[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

:hmm:
Ich dachte die Zeiten wären vorbei...
Die Pixeldichte liegt ja nochmal ein gutes Stück unterm iPhone XR, das ist dann mMn. echt zu wenig.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also abgesehen davon, dass Xiaomi beim Mi A2 absolut keine gute Figur in Sachen Software macht und das trotz Android One, 720p bei 6" ist schon sehr mager. Aber Hauptsache 48 Megapixel Kamera. :d

250 für 720p ist aber genau kein gutes P/L Verhältnis. In dem Preissegment haben nämlich ausnahmslos alle Konkurrenten eine höhere Auflösung.

Ich hab selber nur 5" und 720p und finde das vollkommen ausreichend. Aber 720p ist eigentlich unter 150€ Segment wie beispielsweise das Redmi 7 (720p) versus Redmi Note 7 (1080p)

Gibts auch wieder ein A3 lite? Das A2 lite war ja kurioserweise auch das "bessere" Telefon als das A2.

- - - Updated - - -

Anderes Thema:

Screenshot_2019-07-17-23-18-09-133_com.android.vending.png

Google App.
NEUE FUNKTIONEN:

Musikwiedergabe und die Taschenlampe kann jetzt auch per Sprache gesteuert werden wenn man offline ist.... aber nur in USA

WTF Google, das funktionierte vor anderthalb jahren ganz wunderbar offline. Sogar Navi benutzen. Dann nehmen sie die Funktion raus und bauen sie nur für USA wieder ein?

Ich kann so nicht arbeiten.

Google App.
NEUE FUNKTIONEN:

Musikwiedergabe und die Taschenlampe kann jetzt auch per Sprache gesteuert werden wenn man offline ist.... aber nur in USA

WTF Google, das funktionierte vor anderthalb jahren ganz wunderbar offline. Sogar Navi benutzen. Dann nehmen sie die Funktion raus und bauen sie nur für USA wieder ein?

Ich kann so nicht arbeiten.
der Text steht seit gefühlten 2 Jahren in der App. Funktioniert bei mir beides ohne Probleme.

Welches Telefon würdet ihr im Bereich 110 - 130 Euro empfehlen?

Bestmöglicher Kompromiss zwischen Größe, Auflösung, Updates, RAM.

Kamera eher unwichtig.

Hatte das Nokia 5.1 im Blick

Xiaomi A2 Lite wäre noch ein Kandidat oder ein 2019er Motorola in der Preisregion.

Hi zusammen,

nutzt hier jemand Stratos HiDrive unter Android? Mich würde die Benutzerfreundlichkeit und Einbindung interessieren. Kann ich zum Beispiel per Foto App auf die Fotos zugreifen?

Grüße

Hat jemand schon mal probiert Kratzer aus dem Display zu polieren? Wenn ja wie und mit welchem Erfolg?

Die Minikratzer stören mich nicht, aber ich hab zwei bisschen gröbere, einer davon auch so, dass er mit dem Fingernagel beim drüberfahren spürbar ist. Keine Ahnung woher, eigentlich achte ich immer ziemlich auf Schlüssel etc.

Den würde ganz gerne etwas abschwächen, wenns möglich ist.

Man liest ja immer mal Zahnpasta + Mikrofasertuch, aber bevor ich sowas probier hätte ich ganz gerne mal ne Meinung von jemandem, der das schon mal gemacht hat!

Also, der Schlüssel macht da mit Sicherheit gar nichts. Da geht's um viel kleinere Sachen in deiner Hose, die dem Display weh tun :d

Kratzer die du mit dem Fingernagel erfühlen kannst, forget it. Sowas kriegst du nicht mehr raus.

Ja, wahrscheinlich halt mal ein Steinchen oder sowas reingekommen...

Auch nicht, dass er weniger wird?

Schöne Grüße

Als Telefon um die 100 € würde ich mal nach einem Xperia XZ1 schauen. Die gibt es refurbished mit Garantie für den Preis. Ich bin echt begeistert von meinem, es ist in jeder Hinsicht besser als mein altes Xperia Z2, sogar die Verarbeitung ist toll. Das Gerät ist komplett aus Metall. Ich würde ein älteres Highend-Modell jederzeit einem neuen Einsteigertelefon vorziehen.

Da ich das neue Telefon habe, muss ich meine Docks umrüsten. Dafür gibt es recht kostengünstig das Sony DK60, mir erschließt sich aber noch nicht ganz wie das mit dem Quickcharge funktioniert. Diese Funktion klingt echt toll, lohnt sich Quickcharge 3.0 und ist das mit dem Dock kompatibel und muss ich zwangsweise die teuren Netzteile von Sony kaufen? Bei Ebay finden sich Ladegeräte ab 2 €, ich hatte an maximal 15 € pro Gerät gedacht.

Das hier zum Beispiel klingt attraktiv: Schnell Ladegerät Quick Charge 3.0 3A Schnell Adapter für Samsung Phone iPad | eBay

Diese Funktion klingt echt toll, lohnt sich Quickcharge 3.0 und ist das mit dem Dock kompatibel und muss ich zwangsweise die teuren Netzteile von Sony kaufen? Bei Ebay finden sich Ladegeräte ab 2 €, ich hatte an maximal 15 € pro Gerät gedacht.

Das hier zum Beispiel klingt attraktiv: Schnell Ladegerät Quick Charge 3.0 3A Schnell Adapter für Samsung Phone iPad | eBay

Ich würde definitiv keins für 2€ kaufen und jetzt auch nicht unbedingt von so einer "Marke". Kann sein das da Anker o.ä. drin ist, aber kann auch ne billige Kopie sein. Anker/Aukey und das Zeug funktioniert :d QC3 ist n Quallcom Protokoll, original Sony muss nicht sein.

Welche Marke kannst du mir denn empfehlen? Dieses da kostet 6,99 € und hat 30 W, die teureren haben zum Teil nur 18 W. Laden die schneller ohne dass mein Telefon explodiert?

Welche Marke kannst du mir denn empfehlen? Dieses da kostet 6,99 € und hat 30 W, die teureren haben zum Teil nur 18 W. Laden die schneller ohne dass mein Telefon explodiert?

Ich würde da echt kein Billigzeug kaufen. Gute Ladegeräte kosten doch unter 20€ und man kann sie jahrelang verwenden.
Wie viel Watt kann dein Smartphone denn überhaupt verwerten?
Meine Empfehlung wäre eins mit nem Standard wie QC, USB-PD o.ä. von einer Marke wie Anker. Damit macht man nichts falsch und kann sich relativ sicher sein, dass alle gängigen Schutzmechanismen umgesetzt sind und das Ding nicht irgendwann in Flammen aufgeht ;)
Mein S7 Edge lädt beispielsweise mit dem Originalnetzteil mit QC2.0 und 15W echt schnell genug auf, mehr muss es eigentlich nur in Ausnahmefällen sein finde ich.

Mal eine Frage an die Google Fotos Nutzer.

Wie synchronisiert ihr Google Fotos mit Drive, seitdem sie das kaputt gemacht haben? Das war schon ziemlich praktisch...

Ich habe die News nicht verstanden, als sie vor ein paar Tagen kam und verstehe auch jetzt nicht das Problem.
Meine Fotos mit der Kamera werden per Google Fotos gesichert und Dateien (keine Fotos, sondern Dokumente wie PDFs etc.) werden per Google Drive gesichert.
Wie kriegt man denn da eine Überschneidung hin?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh