[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja natürlich würde ich dann vor dem Einschicken kurzerhand das Stock Image flashen und den Bootloader wieder locken, ist ja in ein paar Minuten erledigt über adb/fastboot. Wenn man aber eh den Support nicht ohne Google Account kontaktieren kann wird es wohl drauf hinauslaufen, dass ich den Akku irgendwann selbst tausche. Hätte mir halt die Zeit sparen können wenn Google es gemacht hätte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Frage an die Oneplus-Nutzer,

Kann man es irgendwie wieder konfigurieren, dass Antworten auf beispielsweise WhatsAppnaxhrichten direkt über die Statusleiste beantwortet werden und danach die Nachricht verschwindet?

Seit einiger Zeit sehe ich stattdessen meine eigene Nachricht in der Statusleiste und ich muss die Nachricht manuell wegwischen das sie aus der Statusleiste verschwindet. Negativer Nebeneffekt ist außerdem, das ich auf meiner Smartwatch ebenfalls eine Nachricht von mir selbst erhalte :/

Ist bei mir auch so und habe noch keinen Weg gefunden, dass die Benachrichtigung dann automatisch als erledigt gilt.

Ist bei mir auch so und habe noch keinen Weg gefunden, dass die Benachrichtigung dann automatisch als erledigt gilt.
Ist das auch bei Stockandroid so?
Bzw. seid wann ist das denn so :o

Edit:

Super seit Android Pie ist das nun das Standardverhalten in der API.
Wieso zur Hölle kann man das nicht einfach selber entscheiden per Einstellung....

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun aufgrund der sehr guten Rezensionen seit 2 Tagen die Cambridge Audio Melomania 1 im Einsatz.
Verarbeitung und Klang sind sehr gut, aber das Mikrofon ist so schlecht dass es nichtmal für ein kurzes Telefonat taugt... Wirklich schade, denn das erwarte ich von In Ears dieser Preisklasse schon.
Dann werdens jetzt wohl doch die Airpods 2, da bei dene (bis aufs Design) wohl so ziemlich alles zu passen scheint. (auch wenn ich dann keinen Google Assistant habe)
Wie sieht es bei den real wireless dingern mit dem akkuwechsel aus? Kann man diesen austauschen lassen oder können die in den müll sobald der akku hin ist?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Hat hier vlt jemand ein Tipp - mein Play Store aktualisiert sich nicht von selber. Ich habe Version 14.xxx. Wenn ich auf die Build Number klicke sagt er "Neuer Version wird geladen und installiert" passieren tut aber nichts. Cache/Speicher habe ich mal komplett gelöscht, trotzdem kein Update....

Edit: Jetzt hat er es auf einmal doch gemacht. Allerdings habe ich immer noch das alte Design....

Wie sieht es bei den real wireless dingern mit dem akkuwechsel aus? Kann man diesen austauschen lassen oder können die in den müll sobald der akku hin ist?

Die Antwort auf die Frage kannst du dir ziemlich sicher selber geben :fresse: Selbst wenn du die auf Garantie einschickst werden die garantiert weg geschmissen. Hatte ich sogar bei der Tigerbox für unserer kleinen, wollte ich bei Saturn zur Reparatur abgeben. "Ich geb ihnen gleich eine Gutschrift, die werden eh entsorgt und sie bekommen eine neue, wir haben aber keine im Markt".

Die Antwort auf die Frage kannst du dir ziemlich sicher selber geben :fresse: Selbst wenn du die auf Garantie einschickst werden die garantiert weg geschmissen. Hatte ich sogar bei der Tigerbox für unserer kleinen, wollte ich bei Saturn zur Reparatur abgeben. "Ich geb ihnen gleich eine Gutschrift, die werden eh entsorgt und sie bekommen eine neue, wir haben aber keine im Markt".
Bei den airpods weiß ich das, laut ifixit soll man aber bei zb den galaxy buds die batterien tauschen können da knopfzellen verbaut sind, aktuell habe ich 30€ jbl bluetooth inears und bin mit dem klang und der akkulaufzeit sehr unzufrieden daher schaue ich nach neuen.

aber bei preisen von über 100€ will ich nichts kaufen was ich nach 2 jahren wegen dem akku in den müll werfen kann

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Wie ich im S7 und S10-Thread schon vor ein paar Tagen einmal geschrieben hab, spiel ich nach gut 2 Jahren so langsam mit dem Gedanken, mein S7 abzulösen. Es hat mir bisher zwar gute Dienste erwiesen, aber es wird halt doch so langsam ein bisschen alt. Und seit ein paar Tagen hab ich auch das Problem, dass sich der Lack auf dem Home-Button löst. Anscheinend ist das ein gängiges Problem und bei vielen ist das schon nach wenigen Wochen/Monat aufgetreten.

Anforderungen an das neue Gerät:
- Sehr gute Kamera - Weitwinkel/Tele sind nice to have, aber zumindest eine richtig gute Kamera soll das Gerät haben
- Hochwertige Verarbeitung - Zu 90% wird das Gerät zwar vermutlich in einer Hülle stecken, aber trotzdem möchte ich eine ordentliche, wertige Haptik haben
- Gutes Display
- So wenig Bloatware wie möglich
- "Wasserfest" - Ich hab es oft beim Sport eingesteckt, auch beim Radfahren, und wenn ich ihn den Regen komm, will ich keine Angst haben müssen

Unwichtig sind Speicherplatz und Gaming-Leistung. Ich brauch nicht mehr als 20GB, und das auch nur, weil ich einige Spotify-Lieder heruntergeladen hab und in den letzten ~5 Jahren hab ich am Handy kein einziges Spiel gespielt.

Mit den Kriterien bin ich bei Pixel 3, Huawei P30 Pro und den Galaxy S10-Modellen hängen geblieben. Pixel 3a scheidet wegen Plastik und fehlender Wasserdichtigkeit aus und das Oneplus 7 Pro ist halt verdammt groß. Favorisieren würde ich momentan die S10-Modelle. Das S10e wäre schön handlich und hat das unnötige Edge-Display nicht, außerdem wäre es preislich auch sehr interessant. S10 und S10+ haben halt die zusätzliche Tele-Kamera, den integrierten Fingerabdrucksensor, ein besseres Display, einen größeren Akku usw. Es ist ja schön, dass man die Wahl hat, aber das macht es einem als Kunden nicht gerade einfach :d

Kurzzeitig hab ich mir auch überlegt, ob ich mir wieder einmal ein iPhone kaufen soll, aber momentan würde mich nur das iPhone Xs ansprechen und auch wenn der Preis zweitrangig ist, sehe ich nicht ein, über 1000€ dafür zu zahlen. Außerdem bin ich die Anpassungsmöglichkeiten von Android gewohnt und ich würde mich wieder sehr eingeschränkt fühlen, war beim 5s vor einigen Jahren auch so.

Ich denke, ich werde den Prime-Day am Montag abwarten, vielleicht finde ich da ja ein Schnäppchen. Vielleicht schau ich mir die S10-Modelle auch noch einmal Live an, um eher entscheiden zu können, welches passt. Das große Display des S10+ wäre zum Internet surfen und Videos schauen zwar sicher super, aber ich hab ein bisschen Angst, dass es zu groß sein könnte.
Habt ihr vielleicht noch einen Tipp, den ich übersehen hab?

Zuletzt bearbeitet:
Am 25. Juli wird das neue Xiaomi Mi A3 vorgestellt. Super Ausstattung! Preislich steigt auch die Android-One-Reihe an, doch angesichts der Ausstattung sehe ich es weiterhin als Empfehlung.

Würde mich nicht wundern, wenn das Pixel 4 auch den Sony IMX 586 Sensor bekommen wird.

Xiaomi Mi A3: Das soll es kosten

Sieht auch sehr schick aus.

Allerdings dürften sie gerade bei diesen Einstiegsgeräten die Displays mal eine Runde kleiner machen.

Hat jemand Erfahrung damit, ob Fake GPS mit "aktuellen" Android Versionen noch kompatibel ist?

Root/Dev wäre kein Problem.

Erfahrung? Nein. Aber in den Developer Optionen ist es nach wie vor.

Ja, ich hab es dort auch aktiviert und Fake GPS als App installiert, aber wo finde ich die Info, ob die Koordination dann auch gezogen werden?

Solange in den Standorteinstellungen "Nur Gerät" eingestellt ist und nicht über mobile Daten sowie WLAN deine Position bestimmbar ist, sollte es doch leicht in jeder Karten-/Navigations-App feststellbar sein!?

Du hast recht, das wollte ich schon so testen, ist mir dann aber irgendwie wieder entfallen, hat geklappt. Danke.

So S10e bei Amazon bestellt ^^ Bin mal gespannt!

Weil Google mit Sicherheit schon fertig designed hat und nicht kurz vor knapp nochmal auf eine neue CPU wechseln wird.
Halte ich für unmöglich wenn man sich die bisherigen Pixel anschaut.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Es ist doch "nur" eine höher getaktete Variante vom SoC. Des Weiteren gehe ich davon aus, dass Qualcomm seine Kunden vorab informiert, was an kommenden Chips und wann erscheinen wird und man gemeinsam bestimmte Dinge plant. Gestern war nur die offizielle Vorstellung. Das ASUS ROG Phone 2 wird auch in den nächsten Tagen mit dem 855 Plus vorgestellt werden und wieder erst im Oktober zu kaufen sein. Das würde passen.

Typische Kandidaten für den 855 Plus in der zweiten Jahreshälte (Dank meiner Glaskugel):
ASUS ROG Phone 2
Galaxy Note 10 US-Variante
Google Pixel 4
Lenovo Z6 Pro GT oder Z7 Pro o.ä.
Meizu 17
Oppo Find X / Reno 10x Nachfolger-Smartphone (Basis für OnePlus)
OnePlus 7 T Pro (o.ä.)
Nubia Red Magic 4 oder 3 T/S/pro oder irgendein anderes Nubia/ZTE Gaming-Smartphone
VIVO iQOO (OPPO/OnePlus Basis)
Xiaomi Mi Mix 4
(Xiaomi) BlackShark 3 Gaming-Smartphone

Von Sony wird wohl noch ein XPERIA 2 kommen, doch ich gehe bei den Japaner noch vom normalen 855 aus. LG zeigt was zur CES 2020, was dann im Mai 2020 nach Europa schwappt. :fresse:

Eure Tipps?

Zuletzt bearbeitet:
Ehrliche Frage - braucht ihr die Mehrleistung wirklich? Ich muss sagen, dass für mich die Geräte seit ein paar Jahren mehr als schnell genug sind und ich eigentlich gar nicht mehr so sehr darauf schau, welcher Prozessor verbaut ist und wie viel RAM das Gerät hat. Früher war das noch anders, mein HTC Desire HD hab ich auch noch übertaktet, ab dem Galaxy Note 2 war ich aber mit der Prozessorleistung immer zufrieden.

Ehrliche Frage - braucht ihr die Mehrleistung wirklich?
Ich glaube, ich brauche die nicht, seit mehreren Jahren schon nicht mehr.
Andererseits ist mein 7 Pro irgendwie doch noch mal deutlich flüssiger und schneller als mein 5T.
Vielleicht auch durch die 90Hz nur eine subjektive Wahrnehmung.

Neue SoCs sind interessant weils erstens immer flotter wird und zweitens immer wieder auch Effezienzverbesserungen dabei sind. Und das OS wird ja auch an die neuen SoCs angepasst. Ich würde keinen alten SoC mehr nutzen wollen.

Halte ich für unmöglich wenn man sich die bisherigen Pixel anschaut.

Im Pixel 1 steckte doch auch der SD821, der nur eine höher getaktete Version des 820 war und auch zur ungefähr gleichen Zeit wie jetzt der 855 Plus vorgestellt wurde.

Mit alt meine ich SoCs die wie wir im Verhältnis stehen, du alter Sack :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh