3/G4 bedient. Das G2 war echt top. Aber alle anderen danach fast immer irgendwelche hw defekte oder eingebrannte displays mit der Zeit.

Bin mit Sony inzwischen sehr glücklich. Über all gut - nicht herausragemd - aber nirgendwo schlecht. Einfach top gesamt Paket inkl wasserdicht etc.

Schade das sie so wenig Beachtung kriegen. Hab auch gegen die Ränder nichts. Finde ich eher gut im breitbild das man nicht ins Bild fasst.

Und das zieht sich jetzt schon s da it dem Z2 so durch.

Vor allem haben sie schon viele Nettigkeiten in der Software die ich teilweise wo anders erst rein modden musste.

Daa G6 hätte mich auch interessiert aber da warte ich lieber paar Monate ob da nicht auch wieder was auftaucht... Ansonsten hätte ich das HTC 10 sehr interessant gefunden.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Freundin hat das "originale" Style-Cover drauf, das ist schon recht witzig. Ne Schutzfolie ist das nicht gerade, aber das Gerät selbst ist vor größerem geschützt.

Ich war mit dem Z2 ja auch echt zufrieden, finde aber nach dem Z3 kam nichts wirklich brauchbares mehr von Sony...

Finde ich auch, ich nutze zwar ein XZ, allerdings bin ich damit eher mäßig zufrieden, die Performance ist mit jungfräulichem System top, wird mit zunehmend voller werdendem Speicher allerdings merklich schlechter. Die Verarbeitung und Materialwahl ist auch nicht wirklich berauschend. Lackierter Kunststoff gehört einfach nicht an einen Alltagsgebrauchsgegenstand. Besser wären entweder durchgefärbter Kunststoff oder halt Metall.
Warm wird das Teil auch unnötig, grade jetzt im Sommer läuft es regelmäßig heiß und throttled, dann bricht teilweise sogar die Internetverbindung ab.

Ich bin mit dem M10 immer noch sehr zufrieden. Zügig, super Kamera Akku hält bei mir recht lange. Der Tausch vom M9 hat sich für mich definitiv gelohnt. Gerade im lowlight Bereich ist die Kamera des M10s deutlich besser.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Bezüglich des Akku´s noch mal:
Wie bereits erwähnt kann ich da beim besten willen nicht bei meinem Z3 meckern.
Mein altes Z2, was meine Frau jetzt nutzt, ist ebenfalls mit ziemlich identischer Laufzeit unterwegs.

Mal ein paar Screens von heute wo auch mal etwas mehr Nutzung angesagt war. (Nicht über den Empfang wundern, er ist im LTE, ist hier aber nur schwach im Haus)

Wird seit eh und je immer über Nacht geladen und hat die Akku Sparfunktion an:

Alles Stock, kein Root oder sonst was aktuell. (Da dass G4 wieder mal bei LG ist, und ich das Z3 gerade für den Banking Kram mit nutzen muss , ich aber mit Magisk nicht arbeiten kann weil ich dann den BL öffnen müsste , was wiederum zu Verlust der DRM Keys führt und die Kamera mit unter schlechter wird ... sich das Z3 über Umwege aber auch "normal" mit Root versehen lässt, aber da eben ohne Magisk, dann mit streik der Banking Apps... Beim Z2 konnte man ja noch den BL ohne den Offiziellen Sony Weg öffnen und die DRM Keys behalten und dank offenen BL dann auch Magisk nutzen.)

Knapp 130 Apps sind drauf.
Jede menge Konten.
Sowie inkl. Gmail , 5 Mail Konten die via Push aktualisieren.

Und wie zu sehen war noch ein wenig Spielerei dabei (Piano Tiles).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh