[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hatte gerade das mate 20 pro Ne Weile in der Hand und muss sagen, hab mich gefühlt wie vor einem Jahr als ich ein Samsung s8 plus hatte. Gerade das Display und die ungefähre Größe, quasi identisch vom aussehen und der Haptik.

War auch kurz am iPhone xr, wie trauen die sich überhaupt noch so einen fetten Rahmen ums Display zu bauen? Das Teil sieht im Vergleich schon fast aus wie so ein outdoor handy mit entsprechender Knautschzone :shot:

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich find das XR dagegen sehr ordentlich. Hatte Freitag zum Launch eines in den Griffeln. Und verglichen zu meinem Xs Max ist der Rahmen Unterschied gar nicht mal so krass.

Um 16 Uhr droppt doch OP ihr neues, zum Glück ja noch nicht komplett geleaktes 6T oder?

In meinem Google Feed hatte ich jetzt schon mehrmals Artikel von wegen "Alles was ihr noch nicht übers 6T wusstet" und so weiter. Fingerscanner im Display finde ich schon nice, aber ich benutze meinen hinten eigentlich eh nie weil die Gesichtserkennung dann schon entsperrt hat.

Funktioniert das denn auch im Dunkeln?

Jup, geht. Wenn es zu dunkel ist, dann wird das Display quasi als Beleuchtung benutzt.
Also zumindest ist es beim 3t so, da wird es bei den neueren Modellen nicht anders sein.

Beim 5T ebenso, funktioniert einwandfrei, auch im Dunkeln.

Beim Huawei Mate 20 pro gibt es wohl Display Probleme. USER IM ANDROID Forum berichten über Flecken und grünem Stich an den Rändern bei schwachem Licht.

Hat jemand bei seinem Mate 20 Pro auch schon sowas beobachtet?

Angeblich so es bei Displays von LG auftreten. Bei Boe Panels gibt es bis jetzt keinen Vorfall.
Bei meinem LG Panel habe ich bis jetzt nichts entdecken können.

LINK: Gluegate: Ein altes Display-Problem kehrt mit dem Mate 20 Pro zurück | AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet:
Tjaja von LG kauft man auch keine Displays. Das hat die Zukunft genügend gezeigt.

Ansonsten darfst du hier nicht über Huawei und Samsung reden. Die sind Elektroschrott und nur OP, Google und ein paar andere Firmen sind brauchbar :haha:

Ach so.
Dann danke für die Info. Möchte ja nicht das Gleichgewicht einer Traumwelt ins wanken bringen.

Ich würde erstmal abwarten wie groß das Problem wirklich ist.
AndroidPIT ist für mich sowieso ein "Käseblatt" ;)

Android pit ist das letzte Käseblatt, dennoch hat der nap recht. Huawei ist Schrott :d

Ich würde erstmal abwarten wie groß das Problem wirklich ist.
AndroidPIT ist für mich sowieso ein "Käseblatt" ;)

Mal abwarten. Es soll wohl angeblich am kleber liegen. Bis jetzt gibt es bei mir keine Probleme.

Ich verabschiede mich hier aus dem Thread, auf solche Aussagen die Marke ist scheisse und das ist Schrott Brauch ich mir nicht geben.

Viel Spaß noch.

Danke, ebenso :wink:

Uih, nicht so schön

Ich kann davon bis jetzt nichts nachvollziehen. Bei mir ist alles tadellos. Das Mate 20 Pro ist mein erstes Huawei Gerät und ich finde es echt top! Hätte ich selbst nicht erwartet, wollte es eher verkaufen.

Die Akkulaufzeit ist aber für mich so was von brutal. Mein S9+ hat nicht so lange durchgehalten.
Ein paar Screenshots für euch:

Ich zocken Mal gerne, wenn ich die Zeit habe und dafür hat es echt gut durchgehalten. Dazu noch die ganze Zeit DualSim.
04cae25b635103600b71514e9591b546.jpg
216146a4f940586b00e8cd5d2bedbcfd.jpg
e2d67562434befb0bd57ea40265a8183.jpg

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Ich nutze das P20pro seit Juni und für den Preis, den ich zahlte, wären nur das Mi8 und Mi2s mit 64GB vergleichbar gewesen.
In Summe bin ich zufrieden und im Bezug auf die Kamera (auf 40MP gestellt statt 10MP) bin ich echt happy. Wirklich störend fiel hauptsächlich auf, dass das Energie-Management ziemlich hart reguliert und Apps im Hintergrund einfriert. Alle Messenger-Apps und Mail-Apps habe ich von der automatischen Regelung raus genommen. Auffällig ist vor allem wie sporadisch das Synchronisieren von Fotos per OneDrive funktioniert, wenn ich im WLAN bin. Meist muss man die App öffnen, damit es wieder funktioniert. Das sehe ich schon sehr kritisch. Entsprechend habe ich OneDrive auch aus dem Energie-/App-Managment ausgeklammert.

Einige stört auch, dass Fotos/Videos nicht sofort gelöscht werden, sondern stattdessen in einem "Pappierkorb" für 30 Tage lande. Sehe ich eher als Feature als nervig. Ansonsten kann man auch einfach eine andere Galerie-App nutzen.

Mir gefällt auch der integrierte Darkmode und den würde ich wohl bei einem Wechsel am meisten vermissen.

Da es mir schon mal herunter gefallen ist beim Reinigen :fresse:, werde ich es auch noch eine Weile behalten.

Ja die gute Software... Für mich ist das ein Grund nur noch Android One oder Pixel zu benutzen. Das macht echt keinen Spaß...

Hab mein mate noch nicht so lange, wo kann man die Apps denn ausschließen aus dem aggressiven Energie Management ? Hab bisher noch nichts dazu gefunden. Emui ist trotz Android schon ne Umstellung

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ja die gute Software... Für mich ist das ein Grund nur noch Android One oder Pixel zu benutzen. Das macht echt keinen Spaß...

Dessen war ich mir bewusst. Da ich privat mein Smartphone weniger oft nutze als vor wenigen Jahren und beruflich eh ein zweites Smartphone habe, ist mir die Kamera deutlich wichtiger und kann mit den Macken des OS leben. Wie gesagt, die Zeiten in denen ich mehrmals die Woche ROMs flashe und vieles ausprobiere, sind komplett vorbei. Android hat sich schließlich auch per se weiterentwickelt.

Schade...Eigentlich wollte ich diese Woche ein neues Smartphone kaufen bzw. sollte ich das schon seit einem halben Jahr getan haben aber so wird das nichts.

Das Iphone XS und das XS Max habe ich mir schon angeschaut aber viel schneller als mein optimiertes S6 waren beide nicht. Auch ein Displayvergleich war sehr enttäuschend. Die beiden Iphones waren nur minimal heller und von der Schärfe her sogar teilweise schlechter. Das Display des Note 8 fand ich jetzt auch nicht so gut. Da wäre das mate 20 pro endlich mal ein Sprung gewesen und schon kann man es wieder vergessen, da das Display sich verfärbt...

Wenigstens hat das mate 20 pro das note 9 um 20 minuten im Batterie Test geschlagen.

Zuletzt bearbeitet:
Amazon hat diverse Ersatz-Displays für das Mi A1 mit Prime Versand. Wisst ihr zufällig ob die was taugen oder ob das qualitativ minderwertige Nachbauten sind?

Mama hat ihr A1 unter das fahrende Auto fallen lassen und das Display musste dran glauben. Wir haben schon ein A2 als Ersatz geholt, würden das A1 aber dennoch gern wieder flott kriegen.

Mein Mate 20 Pro ist da aber es verbindet einfach nicht mit meinem WLAN. Passwort ist richtig, Router habe ich sogar schon zurückgesetzt. Alle Geräte gehen problemlos, aber das Mate 20 Pro kann keine Verbindung aufbauen. Zu Hotspot anderer Geräte lüppt es... Einer ne Idee?

Vergib dem Teil mal ne feste IP, spiel mit der WiFi Verschlüsselung rum etc. Android macht da manchmal komisches Zeug. Solche Spinnereien hatte ich schon mit vielen Geräten.

Ich will mir demnächst mal eine smartwatch zulegen, was ist da zu empfehlen? Fitnesskram ist eher uninteressant, mir geht es darum notifications zu lesen, spotify zu steuern und co. Dazu sollte die smartwatch ein eher klassisches design mitbringen (passend zu einem silbernen edelstahl armband), rein optisch gefallen mir die von fossil sowie die gear s3 classic sowie galaxy watch sehr gut.
Bei den samsungs gefällt mir das navigieren mit der drehscheibe sehr gut, gibt es so eine steuerung auch für wear os uhren?
oder bleibt mir da nur der griff zu samsung?
Und ganz wichtig, wie sieht es mit updates bei wear os sowie tizen os aus?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich der Frage an, die Galaxy Watch interessiert mich auch.
Hat jemand eine Uhr mit Tizen und kann was zu der App-Auswahl sagen?

Die Galxy Watch ist aber verdammt dick, dass ist euch bewusst?

Ich hatte die alte Samsung Uhr letztes Jahr eine Zeit lang und dass war für mich einer der Gründe wieso ich sie wieder verkauft habe. OS mäßig läuft eig alles. Spotify und Co ist auch verfügbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh