[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn du eine Nachricht aufnimmst und dein Handy klingelt, ist dies natürlich auf der Aufnahme, wie soll es denn sonst sein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist aber doch auch irgendwie witzig, dass wir weit Ewigkeiten darüber schmunzeln, dass Huawei es nicht mit Energie Management hinbekommt, dass alle Apps pushen und es doch bei quasi allen anderen klappt. Und jetzt kommt hat er es genau andersrum. Das Samsung lässt nicht alle push Benachrichtigungen durch aber das Huawei :shot:

Ich weiß noch genau, mein eigenes P8 und das P8 lite meiner Mutter bzw mein Bruder hatte es auch. Ewig rum hantiert und doch irgendwie nie richtig ans laufen bekommen. Wobei ich ja sagen muss zu dem Zeitpunkt wo das P8 aktuell war fand ich es vom Design und Haptik unfassbar geil und der Konkurrenz nen Stück voraus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Beim iPhone nimmt er die Klingeltöne nicht auf! [emoji28]
Das heißt man hat in meiner Sprachnachricht nie gehört, dass ich Mitteilungen bekommen habe.

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Klingeltöne sind sowas von 2003 :d
Alle die ich kenne, die noch Klingeltöne benutzen, sind über 50 :fresse:

Sorry blöd formuliert. Einige WhatsApp Nachrichten habe ich immer erst gesehen, als ich die App geöffnet habe. Kam einfach keine Push-Benachrichtigung. Das andere war, wenn ich jemanden gerade eine Sprachnachricht schicke und es dann bei mir bimmelt (Mitteilungston), dann wurde diese mit aufgenommen in der Sprachnachricht. Hoffe es ist jetzt besser verständlich.

Achso, ist unnormal. Normalerweise gehen alle Benachrichtigungen durch.
Selbst mir irgendwelchen Messengern die niemand benutzt klappt das bestens. (im Gegensatz zu Huawei)

Ja und Töne sind auf Sprachnachrichten drauf, wie solls auch anders sein. Also es geht anders, aber wieso sollte man das machen...

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gegenüber braucht ja kein heftiges Bimmeln in meiner Sprachnachricht. Wenn mir ein Kollege (Note8) eine Sprachnachricht schickt und bekommt selber eine Nachricht, dann ist das echt heftig auf der Tonaufnahme. Wenn du telefonierst, hört dein Gegenüber (normalerweise) ja auch nicht die Benachrichtigung. Es ist jetzt auch nicht so wild, aber das ist mir halt vom iPhone auf das S9 aufgefallen, weil es manchmal stark genervt hat.

Ich hab Nachrichtentöne aus, aber wenn mich jemand anruft klingelt es. Ich werde selten bis nie angerufen, aber wenn, dann ist es meist dringend.

Mi Band bzw jetzt die amazfit bip regelt. Alles am Handy auf lautlos, bin teilweise schon genervt vom Vibrieren

Seit ich meine Garmin hab habe ich erstmal gemerkt wie viel scheiss auf so einem Telefon eintrudelt. Habe jetzt fast alle Push Nachrichten aus. Auch ein schöner Nebeneffekt [emoji51][emoji23]

Kann mir jemand sagen wo ich die neusten open Gapps downloaden kann? opengapps.org ist so dermaßen langsam, das braucht 6 Stunden! Edit: und es bricht immer ab ohne die Möglichkeit den Download fortzusetzen

Gibts keinen mirror? Oder kann mir das vielleicht irgendwie jemand auf die schnelle hochladen?

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest schauen wie es Grad bei mindthegapps aussieht. Ist ne andere Gruppe die dahinter steht als bei opengapps. Wurden damals für LOS15.1 empfohlen als das ganz neu war.

Zur Not aus deren Git Repo ziehen und selber kompilieren. Sind 3 Befehle und 1min Wartezeit. Hab ich damals so machen müssen weil deren Mirrors auch tot waren.

Warum flashst du nicht einfach die neuste Firmware direkt von OnePlus? Bei jedem Android Major Bügel ich erstmal die neuste offizielle Firmware drüber und dann die Custom.

Wo finde ich die denn? ich wusste nicht, dass es da offizielle gibt
Dachte das wäre auch Rom abhängig welche man da nimmt.
Kann ich die auch installieren wenn das Rom schon installiert ist?

Edit: Lol, jetzt funktioniert es. Habe einfach nochmal alles gewiped und dann nur die ROM installiert ohne die Firmware 5.0.6 und jetzt wird die Sim erkannt. Sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Firmware wären die Partitionen auf die die ROM keinen Einfluss nimmt. Bootloader, Radio, so Sachen. Einfach die offizielle Rom von OnePlus Drüberbügeln, die bringt das fast immer mit. Nur ganz wenige kleinere Updates kommen ohne.

Hey Leute, gibt eigentlich einen Huawei Mate 20 Pro Thread?

Ich habe heute meins bekommen und ich muss sagen ich bin schwer angetan vom Gesamtpaket!
Zuvor hatte ich das S9+ und davor ein iPhone 7+.

Bis jetzt kann ich sagen:

- Display Top, kaum ein Unterschied zum Display des S9+

- Faceunlock und Fingerprint Reader funktionieren super, Faceunlock ist super schnell aus verschiedenen Winkeln

- Akku geladen, ging schnell. Knapp 40Minuten von 20% auf 100%

Zur Kamera kann ich noch nicht viel sagen. Bin Mal gespannt wie es über die Zeit sich verhält.
Emui oder wie es heißt ist nicht so meins. Das Smartphone mit Stock Android [emoji7][emoji7]

Willkommen im Club.

Meins ist eben Falls seit gestern da.

Hatte mir vor 2 Wochen das p20 pro gekauft weil's und Angebot war. Das bekommt jetzt meine Freundin, damit wäre ihr hand Problem auch direkt gelöst. Hab mein mate 20 pro in Twilight, bin froh dass es gestern schon angekommen ist, 1und1und hat nämlich gesagt es kommt in Twilight erst Mitte bis Ende November.

Bin heute die ganze Zeit noch am ausprobieren. Hab leider noch kein case bzw Schutzglas. Im örtlichen Saturn oder brumberg verkaufen die da auch noch kein Zubehör. Hast du schon irgendwelche Schutz Accessoires?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Willkommen im Club.

Meins ist eben Falls seit gestern da.

Hatte mir vor 2 Wochen das p20 pro gekauft weil's und Angebot war. Das bekommt jetzt meine Freundin, damit wäre ihr hand Problem auch direkt gelöst. Hab mein mate 20 pro in Twilight, bin froh dass es gestern schon angekommen ist, 1und1und hat nämlich gesagt es kommt in Twilight erst Mitte bis Ende November.

Bin heute die ganze Zeit noch am ausprobieren. Hab leider noch kein case bzw Schutzglas. Im örtlichen Saturn oder brumberg verkaufen die da auch noch kein Zubehör. Hast du schon irgendwelche Schutz Accessoires?

Ich habe bis jetzt gar nichts als Schutz. Sonst hatte ich immer Folie und Case. Das S9 habe ich auch nackt benutzt und ja es ging gut [emoji16]
Man nimmt mit Cases letztendlich so viel Haptik und Optik weg. Naja beim Sturz ist es dann aber heile [emoji28]

Gucke aber wenigstens nach einem Slim Case, sollte reichen. Hab aber auch noch nichts, wenn du was geiles findest, dann sag gerne Bescheid. Hab das Mate 20 Pro auch als Twillight [emoji7] Finde ich sehr geil

Ich habe bis jetzt gar nichts als Schutz. Sonst hatte ich immer Folie und Case. Das S9 habe ich auch nackt benutzt und ja es ging gut [emoji16]
Man nimmt mit Cases letztendlich so viel Haptik und Optik weg. Naja beim Sturz ist es dann aber heile [emoji28]

Gucke aber wenigstens nach einem Slim Case, sollte reichen. Hab aber auch noch nichts, wenn du was geiles findest, dann sag gerne Bescheid. Hab das Mate 20 Pro auch als Twillight [emoji7] Finde ich sehr geil

Hab mir diese Hülle geholt.

Fllen auf AliExpress.com | Alibaba Group

Fand ich relativ nice da die Rückseite transparent ist, und so die Twilight-Farbe herausstricht.

Bei meinem vorherigen Handy, also dem Galaxy S7 welches ich nun 2 Jahre im dauer Einsatz hatte, habe ich bis Dato weder Displayschutz noch Hülle drum. Ab und an bei der Arbeit hab ich mal nen Bumper drum wenn ich auf Baustellen raus fahre, sonst nicht. Was ich sagen will. Display sieht 1A aus, keine Kratzer nichts. Keine Abnutzungserscheinungen. Mir ist das Ding allerdings noch nie runter gefallen, irgendwo angestoßen sonst nicht was. Ich gehe mit meinen Geräten sehr sorgfältig um, kenne da allerdings auch Menschen im Freundeskreis, die haben gefühlt jede Woche ein anderes Handy aufgrund von Displaybruch ect.

Schade das Huawei das Mate 20 Pro nicht mit vorinstallierter Folie auf dem Display ausliefert.

Ich weiss noch nicht was ich mache zwecks Schutz. Entweder flipp Cover oder Hülle +Folie. Egal für was ich mich entscheide, die schöne Haptik des nackten Gerätes wird drunter leiden.

Das Gerät wird es nackt aber nicht in meiner Latzhose auf der Arbeit unbeschadet überleben auf Dauer.

Ich hab es in schwarz geholt und bin sehr zufrieden. Der Samsung Wi-Fi Charger für 20 Euro funktioniert auch super.

Schade das Huawei das Mate 20 Pro nicht mit vorinstallierter Folie auf dem Display ausliefert.

Ich weiss noch nicht was ich mache zwecks Schutz. Entweder flipp Cover oder Hülle +Folie. Egal für was ich mich entscheide, die schöne Haptik des nackten Gerätes wird drunter leiden.

Das Gerät wird es nackt aber nicht in meiner Latzhose auf der Arbeit unbeschadet überleben auf Dauer.

Ich hab es in schwarz geholt und bin sehr zufrieden. Der Samsung Wi-Fi Charger für 20 Euro funktioniert auch super.

Jupp hab genau das selbe Problem. Privat ist es mir so ziemlich egal, da steck ich mir das Ding in die Hosentasche und gut. Aber auf Arbeit eckt man dann hin und wieder mal irgendwo an, und wie es der Teufel will, ständig an der Stelle wo das Handy sitzt. Hab des öfteren mich von meinem S7 schon verabschiedet, wie oft ich da schon mal leicht angetitscht bin.. Aber bisher teu teu teu... Aber das Mate steck ich erstmal nicht so ohne weiteres in die Arbeitshose.

Habe das schon im Huawei Thread geschrieben.

Wenn ich die Lautstärke auf max habe, vibriert bei music und Youtube Videos die Rückseite. Quasi bei jedem tiefen Ton vibriert die Rückseite.

Das kann doch nicht normal sein und angenehm. Ist es irgendwie auch nicht.

Ist bei meinen auch so. Ist jetzt nicht so genial aber stören tut es mich nicht bisher

Ich habe mir das Youtube Video von swagtap angeschaut und der Sound von dem Video ist sehr basshaltig.
Wenn ich das Handy in der Hand halte nervt es irgendwie.

Ich meine der Sound ist echt gut finde ich aber diese Vibrationen.

Also der Akku ist nach wie vor echt ordentlich.
63c28312698425ebb416e179df3b14c9.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

5h Screen on Time finde ich jetzt nicht so beeindruckend, selbst mein OnePlus 3 schafft mir im Schnitt 4-4,5. Mit 1/4 kleinerem Akku und 2 Jahre älterem SOC.

So ist es. Der läuft schon über zwei Tage. Finde ich recht beachtlich.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh