[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Liegt am kernel, costum kernel drüber und gut ist.
Auf meinem 3t läuft aktuell los 14.1, franco kernel und die googlecam ohne probs

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
Danke!

Hab Franco drauf und es geht nun wieder 1A.

Sollte man bei Franco irgendwas spezielles einstellen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe bisher nichts am kernel verstellt und alles läuft so wie es soll

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Moin,

Was würdet ihr momentan eher eurem Onkel empfehlen, ein galaxy s6 oder ein a5 2017? Ich hatte leider nur s7, s7 edge und jetzt s8+ in der Hand. Ich denke die Kamera ist inzwischen ca gleichauf im a5 oder? Zumal es einfach neuer ist und wohl länger aktuell gehalten wird.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Hatte Sony nicht komplettes Redesign und randlose Smartphones versprochen? :d

XA2 sieht irgendwie aus wie die letzten Jahre ...

Zum MWC 2018 im Februar..

Wie aus dem nichts funktionieren die Notifications auf meiner SmartWatch wieder :banana:

Bin ich der einzige, dem zu schnell vermeintliche "Flagships" vorgestellt werden ?
Ich meine das S8(+) ist doch 1 Jahr alt und nun wird zur MWC höchstwahrscheinlich das S9(+) vorgestellt und irgendwie gibt's keine technischen "WOW"-Effekte mehr, also so richtige Highlights (einen schnelleren SoC sehe ich nicht als Highlight an, sondern als Grundvoraussetzung).

Geht mir ähnlich, die Innovationen gehen gegen 0. Aber so lange die Leute es kaufen...

Das S8 ist doch auch zum MWC 2017 vorgestellt wurden? An den Einjahresrythmus hat man sich doch durch die Galaxy S-Reihe/LG G-Serie/iPhones doch ohnehin gewöhnt.
Dazu kommen noch die kleinen Upgrades wie eben leicht verbesserte Modelle nach nur wenigen Monaten. Gab es früher beim Samsung S4, S5 bei HTC, bei LG, bei OnePlus, bei Xiaomi..

Mir persönlich wäre es lieb, wenn tatsächliche Verfügbarkeit oder Marktstart und jene Vorstellung nicht so weit auseinander liegen würden. Bei OnePlus ist dies nahe beieinander bei LG, Sony oder HTC liegen da gern mal Monate dazwischen. So erschien das LG G6 noch mit Snapdragon 821 während das S8 mit dem 835 eher am Markt verfügbar war. (Ob nun Samsung ein Vorrecht beim 835 hatte oder nicht, sei dahin gestellt)

PS: In Europa gibt es das S8 nur mit dem Samsung Exynos Mopped, wa?

2 Jahres Rythmus wäre einfach besser für alle - den Geldbeutel, die Umwelt, die Innovationsvielfalt. Was sich in 2 Jahren tun würde - die Schritte von Gen zu Gen wären einfach genial anzusehen. Und ich müsste mir nicht jedes halbe Jahr ein neues Smartphone kaufen :d

Sehe ich genauso.
Bin nun auch schon von erst 2 Jahre, auf 1,5 Jahre und jetzt auf 1 Jahr runter gegangen :d

All 2 Jahre ist ja richtig: in einem Jahr die eine Hälfte, im nächsten Jahr die Andere....:bigok:

Also, letztes Jahr hat meine Frau ein Neues bekommen; dieses Jahr bin ich dran.

Na wenn das bei Apple klappt, dann probiert Samsung das eben auch.
Einfach neues Modell, keine Innovation, fertig.

Edit: n1 Korrektur :fresse: ein hoch auf swype

Zuletzt bearbeitet:
Lang nichts mehr von Sonntag gehört. Wollen die es nicht auch so wie Apple machen? Oder war das doch Freitag?

Ne, Montag ist momentan bei Innovation ganz weit vorne!

Bitte Donnerstag wieder schnell BTT, ist doch ein Android Thread.

Da Vivo nun ein Smartphone vorgestellt hat, mit Fingerabdruck-Scanner unter dem OLED, bin ich guter Dinge, dass dies auch für das Xiaomi Mi7 kommen wird. :)

Und im nächsten OnePlus sowieso.
Androidpolice hat einen passenden Beitrag dazu geschrieben, dass diese Innovation vermutlich zu spät kommt, in Zeiten wo OnePlus und Apple einen sehr flotten und guten Gesichtserkennungsalgorhythmus haben.
Und andere Hersteller im nächsten Gerät vermutlich ebenso, so dass der Fingerprint bald weniger wichtig ist / wird.
Ich bin gespannt!

Persönlich - stand heute - bevorzuge einen Fingerabdruckscanner als ein Kamera-System welches (theoretisch) permanent die Umgebung aufnimmt und somit auch andere Gesichter. Auch wenn die Hersteller behaupten, dass dies nur passiert, wenn die Beschleunigungs- und Lagesensoren melden, man schaue aktiv auf das Smartphone. Ich weiß nicht..

So wie Google völlig unbeabsichtig mit den Streetview-Cars WLANs scannte, China-Smartphones mit datensendenden Malware ausgeliefert werden, Microsoft per EULA nach Hause telefonierte, zumindest beim RC von Windows 10 usw.

Erm, who cares? Lauf einmal durch die Großstadt und dein Gesicht ist in super Qualität auf mehreren Security-Cams zu sehen... dieses Gedönse immer mit mimimi-Datenschutz. Ernsthaft. Meint ihr irgendwer interessiert sich für einen Niemand(Normalo)?

Kannst du doch so handhaben wenn du möchtest.

Ich finde Gesichtserkennung im Handy einfach nur völlig unpraktisch - hat Keinen Mehrwert aber Nachteile gegenüber Fingerprint.

Ich schau nicht immer gerade auf Handy/Kamera wenn ich es benutze, aber ich fasse mein Handy ausnahmslos immer an wenn ich es bedienen will.

Sehe da Fingerabdruck kritischer. Der ist nämlich unverwechselbar.
Geräusche und Aufnahmen lassen sich bearbeiten, bzw sind nur bei korrekten Winkel, Ausleuchtung und Auflösung wirklich brauchbar.

Zuletzt bearbeitet:
Fingerprints und iris ist auch nicht mehr ganz oben was security angeht

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Wenn man es sicher will nutzt man ein Passwort und keine Spielereien.

Wenn man es praktisch will, geht man halt Kompromisse ein.

Ich finde Gesichtserkennung im Handy einfach nur völlig unpraktisch - hat Keinen Mehrwert aber Nachteile gegenüber Fingerprint.

Ich schau nicht immer gerade auf Handy/Kamera wenn ich es benutze, aber ich fasse mein Handy ausnahmslos immer an wenn ich es bedienen will.
Sehe ich momentan auch so.

Mit der Gesicht Erkennung vom oneplus und einem langsamen Finger Reader im Display könnte ich ziemlich gut leben.

Beim oneplus ist das nochmal ein anderes Level als beim iPhone. Das ist schon grandios. Für die wenigen Fälle, wo man das nicht nutzen kann, reicht mir auch der Finger Reader.

Die iPhone Variante fällt raus, da man immer wischen muss. Bei oneplus kann ich mir aussuchen wie ich das Gerät aufwecken, wie es mir Grade taugt.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh