[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also du möchtest mit einem WLAN verbunden sein dass keinen Zugang zum Internet hat und währenddessen soll das Tablet die Mobilen Daten fürs Internet verwenden?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eigentlich macht Android das automatisch. Wenn ich mit nem Hotspot ohne Internetzugriff verbunden bin, dann schalten sich mobile Daten automatisch ein. Hast du die Standard-ROM auf dem Tab?

Das tat die 7.1.2er ROM auf meinem Nexus auch automatisch, am OP3 hab ich es noch nicht versucht mit Oxygen 7.1.0

Soweit ich weiß funktioniert dass seit 6.0.1. In den Entwickler Einstellungen lässt sich dass auch noch auf "Aggressiv" stellen.

Kann mir jemand sagen, warum ich bei Youtube nicht kommentieren kann? Ich bin mit meinem Google Account angemeldet und wenn ich einen Kommentar schreiben will, dann kommt nur "Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten (Fehler 400)", selbiges passiert, wenn ich auf "Mein Kanal" tippe [emoji848]

Morgen, ich hab Grad ein Problem mit dem Gboard... Immer Mal wieder (2-3 Mal am Tag) verschwindet die Tastatur bzw alles bleibt schwarz. Helfen tut nur ein App Restart oder das ganze Handy neu starten. Das nervt tierisch. Jemand ne Idee wie ich das loswerde?

Ich kann Grad aus Gewohnheit noch mehr oder weniger gut auch ohne Bild tippen, aber scheiße ist es trotzdem.
Also, die Tastatur ist da und funktioniert auch wie sie soll - nur ist sie nicht sichtbar. Ich tippe also Grad da wo sonst Tasten wären und Dank Autokorrektur geht es irgendwie.

a695ac49a7bebcf24db67464bec53ebe.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Taucht es wieder auf wenn du auf eine andere Tastatur wechselst? Anscheinend haben die im Moment allgemein etwas Probleme, die iOS Version läuft auch nicht zu 100%.

Soweit ich weiß funktioniert dass seit 6.0.1. In den Entwickler Einstellungen lässt sich dass auch noch auf "Aggressiv" stellen.

Ne. Der ist entweder mit dem WLAN verbunden ODER verwendet mobile Daten. Ich hätte halt gerne beides auf einmal.

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Taucht es wieder auf wenn du auf eine andere Tastatur wechselst? Anscheinend haben die im Moment allgemein etwas Probleme, die iOS Version läuft auch nicht zu 100%.
Hab die mal deinstalliert (bzw auf die mit der ROM ausgelieferte alte Version gerollbackt) und dann neu aktualisiert sowie alle Daten gelöscht, hat nicht geholfen.

Ich habe jetzt die alte Version und Updates deaktiviert. Schaue mal ob das geht. Die alte Version braucht auch keine 350MB RAM mehr wie die neue.

350MB? WTF? Bei mir liegt die Google Tastatur immer unter 100MB und das finde ich schon viel.
Ich hab in letzter Zeit aber auch Probleme mit Gboard. Statt sich zu öffnen, crasht die App mit der typischen Android Fehlermeldung. Wenn man das Eingabefeld nochmal antippt geht's wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Ich suche Usb - C - Kabel, 1,3m - 2m lang, vernünftige Qualität zum möglichst günstigen Preis. Kann da jemand was empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier jetzt mal mitgemacht und erwarte einiges davon :d

Line icon

Ich habe hier jetzt mal mitgemacht und erwarte einiges davon :d

Line icon

Darauf bin ich auch sehr gespannt, das Konzept gefällt mr schon mal sehr gut. Ich hab für mein S8 ein 5er Pack von Aukey bestellt, scheinen wie immer das gleiche zu sein wie die von Anker. Nur sind mir die als Nylon Variante schon wieder fast zu unflexibel.

Ach ja, aukey ist auch super.
Die Kabel von anker sind auch nicht wirklich flexibel. Sind ja auch ziemliche klopper ^^
Das nylon sogar noch mehr, als die normalen. Als mein rotes nylon in der kleinen "transporttasche" angekommen ist, hat ich allerdings auch nen kleinen "Boah geil" moment. Hätte ich bei nem usb Kabel auch nicht mehr erwartet :d

... Zumindest die Kabel mit Magnetverbindung gab's schon mal als "ZNAPS" auf Kickstarter. Hatte damals noch keine Kreditkarte und konnte deshalb nicht backen. Ist aber auch irgendwie in der Versenkung verschwunden

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Darauf bin ich auch sehr gespannt, das Konzept gefällt mr schon mal sehr gut. Ich hab für mein S8 ein 5er Pack von Aukey bestellt, scheinen wie immer das gleiche zu sein wie die von Anker. Nur sind mir die als Nylon Variante schon wieder fast zu unflexibel.

Auch nicht viel teurer als normale Kabel, dazu modular, also egal ob iPhone, Pixel oder Nexus 5 - alles kann geladen werden. Schade ist dass sowas wie DashCharge nicht funktionieren wird, aber 2,4A sind ausreichend um halbwegs vom Fleck zu kommen.

Auch nicht viel teurer als normale Kabel, dazu modular, also egal ob iPhone, Pixel oder Nexus 5 - alles kann geladen werden.

Das ist mein größter Punkt, fürs iPhone schleppe ich jetzt immer noch ein Lightning Kabel mit rum.

Magnetische Kabel habe ich mir neulich welche von Wsken bestellt, gibt's ja schon länger von diversen Chinesen. Bei den normalen Kabeln greife ich normalerweise auch zu Anker, merkwürdigerweise haben die in letzter Zeit aber keine längeren Kabel in weiß oder silber. Bin dann bei Ugreen gelandet, die funktionieren auch einwandfrei und sehen gut aus.

Schade ist dass sowas wie DashCharge nicht funktionieren wird, aber 2,4A sind ausreichend um halbwegs vom Fleck zu kommen.

Ich verstehe bis heute nicht warum da jeder Hersteller seinen eigenen Quatsch macht. Wofür gibts denn offene Standards wie USB Power Delivery?

Das wäre doch viel zu einfach ;)

Hat hier schon jemand mit MHL rumgespielt?
So wie ich das jetzt gelesen hab muß ja alles was ich da anstöpseln will expliziet MHL können da nur die Kabel von HDMI benutzt werden.

So diese tollen MHL adapter können auch wenn sie mehr buchsen haben immer nur MHL oder USB/SDcard.

Wenn ich dann bluetooth keyboard mouse dranhänge reicht dann steckdose oder nuckelt der mir den akku leer? Gehe vom mitgelieferten NEtzteil aus.

Warum nicht gleich nen thunderbolt 3 C Buchse dran. dann schön daisychain storage keyb mouse und moni und feddich ist der mobile HTPC^^

Its ja nur ein Luxusproblem.

MfG

Wenn man ein Foto, welches man über WhatsApp bekommen hat, in der Gallerie löscht, dann erscheint das Foto im Chat-Verlauf ja nur noch als unscharf. Kann man das Bild irgendwie wiederherstellen?

WhatsApp speichert Medien auf den Servern nur bis zur Übertragung zwischen. Also wahrscheinlich nein.

Hm, das dachte ich mir schon.

Ich bin gerade total begeistert von der Wetter App Morecast :drool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh