[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Trotz zwei Stunden Streaming beim Pumpen. Ich bin recht zufrieden damit. So komme ich definitiv gut über den Tag.

Ich schiele parallel trotzdem immer auf das P20 Pro

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Akkulaufzeit mehr geworden? Was hast du geändert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@jersdev: Auf dem Galaxy Tab 4 lief es bis zum rooten in HD. Sobald etwas am Softwarezustand geändert wird, gibts kein HD mehr. Aber beim OP5 lief es nie in HD.

Danke für die Info ;)
Gerootet ist mein China-Tablet auch, dann liegt's wohl daran.
Wie viel Speicherplatz/Datenvolumen verbraucht ein HD-Film pro Stunde ungefähr bei Amazon?
 
Akkulaufzeit mehr geworden? Was hast du geändert?

Nimm mal bitte das Bild aus dem Quote raus ;)

Ich hatte das ganze Gerät ja neu aufgesetzt.

Dann habe ich die meisten unnützen und deaktivierbaren Dienste tot gelegt und einigen Apps die Hintergrunddaten entzogen.

Bis jetzt läuft es ganz gut. Helligkeit ist etwa mittig eingestellt.
 
Was kann der Nicht Stören-Modus alles unter Oreo bei Stock Android? Da ich für mein neues Smartphone aktuell in Richtung Stock Android/Android One schiele und der angesprochene Modus für mich manchmal nützlich sein kann, muss ich mich doch mal erkundigen.

Mein Galaxy S6 (Nougat) kann:
- Anrufe von allen Kontakten, bevorzugten Kontakten oder allen Personen zulassen bzw. blockieren (gleiches gilt für SMS)
- Kalender-, Erinnerungs- und Ereignisbenachrichtigungen zulassen bzw. blockieren
- bestimmte Apps vom Nicht Stören-Modus ausnehmen (da steht jede einzelne installierte App zur Verfügung)

Ist das der Android-Standard? Ich kann leider nicht nachvollziehen, inwieweit Samsung da seine Finger mit im Spiel hatte :-[
 
Danke für die Info ;)
Gerootet ist mein China-Tablet auch, dann liegt's wohl daran.
Wie viel Speicherplatz/Datenvolumen verbraucht ein HD-Film pro Stunde ungefähr bei Amazon?

Das steht da wenn du die Qualität änderst. Der berechnet es je nach möglicher Auflösung des Geräts. Das gerootete Tab braucht bei bester Qualität ca. 700MB/h und das S7 bei 1080p ca 1,8GB/h.
 
Danke dir!
Bei meinem Tablet steht leider auch nur die "beste" Qualität mit 480 MB/h zur Verfügung, daher die Frage. Hätte natürlich auch auf dem Handy die App installieren können, hab ich nicht dran gedacht :fresse:
 
@90er: Geht auch alles mit Stock-Android.
 
Meine runtergeladenen Analoguhr-Widgets bleiben öfters stehen. Meisst wenn das Telefon länger dozed.

Die MIUI stock Uhr funktioniert aber ist grottenhässlich.

Braucht die Uhr irgendwelche Rechte oder Ausnahmen? Soll ich einfach mehr verschiedene Widgets durchprobieren?
 
Du kannst die entsprechenden Apps aus dem Doze entfernen. Findest du in den Batterieeinstellungen.
 
Das kannst du nur testen

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ich habe eben zum ersten mal bewusst ein Video angesehen, welches ich mit meinem G5S gemacht habe.
Dabei ist mir aufgefallen dass das Video immer mal wieder so Pumpbewegungen macht, ist das normal?
 
Ob das "normal" ist weiß ich nicht, in der aktuellen c't steht aber ein längerer Artikel zum Thema Smartphone-Videos drin, und da wird das beim OnePlus 5T auch bemängelt.
Scheint also zumindest nicht ganz ungewöhnlich zu sein, weiß aber nicht woran das liegt.
 
Was genau meinst du? Dass es wie bei Youtube oder so kurz stockt und dann 2 Sekunden weiter vom eigentlichen Video fortsetzt?

Ist das Video auf dem internen Speicher oder vllt auf einer zu langsamen micro SD?

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
Könnte das nicht einfach "nur" der Autofokus sein?
Ich hab das bei meinem 3t auch ab und an mal (mache aber relativ wenige Videos damit). Und da ist das nur in "komischen" Lichtsituationen oder bei schnell wechselnden Objekten im Fokus. Wenn ich dann manuell den Fokus fixiere, ist das Problem behoben
 
Gibt es eigentlich seit Android den Massenspeichermodus abgeschafft hat und nur noch MTP unterstützt (Seit Andorid 4.0 oder wann kam der Rotz?) ne funktionierende Möglichkeit Daten vom Handy auf den PC (W7) zu kopieren?

Aktuell siehts so aus:
-Kopiervorgang bricht komentarlos ab und nur ein Bruchteil der Dateien wurde kopiert
-es dauert ewig
-es klappt erst gar nicht

:wall:
 
Danke Euch, könnte tatsächlich der AF sein. Hab mal ne alternative Kamera App probiert wo ich den AF feststellen kann, da hab ich dieses Pumpen nicht.

@razor-2low Hier sieht man das ganz gut, auch wenn es hier ne DSLR ist. Aber so in etwa sieht das dann auch aus.

https://www.youtube.com/watch?v=R6ZYO5KEiOY
 
MTP funktioniert bei mir gut.. mag aber an Windows 10 liegen.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Das kommt auf Handy und Betriebssystem an. Scheinbar ist der MTP Standard nicht so richtig standardisiert.
Unter Windows 10 mit meinem Nexus 5X ist MTP ein einziger Krampf. Mal geht's, mal hängts, mal stürzt gleich der ganze Explorer ab. Keine Ahnung was M$ da gemacht hat. Unter Linux keine Probleme.
Mein Galaxy S6 hat hingegen weder Probleme mit Windows noch mit Linux.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das schon lange via ftp vom ES Dateiexplorer :)

Dauert zwar WLAN bedingt etwas länger, ist aber zuverlässig ;)
 
Ich mach das schon lange via ftp vom ES Dateiexplorer :)

Dauert zwar WLAN bedingt etwas länger, ist aber zuverlässig ;)
Würde die App inzwischen eigentlich wieder besser? Mein letzter Status ist, dass es unbenutzbare Bloatware ist die andauernd Popups macht und mitläuft.
 
Zur kostenlosen Version kann ich nix sagen, hab die Pro und da gibts keine Werbung, Popups oder ähnliches ;)
 
Ich meinte damit auch eher so "eine neue App wurde deinstalliert, Daten jetzt bereinigen?" "hohe speicherauslastung festgestellt, unbenutzte Apps beenden?".

Die free Version hat sich andauernd mit ihren unnötigen Müll services aufgedrängt und die auch als pop-up gebracht wenn ich die App eigentlich beendet gehabt hätte.
 
Achso! Das lässt sich in der Pro deaktivieren.
 
Ah, gut zu wissen. Hab mir damals dann solid gekauft. Hätte ich das gewusst hätte ich auch Es Pro nehmen können.
 
Ich hatte auch die Pro Version, gab's mal sau günstig und dennoch ist der ES Datei Explorer der größte Dreck geworden. Vielleicht ist es mittlerweile anders, aber auch die pro Variante war komplett verseucht.
 
Moin, ich würde gerne mal ein paar Meinungen hören. Aktuell bin ich bei Drillisch und zahle für 2GB Allnet/SMS 9€ monatlich. Ich habe jetzt aber seit gut 2 Monaten das Problem, dass ich andauernd im Roaming bin und nicht angerufen werden kann. Ich bekomme dann einfach ne stunde später oder so wenn ich mal ne Minute wieder deutsches Netz habe ne SMS von wegen verpasster Anruf. Ich wohne zwar nur 40 min von Enschede weg, trotzdem lief es die letzten Monate davor immer problemlos und in den Jahren davor als ich direkt bei o2 war auch.

Nun möchte ich endlich mal zu Vodafone oder der Telekom wechseln und habe den ganzen Kram hochgerechnet:

Telekom bekomme ich durch die Arbeit den Mobil M Young mit 6 GB und Allnet für rund 32€ im Monat. Dort ist dann Stream-on dabei, sprich ich kann Musik UND Video streamen ohne Verbrauch des DAtenvolumens.

Bei Vodafone bekomme für rund 31,50€ im Monat den Young L mit 11GB und Allnet, also fast 2 mal so viel Volumen. Dort kann ich aber dann nur zwischen dem Musik ODER Video Pass entscheiden.

Wo würdet ihr hingehen? Ich könnte rein theoretisch meinen Spotify Premium Account kündigen und nochmal 5€ monatlich sparen. Wobei alles offline zu haben schon angenehmer ist... Ich bin überfordert :wall:
 
Eigentlich falsches Thema hier oder?

Ich komme mit den 6gb super aus (jetzt sogar 12).

Durch streamON ist bei mir quasi alles was viel Traffic verursacht abgedeckt. Da bleibt nur ein bisschen surfen und Instagram. Da komme ich super mit 6GB hin.

Würde sagen es kommt stark drauf an was du machst. Ich war zuletzt mit dem Vodafone Netz zufrieden aber Telekom ist in allen Belangen nochmal ne Schippe drauf.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh