[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Google hat das Ding halt für den Bildprozessor in Snapdragons entwickelt... Deshalb läuft es auch umgebastelt nur damit. Ziemlich low-level optimiert so weit ich weiß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles was eine Signatur hat die der Playstore kennt wird aktualisiert. Kannst unter Playstore -> meine Apps gezielt pro App abschalten.
 
Kann man bei aktuellem Stock Android die Navigationstasten ohne Root verändern? Ich bin nämlich gerade bzw. bald auf der Suche nach einem neuen Smartphone und schiele gerade in Richtung der Android One-Phones. Allerdings muss die Zurück-Taste bei mir rechts sein. Standardmäßig ist sie aber bekanntlich links. Rooten würde ich erstmal nicht wollen, deswegen müsste ich mich evtl umorientieren, falls es nicht möglich ist.
 
Kann man bei aktuellem Stock Android die Navigationstasten ohne Root verändern? Ich bin nämlich gerade bzw. bald auf der Suche nach einem neuen Smartphone und schiele gerade in Richtung der Android One-Phones. Allerdings muss die Zurück-Taste bei mir rechts sein. Standardmäßig ist sie aber bekanntlich links. Rooten würde ich erstmal nicht wollen, deswegen müsste ich mich evtl umorientieren, falls es nicht möglich ist.
Gewöhn dich einfach dran. Standard ist links der zurückbutton. Ich habe mich damals auch umgewöhnt, geht sehr schnell (nicht mal ein Tag).
 
Kann man bei aktuellem Stock Android die Navigationstasten ohne Root verändern? Ich bin nämlich gerade bzw. bald auf der Suche nach einem neuen Smartphone und schiele gerade in Richtung der Android One-Phones. Allerdings muss die Zurück-Taste bei mir rechts sein. Standardmäßig ist sie aber bekanntlich links. Rooten würde ich erstmal nicht wollen, deswegen müsste ich mich evtl umorientieren, falls es nicht möglich ist.
Das Xiaomi Mi A1 ist ein Android One Gerät und hat die Zurück Taste Rechts.
 
Das mit dem Xiaomi hatte ich ganz vergessen, obwohl ich es mal ein paar Tage in Benutzung hatte. Schönes Gerät, für mich ist es aber leider nichts (weil zu groß). Von der Größe und Ausstattung gefällt mir das neue Nokia 8 Scirocco sehr gut - weil zumindest auf dem Papier erfüllt es alles was ich brauche und möchte. Bei keinem einzigen Gerät war das zuvor jemals der Fall. Zwischen Papier und Praxis liegt natürlich nochmal ein Unterschied. Immerhin passt der erste Eindruck.

Gewöhn dich einfach dran. Standard ist links der zurückbutton. Ich habe mich damals auch umgewöhnt, geht sehr schnell (nicht mal ein Tag).

Kann und will ich nicht. Es ist für mich einfach extrem unkomfortabel. Jugendliche Dummheit hat mir vor langer Zeit einen gebrochenen Daumen beschert und der schränkt mich beim nach links greifen ein. Und zwar nur da! Die Benutzung von Smartphones ist der einzige Bereich, in dem ich das überhaupt merke :fresse: sonst ist der Daumen nämlich tip top.

_____

Aus den bisherigen Antworten kann ich schließen, dass das Ändern von Haus aus nicht möglich ist?
 
Stockandroid kann es nicht. Jedoch bieten Hersteller wie Huawei (welchen ich nicht empfehlen würde) oder OnePlus die Einstellung direkt an.
Bei den meisten Herstellern dürfte das nur über eine Customrom oder Root möglich sein.
 
Alles klar, danke! Ich behalte das Thema mal im Auge, vielleicht findet sich ja sogar eine Drittanbieter-App, die das zuverlässig kann (unzuverlässige gibt es wohl schon).
 
Ohne Root wird ne 3rd Party App das nicht zuverlässig können.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Bei Samsung kann mann auch zwischen 2 Arten der Navigationsleiste wählen. Zurück links oder rechts. Finde rechts übrigens angenehmer, keine Ahnung wieso ;D

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Ist bei immer breiter und größer werdenden Geräten ja auch nur logisch, das man den Button lieber näher am Daumen hat. Das ist das selbe mit Adressleiste, Suchleisten o.Ä. Die positioniert man ja auch nicht mehr oben (außer Google Chrome weil das Idioten sind...). Da kommt kein normal gebauter Mensch ohne Umzugreifenen hin
 
Google now blocks GApps on uncertified devices, but lets custom ROM users be whitelisted

Es beginnt.

Das wird ziemlich sicher zu einem "entweder ihr bringt updates und eure Roms halten sich so nah wie möglich an stock sonst gibt's keine gapps mehr und eure handies sind nutzlls" für alle Hersteller.

Cool, dass Customroms ausgenommen werden und man diese anscheinend behalten kann. Bin mal gespannt was passiert. Ich vermute Google will alle Hersteller zu Stock Android zwingen. Wäre cool, dann könnte man mal wieder mehr als 2-3 Marken in Betracht ziehen
 
Japp, dafür!
 
Ich bezweifle das es da wirklich um die BigPlayer (Samsung, Huawei und Co) geht. Ich vermute viel mehr daß es da um kleinere Firmen geht, die teilweise wie blöde aus dem Boden gesprießt sind in den letzten Jahren.
 
So ist es, den großen werden sie nichts vorschreiben. Glaub auch das es um die Millionen No-Name Android Schrott Produkte geht die es inzwischen gibt.
 
Nice.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Sehr schön, freut mich. Hoffentlich dann auch wieder in Deutschland verfügbar!
 
Wenn das A2 kommt steige ich um von meinem Moto G4 Plus.

Gesendet von der ISS
 
Japp, jetzt noch in Deutschland mit deutschem OS bestellbar und alles wäre top :)
 
Das wäre ein Traum :wink:
 
Definitiv sehr schön geworden! Leider leider leider keine gute Software :d
 
Die Rückseite ist halt einfach Mal wieder ein mieser Witz. Ist es denn wirklich so schwer Mal selber sich was auszudenken?? Zum Brechen.
 
Och komm Nap. Das ist doch Blödsinn. Was sollen Sie machen? Die Linsen anders anordnen? Damit es aussieht wie bei Samsung? Oder wie bei Huawei? Oder so wie bei Apple halt? Ist doch ALLES schon dagewesen. Natürlich könnte man eine Linse nach links oben packen und eine nach rechts unten. But why? :d finde das halb so wild
 
@JtK
Dem schließe ich mich an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh