[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Akku zieht das denn bei dir?

Anfangs habe ich Prozente die recht hoch sind, bei 40 oder 50%, welche nicht stimmen können, danach unter 4%.
Das spielt sich 1-2 Tage ein.
Edit:
Unter 2% Akkunutzung.
Somit absolut werbefrei auf dem Gerät.
Wenn man jetzt die Wifi und Mobilfunkdaten einrechnet, die eben nicht genutzt \ geladen werden, spart man sogar Akku.

@Kurant
Ist bei mir alles an, geht trotzdem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Auf ganz normalen Seiten, GIGA und Gamestar waren das jetzt.
Haben die da keinen Einfluss drauf, welche Werbung geschaltet wird?

Nö, das hat funktionsbedingt niemand der in einem der großen Werbenetzwerke drinhängt. Die Webseite stellt nur die Werbefläche bereit.

Hatte ich die Tage auch gelesen. Meine Begeisterung hält sich noch in Grenzen, da ich mit Synaptics nicht die besten Erfahrungen gemacht habe, was Treiber und Touch-Eingaben angeht. ;)
So ein Mi Mix 3 ohne Balken unten - wäre schon geil!

Tasker oder IFTTT?

Welche App ihr bevorzugt :d
Hat sich erledigt, habe mir Tasker gekauft und alle Profile erstellt :bigok:

Hab mir jetzt auch Tasker geholt und wollte einfach mal das Wifi deaktivieren.
Warum zum Teufel muss man für ein Event, das zum Zeitpunkt X ausgelöst werden einen Zeitraum angeben?

Muss man nicht, du machst was falsch :d
Habe mir Arbeit und Zuhause als Ort angelegt und die jeweils mit Enter und Exit Task.

Ich verlasse mein Zuhause(Funkzelle außer Reichweite):
WLAN aus, BT an
Wenn nach 15 min. keine BT Verbindung da ist:
BT wieder aus
Wenn verbunden:
Medienlautstärke hoch, Play Music starten

Ich komme in Büronähe:
WLAN aus, BT aus, Play Music beenden.

Ich komme nach Hause:
BT aus, WLAN an, Play Music beenden

:love:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gehe auf Profile->+->Zeit

Dann kann ich auf bei Von und bei Bis etwas einstellen bzw noch einen Intervall.

Aber wenn das Event nur einmal ausgelöst werden soll reicht es wohl bei Von eine Zeit eingebe oder?

Richtig, einfach beides auf die gleiche Uhrzeit setzen, ist es ja per default schon.

Wie viel kann man da ohne root automatisieren?

Ich finde ne Menge

Edit:
Adguard verbraucht bei mir, bei einer Ladung und 48h Nutzung, 4h DOT insgesamt 3% vom Akku.
Für mich absolut in Ordnung dafür, dass alles werbefrei ist :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Adguard ist aber nicht mit allen Browsern kompatibel?!

Adguard richtet einen lokalen Proxy ein, der dann alles rausfiltert, wenn ich das alles richtig verstanden habe.
Daher sollte der Browser wohl komplett egal sein?
Aber bevor du es kaufst und es dann nicht geht, bitte noch mal nachlesen und nicht auf meine Aussage verlassen :p

Ahh, es gibt zwei Versionen von Adguard. Hab nur im Playstore gesucht und nicht auf deren HP.

Kann ich irgendwie meine ganzen PW und Login von Chrome zu Brave bekommen??? Weiß nicht alle auswendig und so..

freundliche Grüße :)

Glaube kaum. Aber du kannst sie dir von passwords.google.com holen und dich einmal mit Brave überall einloggen. Wirst du früher oder später eh machen. :d

Tasker oder IFTTT?

Kommt drauf an. Die Apps haben ganz verschiedene Schwerpunkte. Tasker automatisiert primär dein Handy. IFTTT macht IoT, Smart Home und Web-Krams Automatisierung.

Adguard ist aber nicht mit allen Browsern kompatibel?!

Doch. Du darfst unter Umständen nur nicht in Chrome oder Opera den Datenspar-Modus aktivieren.

Wie viel kann man da ohne root automatisieren?

Fast alles. Aber z.B. über Nacht den Flugmodus aktivieren geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Kann statt Adguard auf jeden Fall die Open Source App Blokada empfehlen.
Habe zwar eine 3er Lizenz von Adguard, aber mir gefällt Blokada besser und es braucht gefühlt weniger Akku.
Spenden darf man bei Gefallen natürlich trotzdem gern an den/die Entwickler.

Der lokale VPN Proxy ist natürlich sowohl bei Adguard als auch bei Blokada mit allen Apps und Browsern kompatibel.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ne Menge

Edit:
Adguard verbraucht bei mir, bei einer Ladung und 48h Nutzung, 4h DOT insgesamt 3% vom Akku.
Für mich absolut in Ordnung dafür, dass alles werbefrei ist :bigok:
Muss ich mal beobachten. Hatte es letztens installiert und war vom hohen Verbrauch schockiert.

Dass die Akkuanzeige von Android nicht stimmt, da jeder Traffic durch den Tunnel geht und somit falsch angezeigt wird ist euch aber schon klar?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Unter Android 7 wurde mir auch ein sehr hoher Verbrauch angezeigt(zwischen 10 und 40%), ich glaube Oreo kriegt es aber tatsächlich richtig angezeigt, denn 3% sehe ich als realistisch an.
Aber ja, Adguard warnt ja davor, dass die Akkuanzeige dann nicht mehr stimmt, weil jegliche App die eine Datenverbindung aufbaut und somit Strom verbraucht unter Adguard gebündelt wird.

Muss man nicht, du machst was falsch :d
Habe mir Arbeit und Zuhause als Ort angelegt und die jeweils mit Enter und Exit Task.

Ich verlasse mein Zuhause(Funkzelle außer Reichweite):
WLAN aus, BT an
Wenn nach 15 min. keine BT Verbindung da ist:
BT wieder aus
Wenn verbunden:
Medienlautstärke hoch, Play Music starten

Ich komme in Büronähe:
WLAN aus, BT aus, Play Music beenden.

Ich komme nach Hause:
BT aus, WLAN an, Play Music beenden

:love:
Könntest du dafür das Script Bereitstellen? Hatte vor einiger Zeit das Mal so versucht, aber kam leider nicht drauf klar.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Unter Android 7 wurde mir auch ein sehr hoher Verbrauch angezeigt(zwischen 10 und 40%), ich glaube Oreo kriegt es aber tatsächlich richtig angezeigt, denn 3% sehe ich als realistisch an.
Aber ja, Adguard warnt ja davor, dass die Akkuanzeige dann nicht mehr stimmt, weil jegliche App die eine Datenverbindung aufbaut und somit Strom verbraucht unter Adguard gebündelt wird.

In einem der letzten Updates wurde ja extra der Menüpunkt für den effektiven, geschätzten Stromverbrauch direkt in AdGuard integriert (Batteriesymbol). Steht momentan bei mir laut Graph bei 0,55 Prozent.

Könntest du dafür das Script Bereitstellen? Hatte vor einiger Zeit das Mal so versucht, aber kam leider nicht drauf klar.

Lass mich heute noch mal genau testen, ob auch alles funktioniert, dann geb ich dir das Script gerne :wink:

Wäre super, aber kein Stress, komme ohnehin frühestens die Feiertage dazu, mich damit nochmals zu beschäftigen.

Vielen Dank schon Mal!

Funktioniert nicht wie ich es will.
Das automatische Deaktivieren von BT geht nicht, auch nicht das Beispiel aus dem Wiki.
Und die restlichen Sachen funktionieren gerade nur, wenn das Display an und Handy entsperrt ist, sonst nicht.

Habe ein paar Settings geändert (Tipps ausm Netz) und gucke ob das Locked/Displayproblem dadurch weg ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh