[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tjo und irgendwo jetzt ist OnePlus damit undkaufbar und nicht zu empfehlen
Es sei den der User plant sowieso mit einem anderen OS.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Oder er installiert keine Beta-Versionen.
Dennoch absolut unmöglich sowas.

Die Beta wird halt Infos dazu wie sie läuft heim zu Oneplus schicken und die haben sich BEI alibaba einen Vserver für gemietet... Solange es ne Beta macht ist das doch egal.

Sie treten Mal wieder den Datenschutz mit Füßen und dann sind sie auch noch so unfähig und lassen sich wieder erwischen. ********* :lol:

Das kommende S9 wird leider völlig uninteressant, da der Reader noch immer auf der Rückseite sitzen wird. Von dem her werde ich auch in einem Jahr noch mein S8+ nutzen. Es sei denn Apple haut einen raus. Aber die setzen mir zuviel auf ihre Gesichtserkennung + werden sie Reader unterm Display wieder als letzte einsetzen.

"macht nur die beta" beruhigt mich ungefähr so arg wie wen MS sagt, die daten, die du ihnen schenkst würden sie nicht nutzerbezogen speichern und auswerten.
kann sein, glaub ich aber nicht.

vor allem, was sagt der inhalt meiner zwischenablage darüber aus, wie sauber das betriebssystem läuft?

Du doofer Datenschützer du. Stell nicht so blöde Fragen. Und jetzt her mit deinen Daten. :fresse:

Schon ne seltsame Einstellung die manche hier zu haben scheinen. M$ schreibt ja auf ihrer Insider Preview extra drauf "Achtung sammelt noch mehr Daten als ein normales Windows", aber nichtmal den Anstand hat OnePlus (falls man die Geschichte von wegen "nur in der Beta" überhaupt glaubt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Gesichtserkennung im Handy einfach nur völlig unpraktisch - hat Keinen Mehrwert aber Nachteile gegenüber Fingerprint

Dachte ich auch früher. Aber gutem Licht entsperrt mein One Plus 5 T schneller, als du deinen Finger auf dem Scanner hast. Überhaupt gefällt mir mein erstes One Plus wirklich gut, auch die Kamera ist nicht so schlecht wie ihr Ruf.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 5T Sandstone ist gerade in Zustellung, kann es also heute schon einrichten :love:
Vorgestern bestellt, heute da, ich bin zufrieden. Jetzt muss mich nur noch das Gerät selbst überzeugen :p

Mein 5T Sandstone ist gerade in Zustellung, kann es also heute schon einrichten :love:
Vorgestern bestellt, heute da, ich bin zufrieden. Jetzt muss mich nur noch das Gerät selbst überzeugen

Du wirst zufrieden sein. Ich komme vom Huawei Mate 9, als sich hier im Marktplatz die Möglichkeit bot, hier in der Nähe ein 5 T zu erwerben, habe ich zugeschlagen. Obwohl das Mate 9 subjektiv super flüssig lief, habe ich den Eindruck, dass das One Plus noch eine Spur fixer läuft. Und das fast pure Android gefällt mir sehr gut. Das Einzige was ich vermisse, ist in den Schnelleinstellungen die Möglichkeit, von Laut auf lautlos oder Vibration zu stellen, der Slider links ist mir irgendwie zu unpraktisch. Auf jeden Fall habe ich mein Gerät für die nächsten Monate gefunden zu haben. Allerdings dachte ich das vom Mate 9 auch, es hat aber nur 2 Monate bei mir geschafft. :d:d:d

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit Laut/Leise/Vibration hatte ich auch beim OP5 und jetzt auch beim Pixel - habe ich mit Shortcutter gelöst.....

Eine App die es dir erlaubt selber neue Optionen für das Drop-Down zu bauen.

Hab jetzt ein Schalter im Drop down der durch antippen immer den Status wechselt.

Eine App die es dir erlaubt selber neue Optionen für das Drop-Down zu bauen.

Hab jetzt ein Schalter im Drop down der durch antippen immer den Status wechselt.

Hast du da vielleicht ne Empfehlung?

Edit: Klar, Shortcutter. Sry, nicht mein Tag heute.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, ich komme auch jetzt schon gut mit dem OnePlus 3T Slider klar. Nutze den ausschließlich.

Hat jemand den dbrand.com Bumper vorbestellt gehabt und schon erhalten?

Mein Moto G4 plus hat heute das Dezember Update bekommen. Das Moto G5 meiner Frau ist noch auf dem Stand von August 2017.

Gesendet von der ISS

So, mein 5T ist eingerichtet. Gesichtserkennung ist wirklich wahnsinnig schnell. Display ist spitze, Geschwindigkeit ebenso. Bisher bin ich zufrieden. Mal gucken wie es sich in den nächsten Tagen so schlägt.

@ebastler
Gibts für das OP 5T auch so eine gemoddete Kamera App?

Zuletzt bearbeitet:
Die Gcam Mod Kamera sollte für alle Smartphones mit S820 oder neuer laufen, Hauptsache da steckt n Qualcomm drin. Musst nur mit den HDR Settings etwas experimentieren.

Es hieß auch am OP3 sei nur das Nexus 6 Profil stabil, das bietet aber kein ZSL (zero shutter lag). Hab einfach mal das Pixel 2017 Profil mit ZSL getestet, läuft 1A bei mir.

Ja, habe gestern schon rumprobiert. Problem ist wohl momentan, dass die gcam in Verbindung mit dem 5T immer kleine Punkte produziert, wenn man ganz nah rein zoomed.

So?
5af4dce90f19aff774c4644c0c6c5db2.jpg

Ne, deutlich weniger groß, sieht man nur, wenn man richtig stark vergrößert.

hat jemand eine Idee, wie man das Oreo-Update ein wenig erzwingen bzw. anschubsen kann? ich hatte Oktober17-Januar18 das Android One in schwarz, da kam das Update in den ersten Januar Tagen relativ flott. hab seit 6. Januar das Android One in rot, also neues Gerät, aber bisher ist kein Update gekommen, ich haue schon stündlich auf den Update-Button, aber es kommt nichts. jemand eine Idee?

Aus gegebenem Anlass:
Kennt jemand eine gute Geburtstagserinnerungsapp?
Am besten mit Import von Google und evtl Facebook, aber Verwaltung in der App und Push Benachrichtigung am Tag davor?

Kalender?

Der Stock-Kalender bei mir lässt sich mit fast allem synchronisieren und bietet Erinnerungen von 15min bis 1 Woche vorher..

Zuletzt bearbeitet:
Joa sehe ich auch so. Kann sogut wie jede App. Google Kalender, acalendar etc etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh