[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Beim Wechsel von einem Smartphone zu einem Anderen, oder nach einem Wipe, läd der Play Store doch eh alle Apps wieder runter und man muss sich um nichts kümmern
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man bei Google die Back-up/Restore Funktion aktiviert hat, werden alle apps quasi gleichzeitig wiederhergestellt; oder beim neuen Gerät gleichzeitig installiert.
Updates kann man natürlich auch alle gleichzeitig runterladen & installieren.

Wenn man jetzt aber einige neue apps aus dem Nichts installieren will geht das nicht gleichzeitig; zumindest nicht direkt auf dem Gerät selber. Macht aber nix weil man eh Zeit braucht die App zu finden, installieren drücken, nächste app suchen, installieren drücken, etc pp. Meistens ist die vorherige app schon heruntergeladen und installiert bevor man bei der Nächsten auf installieren drückt.

Trotzdem (=indirekt) geht das schon wenn man in einem Browser auf einem x-beliebigen anderem Gerät die gewünschten apps aussucht. Wenn man dann das "Zielgerät" einschaltet kann man garnicht so schnell gucken wie das zeugs runtergeladen und installiert wird.................. Gute Internetverbindung und halbwegsschnellen Prozessor vorausgesetzt.
 
Ich setze in letzter Zeit oft mein Handy auf Werkseinstellung zurück, weil ich verschiedene ROMs ausprobiere.
Und wenn direkt nach dem einrichten kurz die WLAN Verbindung abbricht (warum auch immer, passierte aber öfters), bricht mein Handy alle Downloads in der Warteliste ab und ich muss sie manuell installieren. Ziemlich nervig
 
nope eig nicht. menü taste->meine apps und dann sollte trotzabbruch es möglich sein alle zu laden. ist mir auch schon mal passiert.
 
Eben nicht.
Ich muss sie alle einzeln auswählen und auch einzeln installieren
 
oder carbon app sync & backup, auch nice.
 
Hi ich hab bei meinem nexus mit DEB Widgets gespielt und nun hab ich 2mal die Google suche auf den Mainscreen. Ein draufklicken und dann warten bis entfernen erscheint funktioniert nicht.
Installiert ist cm10.1.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Hardwareluxx App
 
Tach zusammen,

nachdem ich Juni 2012 vom S2 auf iOS gewechelt bin, habe ich nun aus Bastellust wieder ein i9000 zum Basteln. Habe das i9000 genommen, weil es bei eBay fürn apple & ei weggeht und CM 10.0 bereits stable ist.

Kam heute an. Angemacht. Gerootet und geflasht in 10 min. und ZACK bin ich wieder im Android Sammler unterwegs.

Also ... auf ein neues ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja mal, falls noch nicht gemacht, mal die Slimbean Rom testen :)
 
Ich war noch nie zufriedener mit einer Rom. ;-)
 
Ich finde es optisch besser. Es ist schön schlank und ich finde es wesentlich flotter. Das S1 kommt ja langsam in die Jahre. Durch die Auflösung die geändert wird, wirkt es wie ein neues Gerät. Der integrierte Semaphore Kernel lässt sich über die Semaphore Manager App gut handhaben.

Slimbean ist wohl eine Ableitung von CM10 nur halt schlanker.
 
Natürlich kannst du die Auflösung ändern. Wird dann interpoliert.

Resultat ist einfach nur, dass die Icons kleiner werden.

Die Azahl der physischen Pixel wird dadurch natürlich beeiflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, auflösung direkt ändern ist nicht wirklich drin: die dots per inch können für mehr bildschirminhalt geändert werden, das bringt aber leider meist auch div. inkompatibilitäten mit sich, allein beim market schon (der dann gewisse installationen verweigert)...
div. launcher können auch die icon größe ändern, in verbindung mit kleinerer schriftgröße reicht das mit den meisten roms schon aus um mehr auf den screen zaubern zu können.
 
Hab noch ne Frage zu whatsapp. Ist es möglich es über itunes zu kaufen und anschließend auf android ohne jährliche Gebühr zu nutzen?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
naja, auflösung direkt ändern ist nicht wirklich drin: die dots per inch können für mehr bildschirminhalt geändert werden, das bringt aber leider meist auch div. inkompatibilitäten mit sich, allein beim market schon (der dann gewisse installationen verweigert)...
div. launcher können auch die icon größe ändern, in verbindung mit kleinerer schriftgröße reicht das mit den meisten roms schon aus um mehr auf den screen zaubern zu können.

Auflösung ändern schrieb sich einfacher als dein langer Text ^^

Inkompatibilitätsprobleme hatte ich bis Dato noch nirgends. Hatte zwar von gelesen, aber bei mir ist noch nichts aufgetreten.
 
Also selber Effekt wie über den launcher das raster zu vergrößern (im drawer sowie homescreen)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Hardwareluxx App
 
Meiner Meinung nach taugt keiner was. Es lutscht am Akku und nach diversen Test auf verschiedenen Seiten taugen die Dinge nichts. (Quellen sind mir gerade keine geläufig, habe aber das ein oder andere noch im Hinterkopf)

Das mag sich iwann vllt mal ändern, aber meiner Meinung nach sind die unnötig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh