[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn HWK es nicht braucht, braucht es die restliche Welt auch nicht, versteht das doch bitte endlich mal :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du merkst vlt. aber schon an den Posts das er nicht ganz so alleine ist.

Ich lege da auch keinen Wert drauf, viele andere schon.
 
Ich habe die Klinkenfrage jetzt wohl geklärt. Die Kombination aus TRN BT3 und Senfer EN900 klingt so phänomenal gut, dass ich endlich eine BT Lösung gefunden habe, die der Klinke am OP3 mindestens ebenbürtig ist. 35€ KH + 15€ BT Modul sind zudem ziemlich erschwinglich.

Einzig dass man das Modul mit Mikro USB statt USB-C lädt nervt.
 
Zum Thema: Mir persönlich gibt 4k/60fps nichts. Ich habe zwar einen 4k TV, aber noch nie ein Video vom Handy auf dem TV angesehen.
Allerdings wenn ich Filme, dann halt in 1080p/60fps, weil man die 60fps halt schon deutlich merkt, gerade im direkten Vergleich.
Aber trotz Allem ist das noch lange kein Grund, dass man sich jetzt hier die Beleidigungen an den Kopf wirft :rolleyes:

@6T
Optisch top, technisch sicherlich auch, aber das 6T hat für mich den gleichen Nachteil, wie alle anderen neueren Geräte: die Größe!
Mir werden die Teile einfach viel zu groß, zu mal OnePlus ja auch keine Anstalten macht, eine Einhandbedienung zu implementieren...
 
Ich hab sehr kleine Hände und hatte nie Probleme mein OnePlus 3 zu bedienen...
 
Mit einer Hand 😳?
Also ich habe relativ große Hände und finde das 3T extrem grenzwertig, um es mit einer Hand zu bedienen. Gerade halten und dann mit dem Daumen eine der Ecken zu erreichen, ist fast unmöglich.

Aber jeder hat halt andere Präferenzen. Für mich wäre wohl eine perfekte Größe, wenn das 3t quasi "randlos" wäre.
 
Ich habe glaub ich seit ich ein Smartphone besitze das nie komplett einhändig bedient, auch nicht bei den 3,5" Dingern wo es noch geklappt hätte.

99% aller Klicks macht man eh in der unteren Hälfte und da kommt man auch einhändig gut hin (wobei ich immer zweihändig tippe, zwei Daumen schreiben schneller als einer).
 
Ich kam mit dem G2 (5,2") top zurecht. Das Nokia 8 mit 5,3" ist aufgrund des Gehäuses deutlich unpraktischer was die einhändige Bedienung angeht.

Was vergleichbares zum G2 habe ich so nicht finden können :(
 
Aber trotz Allem ist das noch lange kein Grund, dass man sich jetzt hier die Beleidigungen an den Kopf wirft :rolleyes:

Ja, aber der Vorteil von 4K/60 gegenüber 4K/30 ist so offensichtlich, dass man es doch wohl nur als Trollen abtun kann, wenn hier jemand behauptet, dass man das nicht braucht...
Ich brauche es auch nicht, weil ich nie Videos aufnehme, aber trotzdem fallen mir sofort 10 Anwendungsfälle ein wo 4K/60 einen riesigen Vorteil gegenüber 4K/30 bringt.
 
4K30 könnte selbst mein Nexus 5 schon. Wäre langsam Zeit dass mehr kommt :d
 
Ich kam mit dem G2 (5,2") top zurecht. Das Nokia 8 mit 5,3" ist aufgrund des Gehäuses deutlich unpraktischer was die einhändige Bedienung angeht.

Was vergleichbares zum G2 habe ich so nicht finden können :(
Ich habe als Nachfolger fürs G2 das S8 gewählt. Soweit ganz gut, aber ich komme am abgerundeten Rand manchmal auf Symbole die ich mit meinen dicken Finger aus Versehen auswähle..
 
Naja eigentlich schon :fresse:
Die Auflösung ist fix und die Frames auch.
 
Die Bitrate und die Qualität des Sensors aber halt nicht... vob Hilfsmitteln wie ois und eis Mal ganz zu schweigen. Ein video von einem Mi a1 sieht n büschen schlechter aus als vom iPhone x(s)

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Und damit wären wir beim Punkt auf den ich raus wollte, sich auf Marketing Zahlen zu verlassen bringt nichts. Ich kann 4k60 auf ein Handy schreiben und die Videos sind Müll, während ein 1080p60 Video von einem guten Sensor mit solider Bitrate um Welten besser aussieht als ein mieses 4K Video. Auch auf einem 4K Panel.
 
*Hust* Pixel 12mp Kamera vs Tripple und 20mp kameras von anderen Herstellern...
 
Sich darauf verlassen bringt natürlich nichts, aber die meisten Leute tun es. :p
 
Ich habe als Nachfolger fürs G2 das S8 gewählt. Soweit ganz gut, aber ich komme am abgerundeten Rand manchmal auf Symbole die ich mit meinen dicken Finger aus Versehen auswähle..

Das S8 scheint ganz nett zu sein, aber seit meinem Note 1 habe ich ein gewisses Samsung Trauma (war unglaublich lahm, selbst nach nem reset ).
 
Finde ich jetzt nicht so schlecht. Das Pixel 3 XL hat bei ähnlichen Specs auch nicht viel mehr.

Wie oben schon angemerkt wurde, liegt es natürlich an der persönlichen Nutzung. Ich bin noch 4400mAh auf 3400mAh gewechselt und merke den Unterschied schon deutlich. Deswegen schrecken mich die 3200mAh etwas ab.
 
Ich bin noch 4400mAh auf 3400mAh gewechselt und merke den Unterschied schon deutlich. Deswegen schrecken mich die 3200mAh etwas ab.

Bin von 3000 mAh auf 3090 mAh umgestiegen und merke den Unterschied auch sehr deutlich, liegt aber an dem deutlich effizienteren SoC ;)

Weiß ja nicht welche 2 Handys du vergleichst, aber da muss man vorsichtig sein ob es auch wirklich vergleichbar ist.
 
Mit einer Hand [emoji15]?
Also ich habe relativ große Hände und finde das 3T extrem grenzwertig, um es mit einer Hand zu bedienen. Gerade halten und dann mit dem Daumen eine der Ecken zu erreichen, ist fast unmöglich.

Aber jeder hat halt andere Präferenzen. Für mich wäre wohl eine perfekte Größe, wenn das 3t quasi "randlos" wäre.
3T randlos sollte doch genau das 6T treffen.
Oder ist das 6t auch von den Außenmaßen gewachsen?

Edit:
Ach ich glaube ich weiß wie du es meintest, du hättest dir gewünscht das Handy wäre geschrumpft auf die Größe des Displays.
Ja das hätte ich ebenfalls gut gefunden, als OP5 Nutzer finde ich die Display-Größe auch ideal, das Gehäuse hätte schrumpfen dürfen.
Allerdings wäre dann auch ein klarer Rückgang der Akkukapazität der Fall gewesen, was wohl der Hauptgrund sein dürfte, warum aktuelle Smartphones nicht mehr kleiner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das meine ich Roffa 😉
Das wäre für mich wohl die ideale Größe, ich mag diese riesen Teile einfach nicht.
Aber mir ist bewusst, dass man den Trend nicht mehr aufhalten kann, warum auch immer...
In zwei Jahren werden wir wohl alle mit 8“ oder 10“ Tablets am Ohr rum rennen 😁
 
Hey Leute, gibt eigentlich einen Huawei Mate 20 Pro Thread?

Ich habe heute meins bekommen und ich muss sagen ich bin schwer angetan vom Gesamtpaket!
Zuvor hatte ich das S9+ und davor ein iPhone 7+.

Bis jetzt kann ich sagen:

- Display Top, kaum ein Unterschied zum Display des S9+

- Faceunlock und Fingerprint Reader funktionieren super, Faceunlock ist super schnell aus verschiedenen Winkeln

- Akku geladen, ging schnell. Knapp 40Minuten von 20% auf 100%

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen. Bin Mal gespannt wie es über die Zeit sich verhält.
Emui oder wie es heißt ist nicht so meins. Das Smartphone mit Stock Android [emoji7][emoji7]

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Was waren denn deine Beweggründe vom S9+ umzusteigen?
 
Was waren denn deine Beweggründe vom S9+ umzusteigen?
An sich war es ein neuer Vertrag, da meiner jetzt die Tage ausläuft. Das S9+ hatte ich günstig als Zwischenlösung gekauft. Was mich am S9 gestört hat, lag eventuell an der Androidversion, dass Push-Benachrichtigung nicht angucken sind über WhatsApp. Benachrichtigungstöne in Sprachnachrichten. Ist das bei jedem Androiden so? S9 fand ich Vergleich zum Beispiel die Lautsprecher besser. Was anderes fällt mir gerade auch nicht direkt ein. Klar Kopfhöreranschluss noch gehabt.

Nur was ich echt positiv empfinde ist Faceunlock, ich habe zuvor immer behauptet das sei scheiße [emoji28] aber es funktioniert echt erstaunlich gut!
Der Akku hält gerade echt lange.


Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Was mich am S9 gestört hat, lag eventuell an der Androidversion, dass Push-Benachrichtigung nicht angucken sind über WhatsApp. Benachrichtigungstöne in Sprachnachrichten.

Wie? Ich komme auch nach 5x lesen nicht drauf. Was meinst du? Ne be Benachrichtigung über eine neue Sprachnachricht?
 
Sorry blöd formuliert. Einige WhatsApp Nachrichten habe ich immer erst gesehen, als ich die App geöffnet habe. Kam einfach keine Push-Benachrichtigung. Das andere war, wenn ich jemanden gerade eine Sprachnachricht schicke und es dann bei mir bimmelt (Mitteilungston), dann wurde diese mit aufgenommen in der Sprachnachricht. Hoffe es ist jetzt besser verständlich.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh