[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bitte nicht schon wieder :fresse:

Manche haben etwas Probleme mit den Energiespareinstellungen zb
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Problem an EMUI ist das, was man dann nicht hat. Wie zum Beispiel vorher vorhandene Menüpunkte die dann nur noch durch die Suche gefunden werden können. Und andere Sachen. Im Grunde ist EMUI ein einziges Problem. Und noch dazu hässlich. Meh :d
 
Das ist aber komplett subjektiv, ich habe mit meinen 3 letzten Devices, alle mit EMUI solche Probleme nie gehabt.
 
Dann bist du sozusagen ein Einzelfall :d
 
Die Hässlichkeit ist subjektiv, alles andere Aufgeführte ist objektiv und nachweislich vorhanden bzw. passiert.

Wie ich dieses Zurücksetzen des Gerätes nach jedem kleinen Fitzelupdate vermisse, nicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das p20 pro bei Amazon vorbestellt. Wenn das mit dem bose klappt, den für 200 zu vertickern, ist das ein schöner Deal!

Das p20, wenn es nochmal 100 fällt, ist eigentlich auch ein super Deal, wenn man wert auf die Kamera legt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hier tummeln sich ja ein Haufen verrückte, aber du bist ganz klar unser König!
 
Dann haben wir schon ein "Zweifall".
Bin total zufrieden mit meinem Honor
 
Ich nutze das P10 Lite, habe das Redmi Note 4x und ein Honor 8, nach "etwas" Konfiguration, keine Probleme mit nicht findbaren Apps oder Energiesparfunktionen. Es scheint für mich ein ganz klarer Fall von unterschiedlichen Nutzungsverhalten zu sein.
 
Ich kenne auch genügend Leute die mit ihrem Huawei/Honor zufrieden sind.
Die nutzen aber auch alle ihr Gerät auf die gleiche Weise: WhatsApp, Facebook, EMail, Surfen, paar Fotos knipsen, fertig.

Sobald man Apps Abseits des absoluten Mainstreams nutzt, gehen die Probleme schon los.
Sobald man Themes wechselt, Verschlüsselung nutzt, GPS über mehrere Stunden tracken möchte gehen die Probleme los.
Und die ach so tolle Stromsparfunktion von EMUI zeigt bei den aktuellen Mate Geräten deutlich, dass da was schief läuft, oder wieso laufen die Geräte, die 1/3 mehr Akkukapazität haben als die Konkurrenz, nicht auch mindestens 1/3 länger als alle anderen Konkurrenz-Geräte?

War mein letzter EMUI Beitrag dazu, tut mir leid :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
... wieso laufen die Geräte, die 1/3 mehr Akkukapazität haben als die Konkurrenz, nicht auch mindestens 1/3 länger als alle anderen Konkurrenz-Geräte?

War mein letzter EMUI Beitrag dazu, tut mir leid :fresse:

Ich bin dann wohl mainstream... Aber das kann ich dir mit einer Gegenfrage beantworten, evt kommst dann selbst drauf.
Warum ist man mit einem Auto was 1/3 mehr Leistung hat nicht auch 1/3 schneller am Ziel?
 
Der Vergleich hinkt dermaßen, da der Verkehr und die Beschränkungen größtenteils die maximale Geschwindigkeit reguliert :d
Die Mate Serie hat ja nicht mehr Leistung, sondern mehr Kapazität.

Ein E-Auto mit 1/3 größerem Akku schafft auch 1/3 mehr an Kilometern, der Vergleich passt ;)
 
Der Vergleich hinkt dermaßen, da der Verkehr und die Beschränkungen größtenteils die maximale Geschwindigkeit reguliert :d
Die Mate Serie hat ja nicht mehr Leistung, sondern mehr Kapazität.

Ein E-Auto mit 1/3 größerem Akku schafft auch 1/3 mehr an Kilometern, der Vergleich passt ;)

Bei dem selben Auto kommt das evt ungefähr hin, aber ein Tesla kommt mit dem selben Akku halt nicht genauso weit wie ein i3.

Da kann man die verschiedenen Hersteller halt nicht so vergleichen, genau wie beim Smartphone.

Wenn ich in mein Handy einen 1/3 größerem Akku Einbau wird es höchstwahrscheinlich auch 1/3 länger durchhalten...
 
Da kann man die verschiedenen Hersteller halt nicht so vergleichen, genau wie beim Smartphone.
Doch kann man ziemlich gut, da man per Benchmark ja auch die Leistungsfähigkeit vergleichen kann.
Die Top-Modelle der einzelnen Hersteller sind jedes Jahr relativ nah bei einander was die Leistung an geht.
Ich verrate dir den Grund, warum die EMUI Geräte mehr verbrauchen und trotz größerem Akku wenn überhaupt nur minimal länger durch halten, als fast alle anderen: Es ist EMUI :d
Das so dermaßen tief in den Energiehaushalt eingreift, dass das gut entwickelte Dooz nicht funktioniert und greift, wie es soll.
Noch dazu werden unnötig oft aggressiv die Apps im Hintergrund gekillt, selbst wenn sie kaum was verbrauchen(ich weiß kann man alles einstellen, funktioniert nur nicht immer so wie es soll).
Und beim erneuten öffnen muss dann wieder die ganze App komplett neu gestartet werden, anstatt aus dem RAM einfach wieder kurz geladen. Auch das frisst Strom.

Und du willst doch jetzt nicht die anderen Hersteller mit einem i3 gleichstellen und die Huawei/Honor Geräte mit dem Tesla oder? :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm das wage ich zu bezweifeln. Steck da aber natürlich nicht so doll drin wie du, ich bin ja nur mainstream [emoji6]

Akku ist für mich aber auch überhaupt kein Kriterium mehr. Da ist mir Leistung wichtiger.

P. S.
War das dann jetzt dein letzter Beitrag zu emui? [emoji3]
 
Wenn ich zwei Autos mit gleicher Leistung hab, eins hat einen 1/3 größeren Tank und trotzdem schaffen beide gleich viele Kilometer, würde bei einem geschlampt was Effizienz angeht :)
 
? Meinst du das jetzt ernst oder sollte das Ironie werden?

Das Auto mit dem größeren Tank kann evtl 5x soviel Personen gleichzeitig transportieren. Wo liegt dann die Effizienz?
 
Ich dachte erst du machst Scherze, aber scheinbar nicht.
Die Vergleiche sind alle nicht notwendig. Die Mate Geräte haben mehr Akku, gleiche Leistung wie die Konkurrenz und halten nicht länger. Wie ebastler schon sagte, sie sind ineffizienter oder verbrauchen mehr Energie als die Konkurrenz, aufgrund der Software.
Und nein, sie sind nicht schneller oder toller von der Hardware her.

Lassen wir das :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt braucht auch Huaweis Soc mehr Strom für die Leistung?



Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Dann ist der SOC Müll und sie sollten lieber Snapdragons verbauen wie die Konkurrenz anstatt in Hochpreisgeräte substandard Chips zu verbauen ;)
 
So ist es. Für mich spricht alles dagegen. Ich verstehe auch nicht, warum Android One für Einsteigergeräte gedacht sein soll. Warum macht es nicht jeder wie Nokia? Dann könnte man auch Xiaomi oder Huawei kaufen. So läuft es bei solchen Geräten für mich darauf raus, dass sofort ne Custom Rom drauf muss. Ich bin aber der Meinung, dass heute Root reichen sollte.
 
Custom rom bei den Kirin-Socs aber auch so ein Thema, da ist meist nicht viel mit Customroms :d
 
Das stimmt, sowas schreckt mich auch sofort ab. Oder dieser Mediatek-Kram. Wie es bei Samsungs Prozessoren ist weiß ich nicht. Bin jedenfalls sehr froh, jetzt schon länger nur noch Snapdragon-SoCs zu haben. Wenn ich mir vorstelle, dass mein Kumpel 7.1 auf seinem Moto G (1. Generation) hat, das ich ihm verkauft habe. Das ist schon echt ne Hausnummer und spricht für mich deutlich für Stock Android und die SoCs.
 
Bei Samsung CPUs stimmt wenigstens Leistung und Energieeffizeinz absolut. Apples SoC, Samsungs SoC oder Qualcomms SoC. Alles andere ist in meinen Augen so meh..
 
Also, mein mate 9 hält schon länger als die ganzen Samsung Geräte im Bekanntenkreis. Aber für 4000mah könnte es länger sein.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hab mal wieder Lust auf ein neues Phone. Hab jetzt ein Moto G4, langt eigentlich aber mehr Platz wäre nett.
Will gerne Xiaomi testen.
5,5-6" und 32 GB ROM Minimum.
Dual Sim und sd Karte parallel (also kein hybrid) nett und als Bonus guten custom Rom Support.
Darf gerne um 150€ liegen.

Hat da wer einen Tipp? Guck gerade auf dass mi5x oder 5 Redmi 5+ aber irgendwie.... Wenn jemand einen Tipp hat wäre das super
 
Will gerne Xiaomi testen.
5,5-6" und 32 GB ROM Minimum.
Dual Sim und sd Karte parallel (also kein hybrid) nett und als Bonus guten custom Rom Support.
Mir ist kein aktuelles XIAOMI-Smartphone bekannt, dass sozusagen drei Slots hat, die haben höchstens einen Hybrid-Slot. Nicht mal das Mi Max 2 hat's, wobei das wiederum zu groß wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh