[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Speziell gefällt mir bei asiatischen ROMs wie MIUI oder EMUI zwei Instanzen einer App haben kann. Oder bei MIUI einfach mal zwei voneinander getrennte Partitionen haben kann mit unterschiedlichen Apps/Einstellungen usw. Besonders praktisch für eben Dual-SIM-Smartphones und Firmen mit BYOD-Ansatz (Bring Your Own Device).

Das kann jedes vernünftige, aktuelle Android von Haus aus. Nennt sich Android for Work.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"zwei Partitionen mit getrennten Einstellungen und Apps" kann Stock Android seit Jahren in Form von mehreren Benutzern.

Das kann jedes vernünftige, aktuelle Android von Haus aus. Nennt sich Android for Work.

Dann war ich wohl bisher nicht in der Lage jene Einstellungen bei einem Pixel-Smartphone zu finden. Mein Fehler und Danke für die Aufklärung! :wink:

@ebastler: Na ja, der "Administrator" kann Apps anderer User löschen usw. und das widerspricht dem, was ich mit der Aussage mit getrennt meinte. Beispielsweise macht ein User ein Update für die App, haben alle eingerichteten User genau diese Version der App. Oder hat sich in den letzten zwei Jahren geändert? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
"zwei Partitionen mit getrennten Einstellungen und Apps" kann Stock Android seit Jahren in Form von mehreren Benutzern.
Ich musste vor kurzem feststellen das das wohl Hersteller abhängig ist.
Mein honor hat mehrere Benutzer das m5 lite zuhause aber leider nicht.

Um Android for Work zu aktivieren braucht man entweder einen Google Enterprise Account oder installiert sich die Open Source App Shelter.

Wenn man mehrere getrennte Accounts einrichtet, kann immer nur einer aktiv sein. Zum Beispiel bekommt man Benachrichtigungen der gerade inaktiven nicht mit. Vorinstallierte System Apps werden glaube ich zentral geupdatet, ansonsten kann aber jeder Account installieren was er will.

Mit Android for Work kann man die gleiche App einmal im normalen/privaten und einmal im geschäftlichen Bereich installieren. Die Apps sind dabei komplett voneinander getrennt, liegen aber nebeneinander im App Drawer. Im Prinzip so wie wenn man zwei getrennte Accounts einrichtet, nur das beide gleichzeitig aktiv sein können.

Das sind zumindest meine Erfahrungen mit Stock Android.

Da ich neu in der Android Welt mit meinem one plus bin, welche Apps sind so nice to have?

Hab meine Apps die ich benötige für Synology usw wie iOS geladen. Tapatalk alternativ gibt es ja nicht oder?
Gibt es eine App ähnlich zu Wallet (iOS) in den man Flugtickets ect speichern kann?

Ein Bekannter von mir hatte sich vor ein paar Monate ein Nokia 5 geholt. Es ist sein erstes Smartphone. Ich habe ihn bei der Ersteinrichtung begleitet. Natürlich wurde ein Google-Konto angelegt. Wir haben damals seine Telefonnummer bei der Einrichtung hinterlegt.

Vor kurzem wurde das monatliche System-Update eingespielt und wie üblich startete das Gerät dann neu. Es kam aber nur der No Command-Bildschirm.

Er hat mit dem Nokia-Support gechattet und man empahl ihn die Zurücksetzung auf den Fabrikzustand. Dies hat er auch getan, aber das Problem wurde dadurch nicht gelöst. Schließlich hat er über den Händler das Gerät zur Reparatur eingeschickt.

Es ist jetzt zurückgekommen und beim Einschalten des Gerät startete die Ersteinrichtung.

-> Bei der Angabe der Daten des Google-Konto bekam er eine Fehlermeldung. Passwort ist nicht korrekt. Bei dem Login-Versuch über den PC kommt die gleiche Meldung.

-> Die Angabe der Telefonnummer brachte auch kein Ergebnis.

-> Wir haben dann eine meine Email-Adressen angegeben und ich bekam auch eine Email von Google mit dem Bestätigungscode. Die Eingabe dieses Code brachte auch kein Ergebnis.

TLDR: Wie kann dies denn sein?

So,
bin nun vom OP3 auf das OP6T umgestiegen, daher die nachfolgende Frage:
Was ist ein OP3 inkl. OVP in sehr gutem Zustand (für ca. 2 Jahre Nutzung) samt ca. 5 Cases (zwar alles Aliexpress Cases, aber es sind Cases!) wert ?
Rebuy sagt ca. 170€
eBay Kleinzeigen geht bei ca. 200€ los.

So,
bin nun vom OP3 auf das OP6T umgestiegen, daher die nachfolgende Frage:
Was ist ein OP3 inkl. OVP in sehr gutem Zustand (für ca. 2 Jahre Nutzung) samt ca. 5 Cases (zwar alles Aliexpress Cases, aber es sind Cases!) wert ?
Rebuy sagt ca. 170€
eBay Kleinzeigen geht bei ca. 200€ los.

Ich würde sagen um die 200-220€.

Was macht OnePlus eigentlich mit den Preisen? Für ein 6T kann man sich 2 Galaxy s7 oder ein s9+ mit Speicherkarte kaufen. Eigentlich wollte ich ja auch ein 6T kaufen aber mit Vertrag zahle ich 100€ mehr und ohne zahle ich 50€ mehr.

Da ich selbst vom S7 Edge aufs 6t umgestiegen bin, kann ich dazu sagen: Da liegen schon einige Unterschiede. gerade in der Leistung merk ich dass es deutlich besser ist, und einige Gedenksekunden nicht mehr vorhanden sind. Kamera finde ich auch besser.
Gerade, wenn man höhere Ansprüche an die Leistung stellt, bzw in richtung "Poweruser" geht, merkt man den Unterschied sehr.

Aber natürlich, ein nagelneues S7 für 260€~ mittlerweile (angebote) ist wirklich ein mega Angebot. Mein S7 Edge hab ich für 49€ den Akku tauschen lassen bei ner Samsung-zertifizierten Werkstatt, und an die Freundin verschenkt. Das passt dann wohl wieder für 2-3 Jährchen ^^ (sie hat ein 2015er 170€ Huawei P8 Lite)

In welchem Vertrag gibt es denn eigentlich das Oneplus 6t dazu?

@ Oneplus 3: Ich denke, ich würde mal schauen was bei ebay so gängig ist (bereits verkaufte), bei kleinanzeigen, im Marktplatz vom Luxx, oder Android-Hilfe Forum etc.
Davon den schnitt, und vielleicht mal 50€ obendrauf, und damit auf kleinanzeigen. Wenn du glück hast, kauft es einer. Wenn nicht, hast du Luft nach unten zum verhandeln, und kriegst dennoch nen guten Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der leistungsunterschied vom op3 zum 6t im alltag wirklich spürbar?
Irgendwie reizt es mich nach 2 jahren schon nach etwas neuen aber mit pie rennt das 3t besser denn je

So da mein datago l vertrag mit 18gb in 2 wochen ausläuft bin ich jetzt mal zu o2 gewechselt, my data m mit 10gb und free option für effektiv knapp 7€ waren zu gut, ich konnte sogar noch den 5€ kombi vorteil ohne nachweis rausholen da ich diesen zusatz der dort wohl gelöscht wurde am phone noch sehen konnte :d

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Den Unterschied vom 3T zum 6T merkst du auf jeden Fall

Habe mein 3T im Mai für ein 6 verkauft und der Leistungsunterschied ist wirklich sehr groß. Vor allem das Display macht sich aber positiv bemerkbar, ist einfach eine andere Welt. Verkaufen kann man die OnePlus-Smartphones schon sehr gut. Würde auch bei verkauften Artikeln bei ebay schauen. Habe damals 270€ bekommen (3T 128gb).

Hmmm, ob nun das Loch für die Frontkamera beim Samsung Galaxy S10 nun besser ist als eine Kerbe/Notch? Ich weiß ja nicht..
Gerade bei der Front bin ich ein Freund von Symmetrie in der Gestaltung.

Das ist doch noch nichts finales geleaked, oder hab ich was verpasst?!

Neben dem Loch haben sie in Summe ja noch drei andere Lösungen gezeigt. Ich würde mir da noch keinen Stress machen. Hauptsache keine Notch. Von mir aus könnten sie die Selfie Cam auch weg lassen. Oder sie sind doch tatsächlich die ersten die sie unters Display bekommen. Das S10 wird aber krass, das ist ziemlich sicher.

Hardwaretechnisch wirds wie immer eine Macht sein.

Hat das OP 3t inzwischen offiziell Android Pie? Nutze aktuell Havoc OS als custom rom.

Dann würden es die Hälfte der Samsungkäufer ja gar nicht mehr benutzen können :d

@3T Pie
Nein hats noch nicht.

Da find ich jede Notch, auch die des Pixel 3 XL, besser als das Infinity-O. Ich würde die ganze Zeit daran rum reiben weil ich denke es ist Dreck auf dem Display.

So wie beim 6T machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab eine AEX Pie Alpha am OP3, die läuft perfekt stabil. Bin sehr zufrieden mit der ROM. Nur Pokemon Go will nicht mehr seit ich von 8.1 aktualisiert hab :fresse:

Samsung Exynos 9820: Galaxy-S10-Chip nimmt 8K-Video auf und hat NPU - Golem.de

Neulich wurde ja irgendwo gemutmaßt, dass der Snapdragon 8150 gerade so das Note 9 schlägt, was Performance angeht.
Wenn die Werte, die Samsung für den Exynos 9820 angibt stimmen, verliert Qualcomm so langsam den Anschluss...
Interessanterweise ist Apples Vorjahresmodell A11 Bionic trotzdem noch schneller (wenn man mal grob die Geekbenchscores überschlägt), das ist schon krass :fresse:

Nach Ewigkeiten mal wieder im AH Forum gewesen und mal kurz bei meinem 5T VoLTE und WiFiCalling aktiviert.
Das VOLTE Logo wurde gerade auch schon angezeigt, mal gucken ob WifiCalling auch geht.
Wäre ja ganz nett.

Wovon 98% der Leute nur 30% der verfügbaren Leistung wirklich nutzen :d :d :d

Mit dem Bionic lässts sich so maximal sweet sexeln bei whatsapp. Deshalb haben die Bitches auch alle ein iPhone XS ZEHN ULTRA MAX BÄM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh