[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Klar, gibt ne Steuerung des ganzen als Elternteil :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es nicht direkt die Möglichkeit ein Profil/User-Account für Kinder einzurichten?
Ja aber glaube erst ab Android 9. Bei dem G4 Plus was er aktuell noch hat geht es nicht.
Und Webseiten Speziell sperren bzw. Freigeben ist sehr umständlich in der fritzbox.
 
Das Mi A3 sollte ja schon Android 10 haben.
Also ich fand schon dass man die geringe Auflösung deutlich sehen kann und finde es mehr als schade dass Xiaomi sich entschieden hat die Auflösung zu reduzieren.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Fand die ganze Smart Home Diskussion auf den letzten Seiten grad ganz gut.
Hab neulich geschaut, ob es hier nen Sammelthread zu gibt auf dem Lux, habe aber nichts gefunden.

Ich hab mir am Black Friday nen Nest Hub und Home bestellt, der die Tage aus Deutschland eintreffen sollte.
Hab den Assistant bis anhin nur sporadisch genutzt, aber gereizt hat mich das schon immer.

Muss wohl zugeben, dass es mehr Neugierde an der Technik ist als ein wirkliches brauchen.
Aber das ist wie mit Smartwatches und Wireless Charging: Braucht man nicht, aber wenn mans mal hatte.

Ich hatte schon ewig Philipps Living Colors Lampen (Gen 2 und 3) und mit der Hue Bridge die ich gekauft hatte, kann ich diese nun Sprachsteuern. Ganz nett. Am TV hängt ein ShieldTV, was ja auch den Assistant. Übers Handy kann ich also auch den TV einschalten lassen. Durch CEC wird dann automatisch der eigentliche TV eingeschaltet sowie der AVR. also ganz ohne Harmony :)
Smarte Steckdose hab ich mir jetzt erst eine gekauft. Weil das oft teuer ist, hab ich das von Ikea genommen.
War etwas gefummel aber mit Googlen konnt ich die auch an die HUE Bridge hängen, ohne dass ich den IKEA Hub benötigt habe.
Leider kann ich das Soundsystem nicht via Smartsteckdose einschalten, da das bei Strom an nicht einschaltet. Somit steuert er nun die Ständerlampe im Wohnzimmer, falls ich mal etwas mehr Licht benötige als nur die Philipps Kugeln. So ne Deckenleuchte von Hue hab ich auch noch bestellt.

Also im Moment TV & Licht. Bald noch nen 2. TV.

Leider ist mein Staubsauger nicht Kompatibel (oder wüsste wer, dass man sowas bei iLife machen kann?) Dummerweise wurde der sogar noch auf Garantie ersetzt Anfang November. Wenn ich da dran gedacht hätte, hätte ich den neuen Verkauft und nen anderen gekauft bei dem das geht.
Klar, geht auch per Fernbedienung. Aber das ganze Thema ist ja nur dann interessant, wenn man möglichst alles darüber macht.
Steckdosen werd ich wohl noch mehr kaufen. Da kann man ja eigentlich alles mit an und ausschalten sonst (Kaffeemaschine oder so).

Routinen bin ich grad am Erkunden. Mit nem Tschüss schaltet sich TV & Licht aus und wenn ich zurück komme, gibts gleich Musik und Licht.
Ob ich das Gute Nacht weiter ausbaue mit Wecker stellen und Musik über den Home am morgen weiss ich noch nicht, da ich den Wecker aktuell über die Smartwatch nutze. Da hab ich nur Vibration eingestellt und ich mags lieber ohne Ton.

IFTTT bin ich auch grad am anschauen. Location Based Events sind ja nicht schlecht. Dass z.B das Licht automatisch an / aus geht wenn man nach Hause kommt oder geht.
Leider kann man noch nicht mehrere Aktionen auf einen Event binden oder nur mit Umweg.
Erinnert mich ein bisschen an Tasker damals :)

Ich finds auf jeden Fall ein interessantes Thema. Mal schauen was man damit noch alles machen kann. Beim Nest Hub kann ich mir gut Vorstellen, dass das in der Küche ganz praktisch ist mit Rezepten oder so. Oder ich stells auf den Schreibtisch und kann von da alles gut steuern. Hängt auch etwas davon ab, wie weit weg die Befehle noch erkannt werden.
einiges ist imho auch unnötig.
Z.B für mich der Thermostat: Wieso soll ich da ständig dran rumschrauben? Ich hab eine Fussbodenheizung. Wenn ich da was ändere dauert das etwa 24h bis das passt. Die stell ich einmal ein und dann läuft das.
 
Für knapp 160€ in der 4GB/128GB Version kann man drauf verzichten (wenn man es überhaupt sieht)
 
Dass man bei dem Preis Kompresse eingehen muss ist klar und macht das A3 natürlich immer noch zu einem super P/L-Phone.
30€ teurer und deshalb ein Full HD Display wäre aber trotzdem nicht verkehrt gewesen :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Da finde ich das Mi 9 lite, das mein Sohnemann zu Weihnachten bekommt , für 200€ in 6\128 GB wesentlich interessanter und "wertiger"...


Irgendwo ist aber auch die grenze was das Geld betrifft. Wir wollten eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben.
 
Wollte mir eigentlich schon das Pixel 4 XL gekauft haben, zu Weihnachten. Jetzt habe ich gelesen, dass Android 10 für das Poco wohl möglicherweise zu Weihnachten released werden soll. Muss eh noch neu flashen, da ich auf dem alten Beta Zweig von Mitte des Jahres bin. Das warte ich noch ab.

Das Meiste mache ich sonst eh mit dem Firmenhandy. Das Poco ist dank dem SD845 auch heute immer noch sehr zügig. Mal gucken.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich finde keinen funktionierenden whatsapp plus Downloadlink.
 
Und bei mir machen die WhatsApp-Benachrichtigungen momentan nicht das, was sie sollen.
 
Aber das hat halt MIUI was für sehr viele ein sofortiges Ausschlusskriterium ist.
Für ein 12 Jahre altes "Kind" 😉?
Mal ganz abgesehen davon, dass ich MiUI gar nicht so schlimm finde.
Und das sage ich als jemand, der seit 3 Jahren OygenOS gewohnt ist.
Jedenfalls definitv besser, als vanilla Android. Gruselig, was da so an liebgewonnenen Features so fehlt.
Irgendwo ist aber auch die grenze was das Geld betrifft. Wir wollten eigentlich nicht mehr als 150€ ausgeben.
Das ist natürlich ein Argument.
Ich wollte das A3 auch keinesfalls schlecht reden.
 
Warum bringt One Plus nichtmal ein kleineres Gerät...... Damit wäre jedem mehr geholfen als so ein schwachsinniges Lite Modell.


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Also ich bin schon mal nicht "jeden". Aber gut, wenn für dich jeden <1,75m ist. :shot:
 
Aber was ist die Zielgruppe von nem Lite Modell mit gleicher Displaygröße und etwas schlechteren Specs als das Flagship? :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Naja bei so einem Gerät werden sie sich eben wieder bei Oppo bedienen können und so Kosten sparen.
 
Aber was ist die Zielgruppe von nem Lite Modell mit gleicher Displaygröße und etwas schlechteren Specs als das Flagship? :fresse:

Die, die sich einfach nur irgendeine günstige Funke über ihre Vertragsverlängerung sichern wollen. Nichts für die alte Stammkundschaft, denn die hat ja damals schon das X verschmäht.
 
So sehe ich das auch. De facto gibt es doch auch immer wieder kleinere Smartphones. Scheinbar ist die Nachfrage nicht entsprechend, dass es sich lohnen würde mehr Modelle zu bringen.


Es folgen weitere Smartphones mit einem 120-Hz-Display.
Redmi K30: Xiaomi zeigt Spitzenmodell

Mit LCD für mich persönlich uninteressant. Trotz 6,67" in der Diagonale sollte es mit dem 4.500 mAh länger laufen als manches Pixel. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt's bei den kleineren Smartphones immer irgendeinen Mängel, siehe die Akkulaufzeit beim Pixel 4 oder die eher miese Kamera beim Sony Xperia XZ2.
Kein Wunder dass sich die großen Modelle dann viel besser verkaufen.
Galaxy S10e ist ein tolles Gerät, aber leider halt mit Samsungs One UI.

Bei großen Smartphones mit mittelmäßigen Specs gibt's gerade bei den China Herstellern doch massenhaft Auswahl, ob man da als OnePlus dann auch noch mitmischen muss...


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin!

Brauche mal eure Hilfe! Seit kurzem bekomme ich jedes mal wenn ich irgendwo war (Restaurant, SUpermarkt,...) nach dem Besuch auf dem S10 angezeigt das ich da war und wie ich es fand. Kann man den Tracking Mist irgendwie abschalten? Das Nervt und ist auch erst seit gut einer Woche so?!
 
Beim Einrichten wohl nur Weiter getippt statt zu lesen was auf dem Bildschirm steht und akzeptiert wird? :fresse:

Google Maps App öffnen > Einstellungen > Persönliche Inhalte:
- persönlich relevante Ereignisse deaktivieren
- mittig den Standortverlauf deaktivieren
- ggf. Standortverlauf löschen

je nachdem hat es auch Auswirkungen auf den Google Assistant.

Wenn du einmal dabei bist, bei Bedarf noch weiter unten "Beiträge in meinem Profil anzeigen" deaktivieren, falls du dennoch Rezessionen abgibst, aber nicht alles verlinkt sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden derzeit WhatsApp-Benachrichtigungen teilweise nur kurz auf dem Sperrbildschirm angezeigt und verschwinden dann einfach, obwohl sie nicht als gelesen markiert oder weggewischt wurden. Was ist da los?
 
Abend,

kleine Frage habe gerade einen leicht "panischen" Anruf von meiner Schwester erhalten, das ihr Display vom Smartphone nachdem es heruntergefallen ist nur noch kurz aufflackert beim Einschalten und dann schwarz bleibt. USB-Debugging ist aktiv soviel ich weiß, hatte das Gerät noch nicht selbst anschauen können, aber wenn ich Mithilfe ADB die Displaysperre weg bekomme, sollte ich ja noch auf den internen Speicher wenn per USB am PC Verbunden theoretisch kommen, solange das Smartphone noch richtig startet und nur das Display den Schaden hat?
 
ADB musst du am Handy bestätigen bevor eine Verbindung aufgebaut wird. Oder schonmal vorher mit dem gleichen PC verbunden gewesen sein und auf "immer zulassen" gedrückt haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh