[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab's auch getestet und es läuft einfach nix. Zumindest nicht dann wenn ich es haben will. Ansonsten hat Tasker aber lustig etwa 20 Mal GPM gestartet :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Liegt wie immer am User der davor sitzt :shot:

Nutze Tasker schon länger. Allerdings nur für Dinge am Handy wie standortbasiertes WLAN, Apps die autom. aufgehen bei gewissen NFC Badges etc. Für mehr mittlerweile nicht mehr. Das funktioniert auch problemlos (meistens, alle paar Wochen hab ich mit NFC + autom. Apps Probleme). Hab mittlerweile alles was mein "Smarthome" angeht mit Alexa, Leuchten, IFTT und auch die Zwei Faktor Authentifizierung auf ein Zweitgerät ausgelagert (altes N5) damit das unabhängig vom Handy immer läuft.

Falsch machen kann man bei Tasker ja nichts. Man legt eine Adresse fest, stellt den Wirkungskreis ein, legt die Aktion fest und Ende. Und das funktioniert nicht zufriedenstellend (zB wird die Aktion bei Ankunft zig fach ausgeführt - obwohl man die ganze Zeit am Ort ist).

Also bei mir geht alles, nur wechselt er die Profile tatsächlich nur, wenn das Gerät entsperrt ist. Blöd.

Edit:
Habe auf dem Lockscreen ein Weckersymbol oben in der Leiste, sobald ich das Gerät entsperre, ist er weg.
Es ist auch kein Wecker aktiv.
Bin ich wieder der einzige, der das Problem mit Oreo hat? :d :d :d

Zuletzt bearbeitet:
Neues Tapatalk- Update :O :d

- improved the forum homescreen

Wenn ich sowas lese bekomme ich es mit der Angst zu tun :d

Wird langsam mal wieder Zeit das komplette Design über den Haufen zu werfen. :fresse:

Kein Mitleid mit Tapatalkern.

Kein Mitleid mit euch gestörten :d

tapatalk.jpg

Ich denke mal in etwa so wird es ablaufen.

Weil es ja leider nur diese eine kack App für Foren gibt. [emoji24]

Wenn es eine Alternative gäbe wären die wohl nach 3 Tagen schon 90% der Nutzer los.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das einfach alles im Browser. Wüsste nicht wieso ich dafür eine App bräuchte. Lediglich das Kontrollzentrum ist hier bei HWLX echt nicht geil, aber sonst. :d

Solange man nur mitlesen will, geht oft auch RSS ganz gut. Das nicht vorhandene Kontrollzentrum bei HWL saugt echt; alle anderen Foren, die ich kenne, sind mit mobilen Browsern besser zu nutzen.

Sorry, aber bis Tapatalk so mieß ist, wie HWL im Browser am Handy, bedarf es noch einiger Anstrengungen seitens der Tapatalk Entwickler. :fresse:

Ich nutze einfach die normale Desktop Ansicht im Handybrowser. Funzt, man muss eben per double tab rum zoomen :fresse2:

Finde ich noch nerviger und unpraktischer. Dann doch lieber tapatalk.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

...Man legt eine Adresse fest, stellt den Wirkungskreis ein, legt die Aktion fest und Ende. Und das funktioniert nicht zufriedenstellend (zB wird die Aktion bei Ankunft zig fach ausgeführt - obwohl man die ganze Zeit am Ort ist).
Das ist bei mir noch nie passiert. Vlt. liegt es am GPS fix deines Handys. wenn deine Position springt oder dein Empfang im wechsel "da" und "nicht da" ist kann es sein dass es dadurch immer die funktion auslöst.
ich würde es eh nicht über gps machen da das zu sehr am Akku nagt wenn das die ganze zeit an ist..probiere es doch mal mit den Funkmasten..wenn du erstmal alle in der Liste hast funktioniert das wohl mit am besten.

Tasker oder IFTTT?
definitiv TASKER!! es gibt nichts was IFTTT kann was Tasker nicht kann aber Tasker kann vieles (root vorrausgesetzt) wovon IFTTT nur träumen kann.
Tasker ist so unglaublich mächtig und für mich die beste APP überhaupt..man kann damit theoretisch ein eigenes "Betriebssystem" basteln.
Tasker reagiert auch sofort...IFTTT hat teilweise Minuten gebraucht bis was passierte.
Wer also bereit ist sich damit etwas vertraut zu machen der hat unendliche Möglichkeiten und kann seinen Mobilen Alltag effizienter machen.

Ich habe es so eingerichtet dass:
-WLAN nur bei mir zuhause, auf Arbeit und in der Uni aktiviert wird und beim verlassen der Orte das Wlan deaktiviert wird (über Funkzellen in der Nähe)
-GPS beim öffnen bestimmter Apps (Maps, Tripadvisor, DB-Navigator,...) automatisch aktiviert wird und beim beenden dieser Apps sofort deaktiviert wird um Akku zu sparen
-jeden Montag um 3Uhr morgens ein Nandroidbackup auf der SD-Karte durchgeführt wird und das Backup der letzten Woche gelöscht wird (spart Platz)
-dem Bixby-Button eine andere Funktion zugeteilt (Screenshot).
-auf Arbeit das 3G anstatt des 4G Netzes benutzt wird weil der Empfang schlecht ist und das Handy beim halten der schlechten 4G-Verbindung mehr Akku frisst.
-für mich beste ist aber dass ich alle meine verschiedenen Smarthome-Sachen (Philips Hue, verschiedene WLAN Steckdosen, TV, HIFI, PC) dank Tasker alle über eine Fernbedienungs-App (Anymote Smartremote) bedienen kann und nicht für jedes Gerät eine extra App öffnen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Von 4g auf 3g geht aber nur mit Root oder?

Ne, eigentlich nicht, hab es momentan nur nicht :d

Gute Frage. Das letzte Update ist von 2014. Also wahrscheinlich eher nicht.

Ne, Llama funktioniert schon seit Marshmallow nicht mehr vernünftig. Der Autor bietet inzwischen eine neue geschrieben App namens "Automate" an. Ist ganz OK und man kann mit der kostenlosen Basisversion schon fast alles machen.

Adguard verträgt sich aber genauso wenig mit OpenVPN. 2 Tunnel können afaik bei Android nie zeitgleich geöffnet sein.

Meinst du mit 'Orio' 'Oreo'? Was genau soll die 'Firewall' denn machen?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Adguard verträgt sich aber genauso wenig mit OpenVPN. 2 Tunnel können afaik bei Android nie zeitgleich geöffnet sein.

Jupp. Leider der große Nachteil der pseudo VPN-Lösungen.

Was genauso soll die 'Firewall' denn machen?

Internetzugriff für eine App erlauben oder verbieten denke ich Mal. Was eine Firewall halt so macht.

AFWall+ ist die einzig wahre mMn. Root ist natürlich Vorraussetzung.
Oder Lineage OS. Das hat eine eingebaute Firewall, die in die App Berechtigungen integriert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh