[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Leute meint ihr es lohnt sich das LG G2 zu reparieren?
Ich wollte mein altes für meine Mama wieder fit machen. Dann kann sie sich das Geld für ein neues sparen.
Beim Lumia 920 macht so langsam der Akku schlapp und ich wollte sie doch noch auf Android bringen. (Waren übrigens alle beide meine :d)
Ich glaube irgendwie nicht, dass ein aktuelles 200€ Handy so viel besser ist, dass es sich lohnt ein solches statt 50€ für die Reparatur auszugeben.
Aber dann brauche ich natürlich eine vernünftige Rom, die vernünftig geht und bei der man nicht dauernd updaten muss. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen das auf jeden Fall alle Geräte ab dem snapdragon 800 und 2GB RAM auch heute noch absolut top laufen und in den ganz normalen Alltags Sachen (Facebook / whatsapp / paar Handy Spiele / Kalender / Mails & Co) auch absolut gut Performen.

Zumindest beobachtete ich das in den letzten Wochen des öfteren bei gebraucht Käufen im Freundeskreis wo einige M8 / G2/G3 /Note 3 dabei waren und sehe ich an meinem Z3 wie auch Z2.

Alles ausgehend vom Stock Rom.
Mit einer anständigen Custom dürfte das ganze noch etwas besser gehen ;)

Das M7 mit seinen S600 gönnt sich da schon eher @stock Rom, hier und da eine kleine denk Pause.

Würde daher sagen, kommt drauf an was du reparieren musst. Ein G2 gebraucht kostet ja auch nicht mehr wirklich viel. Selbst ein G3 bekommt ja schon teils für unter 150.

Gesendet von meinem Sony mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute meint ihr es lohnt sich das LG G2 zu reparieren?
Aber dann brauche ich natürlich eine vernünftige Rom, die vernünftig geht und bei der man nicht dauernd updaten muss. :fresse:
Ich habe ein G2 als Bastelhandy im Einsatz ;) wenn die Kamers nicht super toll sein muss, gibt es ein paar ganz gute Roms ;) laufen alle sehr stabil ;)

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ah stimmt. Mit der Kamera war ja was :d dann lohnt es sich wohl nicht. Das hat mich bei dem Teil damals von den custom Roms abgebracht

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Es gibt bei xda eine stock cam die recht brauchbar ist ;)

Was fehlt dem G2?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

In meinen Augen irgendwie nix, deshalb hab ich immer noch mein G2 und kann mich nicht durchringen ein neues Handy zu kaufen. Mehr sinnvolle Funktionen haben die auch nicht, zocken zu ich nicht.. Suche jetzt eins mit 32GB was ich dann rooten und auf Android 7 bringen kann..

Bin noch mit nem G2(mein zweites erstes hat spider app geladen :/) unterwegs und es kann MHL alles danach von LG nicht mehr :(

Was meint ihr Sony xperia Z5 oder HTC M9 gebraucht? Werden beide vorher angeschaut versteht sich. Sony hat 5.2" das htc nur 5"

kann mich nicht entscheiden. Das HTC ist 30-35 € günstiger gebraucht.

MfG

Das Z5 hat gerade Android 7.1.1 bekommen, das M9 dümpelt m.W. immer noch bei 7.0 rum.

Sony hat gerade besseren Support als HTC. Außerdem lassen die Android ziemlich Stock, was gut ist.

Danke. Und was ich so gelesen hab über HTC hat mich dann doch zu Sony getrieben.

MfG

Servus.
Ich habe in meinem Smartphone zwei SIM-Karten. Aktivierung beider Verträge ist allerdings erst nächste Woche, weswegen ich es nicht selbst testen kann. Daher frage ich hier:
1. congstar/telekom - rein zum telefonieren
2. vodafone - rein für daten (LTE 500 Mbit/s)

Kann ich dennoch VoLTE nutzen oder funktioniert das nicht da das Gespräch in einem anderen Netz ist als die Daten geschickt werden?!
Vom Verständnis sollte es gehen, da schlicht Voice over IP genutzt wird, nur eben per LTE und somit losgelöst von physikalischen bzw. virtuellen Kanälen wie bei GSM oder UMTS.

Wer hat denn Heute noch MB Verträge? Alles unter 1GB ist doch unbenutzbar wenn man nicht jeden MB drei mal umdreht und sich dadurch extrem beschränkt. Oder du bsit halt nur 5 Tage den Monat Unterwegs.

Geld wird ja kein Problem sein, gibt bei WinSim ne 3GB Flat für 13€. Benutzt du Yodafone weil du mit O2 keinen Empfang hast? Ansonsten könnte sich dahingehend ein umstieg auf Winsim rentieren

Bandbreite nicht mit Datenmenge/-volumen verwechseln. Es sind 12 GB LTE bei Vodafone für eff. 15 EUR/Monat. O2 hat mir eine zu schlechte LTE-Abdeckung. Ich habe/hatte eine 2GB-Prepaid-Datentarif bei 1&1 für zwei Monate und empfand es nicht zufriedenstellend.

Warum muss Tapatalk eigentlich bei jedem zweiten Update die UI umwerfen? :(

Kannst du mal einen Screenshot machen? Ich trau mich nicht das Update zu installieren und bin neugierig. :d

Ich hab es schon... Neue UI ist an sich gut, aber eben schon wieder total umzugewöhnen... Das nervt.
In Threads drinnen ist es gleich geblieben, Editor ebenso, deshalb hab ich das nicht gescreenshotted.

5ba74e55bc1c1e6ae9670ac2595928ad.jpg
31a95f3b4724c8a0f0a4d2185b2fd8ee.jpg
56205f850b7f0edabbb22b25708a3d68.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man abonnierte Themen die gelesen sind ausblenden? Krieg ich nicht hin, dieses verkackte scheiß Tapatalk :d

Kacke, da schaut man einmal nicht hin und dann installiert sich das Update im Hintergrund. :d

Bis ich mich an das neue Design gewöhnt habe gibt's bestimmt schön das nächste. :(

Ich bin froh wenn ich nach jedem Update meine abonnierten Themen überhaupt erst wieder find [emoji28]
So geht es mir auch.... :(
Und während man mit der letzten Version noch alle abonnierten Themen + Foren in der Übersicht hatte, so muss man jetzt dafür wieder die Tabs wechseln.
Und anscheinend kann man die obere Leiste auch nicht mehr bearbeiten, jetzt hat man alle Reiter (ungelesen, teilgenommen, etc.) fest und kann anscheinend auch nicht benötigte Reiter nicht mehr löschen...
Es nervt halt einfach nur :(

Unglaublich diese App.

Autoupdate ist aus :rolleyes:
Aber leider kann man einzelne Apps nicht von Updates ausnehmen, drückt auf "alle aktualisieren" und sieht erst nachher, dass eine bestimmte App dabei war, oder vertraut einfach darauf, dass ein Hersteller seine App verbessert, anstatt sie zu verschlimmern.

Nein, man kann einzelne Apps sehr wohl ausnehmen. Klickt man dann auf "Alle aktualisieren" fragt Google extra nach ob man ausgenommene App XY wirklich trotzdem aktualisieren möchte.

Und wie nimmt man sie aus?
Bisher drücke ich auch noch auf "Alle aktualisieren" und Xe dann schnell die entsprechende App weg.

Und wie nimmt man sie aus?
Bisher drücke ich auch noch auf "Alle aktualisieren" und Xe dann schnell die entsprechende App weg.
App im Play Store öffnen und im Menü rechts oben automatische Updates deaktivieren ;) Ich finde die iOS Version von Tapatalk noch schlimmer, dagegen ist Android ja ein Segen.

9e69f795f793b738176d452cbca68640.jpg

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Update einspielen im Sinne von kleinen Verbesserungen ist das eine. Ich hab eher Angst, dass Apps wieder komplett umgeworfen werden.
Hatte ich 2015 bei der bahn.
Das Design und die Funktionen wurden komplett geändert, quasi eine ganz neue app.
Dafür wurden manche grundlegende Funktionen wie widgets komplett entfernt..

Hat ewig gedauert die alte APK im Netz zu finden..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh