[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jto, dein Handy war wohl schlicht und einfach defekt. Hat Inso übrigens mehr als einmal gesagt.

Der Support von Oneplus ist auch so n Kapitel... Ein Freund von mir hatte auch schon mal nach 1 Woche ein Ersatzgerät als sein damaliges OP1 kaputt war.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht sollte er dann im Supportteam anfangen - die sehen das nämlich nicht unbedingt so.

Hat aber auch nix damit zu tun. Bei OnePlus ist verdammt viel im Argen.

Vielleicht sollte man nicht immer alles so Schwarz-Weiß sehen - OP ist weder der Heilsbringer noch machen sie schrott. Sie haben genau wie JEDER andere Android Hersteller gute wie auch schlechte Seiten. Perfekt ist absolut keiner.....

Und ich würde schon sagen das sie eher im oberen Drittel spielen wenn ich sehe was die anderen so an Schrott produzieren.

KingKill +1

@jtk
Ich verteidige in keinster Weise mein Gerät oder OnePlus, egal welche Probleme es gibt. Im OnePlus Thread habe ich übrigens auch meinen Ärger darüber kundgetan, dass ich seit dem 8.0 Update weniger Laufzeit habe und ich weiß, dass OnePlus nicht perfekt ist, aber das ist kein Hersteller. KingKill hat es eigentlich gut zusammengefasst. Mein Kommentar zu dir kommt, mMn, berechtigter weise, weil du dich über Wochen über dein offensichtlich defektes 3T aufgeregt hast und bisher bei jedem guten Gerät, die kleinsten Fehler bemängelst und rumheulst, anstatt das Gerät direkt wieder zurück zu schicken. Du warst bei deinen Geräten davor auch immer sehr sehr pingelig, hast in meinen Augen immer was zu jammern. Daher mein Kommentar. Und ich würde dich bitten, nicht gleich zu behaupten es würde Grütze aus meinem Kopf tropfen. Du nimmst das Thema scheinbar zu emotional.

Leute... alle fahren nun mal wieder runter und gut ist. Hier wird bitte niemand beleidigt oder angefeindet. Ihr müsst ja nicht zusammen eine Wohnung teilen, von daher locker bleiben, das gilt vor allem für JTK.

In iOS gibt es die App Wallet, hier kann man unter anderem seine Bordkarten für den Flieger speichern und vorzeigen. Gibt es sowas auch für Android? Es handelt sich um ein Galaxy A5(2016), es soll mal eine Samsung Wallet App gegeben haben, die wurde aber eingestellt. Vlt kennt ihr oder nutzt ja erfolgreich eine andere App.:)
Für sowas ist Pass2U die richtige Wahl, da kannst du dann auch Karten ablegen die eigentlich für iOS gedacht sind. Funktioniert wunderbar und hab ich auch schon oft genutzt.
So was hab ich gestern auch gesucht, weil ich immer meine MM, Saturn usw. Karten vergesse.

Schau dir mal Stocard an oder schreib, wenn du was besseres findest. Pass2U Wallet hab ich sonst noch entdeckt.

Bei den anderen Apps scheint sich nicht viel zu tun. Letztes Update ein Jahr und länger her...
Stocard ist so die Optimallösung für reine Barcodes, Payback, Deutschland-Card etc. Wobei ich die mittlerweile auch in Numbrs mit ablege, das kann die inzwischen auch :bigok:

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Seit mehreren Wochen nerven mich die Artikel unter der Google Suche.
(langes Drücken auf den Home-Button startet bei mir die Google App). Nach einem Update kamen die unter der Suchleiste. Offensichtlich angepasst nach meinen gelesenen Seiten und Suchbegriffen. Da ich damals die Einstellung zum deaktivieren nicht fand, lebte ich damit.

Unter Anpassen hatte ich zwar schon alles mögliche deaktiviert, doch die Artikel blieben.

Zum Deaktivieren: Einstellungen > Benachrichtigungen > Mein Fees

Zuletzt bearbeitet:
In letzter Zeit dauert es ne halbe Ewigkeit, bis in der Galerie Bilder von meiner microSD geladen sind.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Sonst ging das immer ohne Verzögerung, die Karte ist ne 64GB SanDisk Ultra mit Class 10.

was gibts zur zeit an empfehlenswerten geräten, wenn ich:
- ganz einfach den bootloader unlocken will. (am besten vom hersteller mit developer account einen unlock-code schicken lassen.)
- einen guten custom rom support will. (am besten einen offiziellen lineage-os build)

einfach mal ein paar geräte zwischen 100 und 400€ nennen. können auch vom letzten/vorletzten jahr sein.
ein gutes p/l verhältnis und micro-sd slot sind wünschenswert.

Wenn du den SD slot weg nimmst, definitiv OnePlus 3 oder OnePlus 3T.

bei 64GB+ könnte ich das verschmerzen.
danke für die tipps, werd sie mir morgen mal anschauen. :)

Moto G4 Plus oder G5 Plus.

Gesendet von der ISS

Hat jmd. auch das Problem, dass die Notifications auf einer Android Smartwatch nicht mehr funktionieren ?
Android Wear sagt zwar dass die Uhr verbunden ist, Zugriff von AW auf die Notifications sind auch erlaubt, aber auf der Uhr taucht nichts auf und ich weiß jedoch dass es funktioniert hat.
Leider weiß ich nicht mehr ab wann (= nach welchem AW Update) es aufhörte zu funktionieren.

Uhr: Fossil Q Founder
Handy: Oneplus 3 + Lineage OS 14.1

Hier meine (bisher scheinbar) funktionierende Lösung:
1. AW auf Handy deinstallieren und downgrade auf com.google.android.wearable.app_2.0.0.169953239.gms
2. Smartwatch zurücksetzen
3. Automatische Updates (auf Smartwatch sowie Handy) deaktivieren

Jetzt bekomme ich wieder Notifications auf der Uhr angezeigt, bereits die danach folgende Version (com.google.android.wearable.app_2.0.0.172043166.gms) hatte keine Notifications zur Folge.

Nachtrag: heute (10.01.2018) bekomme ich leider wieder keine Notifications angezeigt, geht mir ziemlich auf den Sack

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze die App parceltrack in der pro Version. Die App hat alle Berechtigungen aber ich bekomme keine Push Mitteilungen mehr. Jmd ne Idee woran das liegt? In der App als auch in den Android Einstellungen ist alles aktiviert.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Ich hab mir gerade Mal die ARD Audiothek App angeschaut, weil ich da zufällig von gehört hatte. Der Inhalt hat mich jetzt nicht so sehr angesprochen, aber die App an sich ist überragenden gut. Überall kleine schicke Animationen, modernes Design, super flüssig und flott. Die haben sich richtig Mühe gegeben. Da könnte sich einige andere ne Scheibe von abschneiden. *** Hust *** Tapatalk *** Hust *** Google *** Hust ***
Wollte ich nur Mal loswerden. :)

Zuletzt bearbeitet:
echt war!

Und bei größeren Sportveranstaltungen werden auch ALLE events live ausgestrahlt (zusammen oder abwechselnd mit ZDF).:bigok:

Dafür zahlst du aber auch 210€ im Jahr. Da kann man etwas mehr erwarten. *hust*

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, die 210€ sind aber auch für den Content und nicht nur für die App. Aber wenn sie jetzt endlich mal Kompetenz eingekauft haben, dann könnten sie auch mal die Tagesschau Website optimieren.

Hat hier schon jemand ein Redmi 5+getestet, überlege eines für meine Schwester zu ordern. Da sie dank O2 free ohnehin großteils mit 3G surft ist das fehlende Band 20 eher nebensächlich.

Zuletzt bearbeitet:
Schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass dort genug Geld vorhanden sein sollte, um eine vernünftige App zu programmieren.

Andere Apps haben ja ganz andere Einnahmequellen. Werbung oder man zahlt einiges, dann sind die in der Regel aber auch gut.

Die 210€ sind vor allem eins. Witzlos und eine Dreistigkeit.

Mit der neuen Google Kamera hab ich mit jeder Lineage Version die neuer als der 15.12. ist Probleme (siehe Screenshot). Ist auch auf Fotos zu sehen. Wenn ich HDRA+ deaktiviere in den Einstellungen, läuft die Kamera perfekt. Andere Apps machen keine Probleme. Videos auch nicht. Mit dem 15.12.er Lineage läuft es 1A. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Oneplus 3 User mit Lineage, wie schaut es bei euch aus?
b5d57118728b99fb3d134003232b4324.jpg
2a1ae490a3bb795762fa5a4fbe745fa0.jpg

Hab ja kein Lineage, aber bei mir läuft die GCMod Kamera bombe!

Bei mri auch, mit der LOS Version vom 15.12., mit allen Neueren nicht mehr.
Mit 15.12. kann ich sogar eine Pixel HDR+ Version anwählen die ZSR unterstützt, mega geil, da ich nichtmal Auslöse-Delay hab!
Ich kapier das einfach nicht...

Mit der neuen Google Kamera hab ich mit jeder Lineage Version die neuer als der 15.12. ist Probleme (siehe Screenshot). Ist auch auf Fotos zu sehen. Wenn ich HDRA+ deaktiviere in den Einstellungen, läuft die Kamera perfekt. Andere Apps machen keine Probleme. Videos auch nicht. Mit dem 15.12.er Lineage läuft es 1A. Hat da vielleicht jemand eine Idee? Oneplus 3 User mit Lineage, wie schaut es bei euch aus?
b5d57118728b99fb3d134003232b4324.jpg
2a1ae490a3bb795762fa5a4fbe745fa0.jpg
Liegt am kernel, costum kernel drüber und gut ist.
Auf meinem 3t läuft aktuell los 14.1, franco kernel und die googlecam ohne probs

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Bei mri auch, mit der LOS Version vom 15.12., mit allen Neueren nicht mehr.
Mit 15.12. kann ich sogar eine Pixel HDR+ Version anwählen die ZSR unterstützt, mega geil, da ich nichtmal Auslöse-Delay hab!
Ich kapier das einfach nicht...
Ich meine im Thread auf XDA gelesen zu haben, dass der für das 3t zuständige Entwickler vom LineageOS bereits bescheid weiß und daran arbeitet.

Habe jetzt mal das Sandstone bestellt, mal gucken ob ich die Verfärbungen auch kriege, mit fitbag drum. Meine Frau braucht ein neues Handy und würde mein 3T kriegen. Notfalls geht das Sandstone zurück und ich muss mir was anderes einfallen lassen, was ich kaufen könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh