[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Note8T bestellung storniert weil es Samstag Abend das Mi A3 in der 128GB Version für 157€ gab bei Amazon.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für euer ganzes Feedback. Wir haben uns jetzt schlussendlich komplett dagegen entschieden und lassen beim Stein des Anstoßes (Neue Esstischlampe) einfach klassische Dimmer verbauen.

Ich habe den Assistant aus, alle beiden kostenlosen Minis verkauft, Alexa auch aus und verzichte bewusst extra auf den ganzen Abhörkram. Nennt mich Alubirne oder so, aber ich möchte das für mich und meine Familie nicht.

Stören würde es mich nicht, aber ich sehe einfach keinen riesigen Mehrwert, besonders nicht super sauber umsetzbar ohne viel Kohle.

Ich habe den Assistant aus, alle beiden kostenlosen Minis verkauft, Alexa auch aus und verzichte bewusst extra auf den ganzen Abhörkram. Nennt mich Alubirne oder so, aber ich möchte das für mich und meine Familie nicht.

Beste Entscheidung! Gut gemacht

Der Hauptgrund war bei mir, das alexa Echo mit dem sub in Kombination,deutlich besser klingt als alles von Google...
Und für Musik ist das eben besser

freundliche Grüße :)
Und du hast den Home Max mal getestet? Ich hatte einige Wochen sowohl den Sonos Play 5 (der als Referenz in der Größe zählt), als auch den Home Max hier und habe mich letztendlich für den Google entschieden.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wo? Hab schon den Pokéball in der Hand!

Und du hast den Home Max mal getestet? Ich hatte einige Wochen sowohl den Sonos Play 5 (der als Referenz in der Größe zählt), als auch den Home Max hier und habe mich letztendlich für den Google entschieden.

Ja hatte ich, dadurch das der Echo mit dem Sub freier aufgestellt werden kann, war es raumtechnisch bei mir besser...

Nun ist es da und gut ist :)

freundliche Grüße :)

Stören würde es mich nicht, aber ich sehe einfach keinen riesigen Mehrwert, besonders nicht super sauber umsetzbar ohne viel Kohle.

Also zumindest für Lampen und Steckdosen braucht man doch nicht viel Kohle. Meine tp-Lampen haben einen 10er gekostet, die Steckdosen ebenfalls, Hue gibts auch dauernd günstig. Der Mehrwert ist natürlich so ne Sache, aber an den Komfort gewönt man sich schnell und will ihn dann nicht mehr missen. Wenn man abends auf dem Sofa liegt und einen Film schaut, dann doch etwas Licht will und dafür liegen bleiben kann. Oder wenn man schon im Bett liegt und das Licht noch an ist. :bigok: Früher musste man da noch aufstehen... :shake:

so schlimm ist es noch nicht :p

Mit Sauber meine ich z.b. Lichtschalter. Einen Lichtschalter einfach nicht mehr betätigen weil die Lampe am Smarthome hängt empfinde ich als unsauber - sprich ich müsste ihn überbauen oder eine Smarthome Unterputz Elektronik verbauen. Und dann wird es gleich aufwendig und teuer.

Meine Esstischlampe hat z.b. insgesamt 3 Schalter an verschiedenen Stellen im Wohn/Essbereich, alles keine einzelne sondern 2er bis 4er Paarungen. Wenn man sowas wirklich schick haben will, wird es einfach schwierig.

Mal ein wenig triggern: wie kann man sich so wichtig fühlen, dass man dafür freiwillig auf den Fortschritt verzichtet? :d

Welcher Fortschritt ? Mir fallen sehr sehr wenige Szenarien ein wo ich echt was gewinne. Ich glaub das einzige was ich echt praktisch finde ist das Dimmen per Sprache und bei manchen Lampen/Steckdosen das abschalten. Aber am Ende spart es halt 2 Sekunden. Und das vlt 3x am Tag.

Und ich habe ja null Probleme mit dem ganzen - würde es mir irgendwo einen echten, spürbaren Mehrwert bieten wäre ich der erste der es sich holt.

Nah, dich wollte ich nicht triggern :d

Ah du meinst den Alu-Kollegen.

Ne, da habe ich null Probleme, aber Aufwand/Geld muss mir halt irgendwie was bringen was ich geil finde :haha:

A[...], aber an den Komfort gewönt man sich schnell und will ihn dann nicht mehr missen. Wenn man abends auf dem Sofa liegt und einen Film schaut, dann doch etwas Licht will und dafür liegen bleiben kann. Oder wenn man schon im Bett liegt und das Licht noch an ist. :bigok: Früher musste man da noch aufstehen... :shake:
Damit dann der Fitnesstracker einen ermahnt, sich mehr zu bewegen?
Im Wohnzimmer haben wir YeeLight-WRGB-Lampen und wenn daran was verändert wird, dann über die Szenen und das teilweise für manche Lampen unterschiedlich. Bis ich das per Sprache erzählt habe, ist es dreimal schneller am Smartphone oder Tablet und das fast blind.
Thermostate hängen an der Fritzbox und kann ich bei Bedarf am Smartphone/Tablet steuern.
Ansonsten wüsste ich nicht, was ich mit einer "smarten Steckdose" Ein/Ausschalten lassen sollte oder per Sprache machen lassen soll. Musiktitel per Sprache finde ich auch schwierig.

- - - Updated - - -

Bei Amazon US gibt es heute das 2019er iPad 10.2 für 250$. Vergleichbare Huawei M5/M6 oder Samsung S5e sind da teurer, lahmer und weniger Apps mit Tablet-Unterstützung.

Patrock, einfach Mal mehr Phantasie walten lassen und nicht alles so engstirnig sehen. Und bis ich mein Smartphone gegriffen habe wenn ich auf der Couch liege, habe ich egal was schon der Google Tante erzählt und es wird geändert bis du überhaupt die App offen hast :d

Smarte Steckdosen?

Hmmm...

Hey Google, mach den Weihnachtsbaum an :d

Du wolltest mich triggern? :d
Mir geht's da ähnlich, der Mehrwert ist viel zu gering und wenn dann will ich das, wie hier erwähnt, richtig machen und nicht in jeder Steckdose noch ein zusätzliches Gerät haben.
Sowas lohnt nur, wenn man sowas direkt beim Hausbau oder Sanierung direkt mit erledigt. Alles andere ist für mich persönlich nicht schön und sauber und dann kommt noch der geringe Nutzen dazu.

Fortschritt sehe ich kaum, die Entwicklung gerade bei Sprachassistenten ist so dermaßen langsam und schlecht, dass es total uninteressant ist. Besonders wenn es um deutsche Sprache geht, meiner Frau kann ich wohl kaum noch erzählen sie sollte ihre Befehle noch in englisch abgeben, weil Google es leider nach zig Jahren immer noch nicht geschafft hat.

Zuletzt bearbeitet:
+1

Vielleicht sehe ich das mit Ü30 eben anders als JK und Traxex.

Also ich habe so viel Komfort wie noch nie hier Dank dem Assistant. Egal ob Staubsauger Roboter, Lampen, Steckdosen, ein kurzer Befehl egal wo ich in der Bude stehe, außer auf dem Donnerbalken, und er wird ausgeführt. Auf deutsch. Läuft.

Hey google, Fernseher einschalten.
TV, AVR und SkyQ gehen an, alles aif die richtigen Hdmi ports und das ohne Fernbedienung. Also in der Küche schon mal TV einschalten während man kurz was zu essen warm macht. Oder musik zum kochen an schmeißen während die Hände nass sind oder vollgesifft.

Mag meinen google home mini.

Logitech Harmony?

Kein Plan, ich denke man muss drauf stehen. Ich mag es nicht.

Hab ein Pixel 4xl aus ner VVL. Aktuell ein Pixel 3XL

Das neue übernehmen und 3xl verkaufen oder anders rum.

Kommt ja teilweise nicht so gut weg, allerdings weiß ich nicht so recht, wieviel man drauf geben sollte.

Kein UWW stört mich btw garnicht!

Schöne Grüße

Neuer ist immer besser :d

Hab ein Pixel 4xl aus ner VVL. Aktuell ein Pixel 3XL

Das neue übernehmen und 3xl verkaufen oder anders rum.

Kommt ja teilweise nicht so gut weg, allerdings weiß ich nicht so recht, wieviel man drauf geben sollte.

Kein UWW stört mich btw garnicht!

Schöne Grüße
Das Pixel 4 XL wird in allen Belangen dem 3er überlegen oder weit überlegen sein.
Der einzige Kritikpunkt den man haben könnte, also der Akku, ist beim XL ja nicht vorhanden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh