[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hey google, Fernseher einschalten.
TV, AVR und SkyQ gehen an, alles aif die richtigen Hdmi ports und das ohne Fernbedienung. Also in der Küche schon mal TV einschalten während man kurz was zu essen warm macht. Oder musik zum kochen an schmeißen während die Hände nass sind oder vollgesifft.

Mag meinen google home mini.
Wie geht dein sky q an ?


Bei mir geht zwar der Avr an, aber sky q nicht... :(

freundliche Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da Google nicht mit Logitech Harmony funktioniert in Deutschland, muss ich das mit einem Umweg machen.
Das ganze nennt sich IFTTT: https://ifttt.com/
Darüber kann man Google Assistent-Aktionen erstellen, die dann eine Aktion von der Harmony Fernbedienung ausführen. Das geht schnell und funktioniert eigentlich recht gut. Nur bei 1-2 Aktionen stellt der AVR dann nicht auf den richtigen HDMI Port. Oder ich muss da nochmal schauen ob ich da nicht evtl mal irgendwann was umgestöpselt habe, so dass das nicht mehr richtig funktioniert.
Hier ne Anleitung: https://www.smarthomeassistent.de/logitech-harmony-hub-mit-google-home-und-ifttt-steuern/
 
Warum funktioniert das nicht? Wird doch als kompatibel aufgeführt. Hätte fast son Ding geschossen am Black Friday.
 
Man muss die Sprache und das Land auf Englisch/Amerika stellen, dann einrichten und kann dann wieder zurück wechseln. :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wo soll man das einstellen? In den Spracheinstellungen vom Handy oder wo genau?
Wenn das wirklich geht, dann teste ich das mal später. Wobei das per IFTTT auch wunderbar funktioniert. Da gibts auch noch mehr Dienste die man da nutzen kann.
 
In den Google Assistant Einstellungen am Smartphone, jap.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
es funktioniert nicht. Ich habe es gerade getestet. Sowohl Systemsprache auf englisch gestellt als auch in der Home/Assistant App die Sprache auf Englisch. Wenn man den Harmony Dienst hinzufügen will kommt immer die Meldung, dass der Dienst nicht in meiner Region/Sprache unterstützt wird.
Kannst mir aber gerne eine Anleitung zukommen lassen in der es beschrieben wird, dass es geht. Ich habe danach nämlich auch schon gesucht.
 
Bei mir ging es genau so und konnte den Dienst schon mehrmals hinzufügen.
5b1ce1c9acb07efe29aebe6b81482674.jpg


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Und du kannst quasi deinen TV via Google Home sprachsteuern?
 
Hatte das auf dem Foto schonmal jemand beim Einrichten eines neuen Handys?

Hab auf der Fritzbox keinerlei Filter, deswegen steh ich grade aufm Schlauch. Mit jedem anderen Gerät hab ich Internet über die Box...
403512b66d0b00a0728ae1232f1f9ad6.jpg
 
TV per Google steuern:
Darauf hat die Welt gewartet :d:d:d
 
Also wenn ich egal wo in der Bude sagen könnte "Hey Google, mach die Flimmerkiste an/aus" fänd ich den Mehrwert schon genial.
 
Ja klar, jedes Gerät steuerbar welches IR Signale empfangen kann.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Da wäre echt noch was, das ich mal angehen müsste :d Welche Hardware braucht man da mind. seitens Logitech?
 
Du brauchst nur den Logitech Harmony Hub dafür.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
60€, legit.
 
funktioniert bei mir definitiv nicht. Zeig mal bitte die Einstellungen von Home wo du das eingestellt hast.
Und wo du das dann dazu noch in den Systemeinstellungen gemacht hast.

Habe in den Systemeinstellungen von Android unter Sprache und Eingabe jetzt nur noch English(United States) und in der Home App --> Settings --> Google Assistant Settings (More Settings) --> Assistant --> Language steht auch English (United States)

Bei mir ging es genau so und konnte den Dienst schon mehrmals hinzufügen.
5b1ce1c9acb07efe29aebe6b81482674.jpg


Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man sich erst in der MyHarmony Desktop App abmelden, dort die Sprache auf Englisch stellen, dann wieder einloggen und dort dann unter mein Konto die Region sicherheitshalber ändern.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, muss man sich erst in der MyHarmony Desktop App abmelden, dort die Sprache auf Englisch stellen, dann wieder einloggen und dort dann unter mein Konto die Region sicherheitshalber ändern.
Stimmt, im Harmony Konto war auch noch eine Änderung nötig, teste das mal noch.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Ich vermute da hat die aktuelle Beta von WhatsApp mir Mal eben gezeigt wie der Darkmode aussehen wird. Als ich den Chat verlassen habe und wieder rein bin sah alles aus wie immer. Auch dieses partiell so, partiell so... Genial :d aber so wird's dann wohl kommen!

5d2b1b88a000d16c4892b4b3efd11d8f.jpg
 
WhatsApp hat in der normalen Version immer noch keinen Darkmode?
Ich nutze schon seit Jahren WhatsApp Plus mit dunklem Theme und ging davon aus dass auch beim offiziellen Client der Darkmode schon lange Einzug gehalten hätte.

Gesendet von meinem Pixel 4 mit Tapatalk
 
Nein, genauso wie Facebook und Instagram lange keinen hatten. Insta hat nun und Facebook wird genauso wie WhatsApp getestet.
 
Welche Version und woher beziehst du denn WhatsApp Plus?
 
Hab gestern das Mi A3 was unser Sohn zu Weihnachten bekommt eingerichtet. Und ich muss sagen ein klasse Gerät. Das was alle sagen das es gar nicht, nämlich die geringe Auflösung vom Bildschirm, merkt man überhaupt nicht.
 
Eigentlich nicht, er weiß welche Spiele er installieren darf und welche nicht.
Das Handy gibt es zuhause auch erst wenn alle seine aufgaben erledigt sind.
 
Eigentlich nicht, er weiß welche Spiele er installieren darf und welche nicht.
Das Handy gibt es zuhause auch erst wenn alle seine aufgaben erledigt sind.

Gibt es nicht direkt die Möglichkeit ein Profil/User-Account für Kinder einzurichten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh