...Man legt eine Adresse fest, stellt den Wirkungskreis ein, legt die Aktion fest und Ende. Und das funktioniert nicht zufriedenstellend (zB wird die Aktion bei Ankunft zig fach ausgeführt - obwohl man die ganze Zeit am Ort ist).
Das ist bei mir noch nie passiert. Vlt. liegt es am GPS fix deines Handys. wenn deine Position springt oder dein Empfang im wechsel "da" und "nicht da" ist kann es sein dass es dadurch immer die funktion auslöst.
ich würde es eh nicht über gps machen da das zu sehr am Akku nagt wenn das die ganze zeit an ist..probiere es doch mal mit den Funkmasten..wenn du erstmal alle in der Liste hast funktioniert das wohl mit am besten.
Tasker oder IFTTT?
definitiv
TASKER!! es gibt nichts was IFTTT kann was Tasker nicht kann aber Tasker kann vieles (root vorrausgesetzt) wovon IFTTT nur träumen kann.
Tasker ist so unglaublich mächtig und für mich die beste APP überhaupt..man kann damit theoretisch ein eigenes "Betriebssystem" basteln.
Tasker reagiert auch sofort...IFTTT hat teilweise Minuten gebraucht bis was passierte.
Wer also bereit ist sich damit etwas vertraut zu machen der hat unendliche Möglichkeiten und kann seinen Mobilen Alltag effizienter machen.
Ich habe es so eingerichtet dass:
-WLAN nur bei mir zuhause, auf Arbeit und in der Uni aktiviert wird und beim verlassen der Orte das Wlan deaktiviert wird (über Funkzellen in der Nähe)
-GPS beim öffnen bestimmter Apps (Maps, Tripadvisor, DB-Navigator,...) automatisch aktiviert wird und beim beenden dieser Apps sofort deaktiviert wird um Akku zu sparen
-jeden Montag um 3Uhr morgens ein Nandroidbackup auf der SD-Karte durchgeführt wird und das Backup der letzten Woche gelöscht wird (spart Platz)
-dem Bixby-Button eine andere Funktion zugeteilt (Screenshot).
-auf Arbeit das 3G anstatt des 4G Netzes benutzt wird weil der Empfang schlecht ist und das Handy beim halten der schlechten 4G-Verbindung mehr Akku frisst.
-für mich beste ist aber dass ich alle meine verschiedenen Smarthome-Sachen (Philips Hue, verschiedene WLAN Steckdosen, TV, HIFI, PC) dank Tasker alle über eine Fernbedienungs-App (Anymote Smartremote) bedienen kann und nicht für jedes Gerät eine extra App öffnen muss.