[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Na klar, Studentenrabatt auf jeden Fall sinnvoll. Oder auch Partnertarif stellenweise. Aber der Otto-Normal-Tarif bringt nicht mehr das was es vor 7-8 Jahren noch gebracht hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Student mit Magenta 1 Vorteil und rechtzeitiger Kündigung kann ich mich nicht beklagen. Die können gute Angebote machen, wenn sie wollen.
 
Würde mich auch mal interessieren, was für ein Vertrag das sein soll.

Kann natürlich sein, dass es 69,99 monatlich sind und die 10€ einfach dieser extra Beitrag für das Smartphone ist. Dann ist das gar nicht mal so gut.
Ich hab seit Jahren Magenta Mobil L für 64.95Euro pro Monat, also mit Smartphone. Ich hatte den Vertrag gekündigt und bis wenige Tage vor Ablauf die Kundenhotline angerufen. Hatte wahrscheinlich Glück mit dem Mitarbeiter, er bot mir das P20 für 100 Euro Zuzahlung einmalig + 12 Monate 10 Euro Rabatt auf den aktuellen Vertrag an. Mehr ging anscheinend nicht. Keine Ahnung wie die das machen, bisher war es selten günstiger und ich habe mir meine Smartphones auf dem freien Markt gekauft wenn der Kurs für mich passte. Der Deal war für mich okay [emoji2]

Ohne Smartphone hätte ich 24 Monate a 54,95 Euro, also insgesamt 240 Euro weniger bezahlt. Durch die 12 Monate Rabatt sind es jedoch nur 120 Euro + Die Zuzahlung von 100 Euro einmalig. Mich kostet das P20 Pro also nur 220 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
65€ im Monat :fresse:
Glaub mir, da zahlst du sicher nicht nur 220€ für das P20 ;)
Ich zahl 15€ für ne Allnet-Flat mit 22,5 GB LTE und ner zweiten SIM-Karte.
Für die gesparten 50€ im Monat könnte ich mir in der Vertragslaufzeit zwei P20 Pro kaufen...
 
22,5 GB?

Was bitte machst du mit deinem Handy? :fresse:


Edit:
Für viele scheint es aber normal zu sein ~50€ im Monat fürs Handy auszugeben, die rechnen da nicht groß nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
65€ im Monat :fresse:
Glaub mir, da zahlst du sicher nicht nur 220€ für das P20 ;)
Ich zahl 15€ für ne Allnet-Flat mit 22,5 GB LTE und ner zweiten SIM-Karte.
Für die gesparten 50€ im Monat könnte ich mir in der Vertragslaufzeit zwei P20 Pro kaufen...
Jo mit Sicherheit im D1 Netzt der TKom...
 
Bisher hatte ich 4GB LTE für effektiv ca. 1€ im Monat, das hat mir auch gereicht.
Der Vertrag ist aber ausgelaufen und sowas gab's nicht mehr, von daher hab ich genommen was ich kriegen konnte :fresse:
Mit der zweiten SIM ist das aber auch nicht so schlecht, da ich das Datenvolumen dann auch mit dem Tablet nutzen kann.
 
Bisher hatte ich 4GB LTE für effektiv ca. 1€ im Monat, das hat mir auch gereicht.
Der Vertrag ist aber ausgelaufen und sowas gab's nicht mehr, von daher hab ich genommen was ich kriegen konnte :fresse:
Mit der zweiten SIM ist das aber auch nicht so schlecht, da ich das Datenvolumen dann auch mit dem Tablet nutzen kann.
Bei welchem Anbieter bist du?

Gesendet von der ISS
 
Bin bei O2. Erster Tarif war ein kurzfristiges Angebot, den jetzigen hab ich nach der Kündigung mit Verhandeln bekommen.
 
den jetzigen hab ich nach der Kündigung mit Verhandeln bekommen.

So bin ich an meinen o2 Free 15 mit 2 SIM Karten für 19€/Monat gekommen :) Nach einer Kündigung geht da einiges ;)

Klar ist da ein Unterschied zu Vf und Telekom aber das ist mir das Geld nicht Wert.
 
Ich bin mit O2 auch zufrieden, bei mir in der Umgebung ist das Netz meistens gut.
Vodafone haben zwei Freunde von mir, und die sind über ihr Netz nur am Meckern wenn ich mit denen unterwegs bin, während ich fast überall LTE hab :d
 
Ich kann mich hier im Raum München/Wasserburg/Rosenheim auch nicht beschweren ;)
Da ist teils o2 vor Vf!
 
Es muss jeder selber für sich entscheiden, bei welchem Anbieter er sich am besten aufgehoben fühlt. Das ich das Smartphone indirekt über den Tarif bezahle ist mir bewusst, allerdings bleibt es bei 220 Euro Gesamtkosten für das Huawai. Ich nutze den Tarif für die Firma und tägliche Arbeit mit einer zusätzlichen Multisim, da kommen einige GB zusammen jeden Monat. Der Tarif passt derzeit für mich am besten, YouTube, Netflix und Co wird ja sowieso nicht auf das Volumen angerechnet. Wenn es mal günstiger wird gern, aber Leistungumfang passt bei T-Mobile derzeit für mich.
 
65€ im Monat, einfach nur abartig.
 
65€ im Monat, einfach nur abartig.
Sind wir nicht in einen Forum, wo Geld eine untergeordnete Rolle spielt [emoji3]

Bin mit der Leistung von T-Mobile zufrieden und vor Jahren habe ich noch weit über 100 Euro bezahlt, als es die ersten Flatrates gab. Privat würde mir der kleinste Tarif völlig ausreichen.
 
Sind wir nicht in einen Forum, wo Geld eine untergeordnete Rolle spielt [emoji3]

Bin mit der Leistung von T-Mobile zufrieden und vor Jahren habe ich noch weit über 100 Euro bezahlt, als es die ersten Flatrates gab. Privat würde mir der kleinste Tarif völlig ausreichen.
Ich würde nicht für die Arbeit einen ausreichenden Vertrag abschließen, wenn er so teuer wäre. Das dürfte dann mein Arbeitgeber bezahlen, dann wäre es mir auch wurscht und würde gleich den 80€ Unlimited Vertrag nehmen :d

Ich bezahle 8,99€ für eine Allnetflat, mit 2 GB LTE und monatlich kündbar. Reicht völlig. Von dem gesparten Geld wollte ich eigentlich mein Smartphone bar kaufen, allerdings gabs das Smartphone dann vom Chef spendiert :d

Ich habe auch mal 45€ pro Monat für ein Handyvertrag bezahlt. Nie wieder :)
 
Also einen privaten Vertrag für die Arbeit abschließen würde ich auch nicht :fresse:
Sowas zahlt logischerweise der Arbeitgeber.
 
Okay, dann machst du ja alles richtig :bigok:
Wenn man sein Geld damit verdient kann man natürlich auch 65€ im Monat ausgeben.
 
Meine Arme Mama hat seit ner Weile ein Mi A1 aber läuft immer noch mit meinem uralten HTC one X+ herum, weil sie Angst hat was falsch zu machen wenn sie Apps installiert und weil sie bisher für ihre zwei Whatsapp Accounts zwei Handies gebraucht hat...

Hab ihr mal WhatsApp Business installiert, beide Accounts auf dem A1 aktiviert (und damit auch endlich beide SIMs ins Mi gepackt).

Jetzt muss ich nur noch mit ihr alle ihre privaten Apps (Instagram, Pinterest, so Zeug) aufs neue Handy laden. Am Alten hat sie sich alles selber installiert, beim Neuen hat sie Angst was kaputt zu machen :d

Apropos, Emails. Ich benutze Google Mail für all meine Konten, inzwischen. Bedienung war etwas gewöhnungsbedürftig, aber läuft gut. Was sagt ihr, soll ich es für sie gleich einrichten? Sind private und berufliche Adressen...
 
Musste hart lachen [emoji23]
 
Hat einer hier ein Moto Z ?
es kamm ja kürzlich das Update auf Android 8.0 erst lief alles ganz normal,
nur seit 2 Tagen komme ich kaum über den Tag mit einer Akkuladung.
Nutzung ab und zu Whatsapp Bluetooth,Standort alles ausgeschaltet saugt es sich von 70% auf 20% über Nacht.
Habe es heute mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt ohne Besserung,
hat sonst jemand einen Tipp was ich noch versuchen könnte?
Das Telefon ist genau ein Jahr alt.
 
Hast du nach den Zurücksetzen wieder die gleichen Apps installiert? Eventuell mal nach und nach deinstallieren und schauen ob es sich bessert.

Würde auch Better Battery Stats o.ä. installieren und schauen ob man da was ablesen kann, was Wakelocks etc. angeht.
 
Ich hatte vor ein paar Tagen schon mal nach einem günstigen gebrauchten Androiden gefragt.
Lohnt ein OnePlus 2 für knapp 100€?
 
Bei mir geht der Google Foto Synch nicht mehr. Er sagt, er wartet die ganze Zeit auf WLAN, welches aber an und verbunden ist.
Habe sie schon deaktiviert und auf default zurück gesetzt und neu installiert, hat nichts geholfen.
Platz ist noch genug da und wenn ich auf ei Foto einzeln klicke und sage trotzdem hochladen, dann lädt er es auch übers WLAN hoch. Habe aber keinen Bock alle manuell anzuklicken oder die Synchronisierung auch über mobile Daten zu erlauben.

Hat jemand noch einen Tipp?
 
Ja, so in dem Preisbereich ist das zu haben, daher ja auch mein Interesse und die damit einhergehende Frage. :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh