[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ja, ich habe mir sie heute im saturn mal kurz angeschaut, leider hatte ich nicht allzuviel zeit aber die dicke ist mir jetzt nicht negativ aufgefallen.
allerdings haben mir die vergleichsmöglichkeiten gefehlt da sonst fast nur fitbit uhren da waren und diese für mich designtechnisch schon rausfallen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab sie live noch nicht gesehen, aber für mich ist es eigentlich die einzige interessante Uhr derzeit. Bei allen anderen ist mir die Akkulaufzeit zu kurz oder sie sind technisch nicht auf der Höhe (weil's keine echten Smartwatches sind, wie die Amazfit z.B.).
 
Mein Mate 20 Pro ist da aber es verbindet einfach nicht mit meinem WLAN. Passwort ist richtig, Router habe ich sogar schon zurückgesetzt. Alle Geräte gehen problemlos, aber das Mate 20 Pro kann keine Verbindung aufbauen. Zu Hotspot anderer Geräte lüppt es... Einer ne Idee?

Unfassbar, kann machen was ich will. Auch das Gast-WLAN der Easybox geht nicht. Liegts am Handy oder am Router? Ich raste gleich aus.

Welche Möglichkeiten habe ich? Habe sowas noch nie erlebt...
 
Die Geräte mögen sich wohl nicht. Mac Filter ist nicht zufällig aktiviert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Die Geräte mögen sich wohl nicht. Mac Filter ist nicht zufällig aktiviert?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein nichts.

Überlege schon mir einfach mal eine Fritzbox 7530 zu bestellen und zu schauen, ob das Mate 20 Pro sich einfach nicht mit der Easybox 804 verträgt. Aber viele Vodafone Kunden müssten das Problem dann doch haben. Ich finde dazu nur überhaupt keine Forenbeiträge oder sonst was im Netz.
 
Im Telefon die Verbindung zu deinem Wlan löschen.

Im Router Wlan umbenennen, Verschlüsselung ausschalten.

Neu connecten.

Kucken obs geht.

Verschlüsselung wieder an

Kucken obs geht.

Wlan wieder zurück-umbenennen

Kucken obs geht.
 
Zweites Handy da?! Access Point davon starten?

Wie gesagt, alle anderen diversen Geräte sind im WLAN, keine Probleme. Mate 10 Pro, MediaPad M5 lite, diverser anderer Kram wie Notebook und Streamingbox sowie Sticks. Lediglich das Mate 20 Pro will einfach nicht, egal was ich einstelle, umbenenne oder sonst was. Wenn ich mit meinem 10er Pro einen Hotspot setze oder meinen mobilen LTE Router verwende, gibt es keine Probleme. Aber das ist ja nicht die Lösung, ich will ihn in meinem Heimnetzwerk...
 
Also ich hab bei meinem Kollegen auch Probleme mit WLAN und einer easybox. An meiner Fritzbox 6490 hab ich keine Probleme, meine Freundin hat ne Unitymedia connectbox, und auch dort keine Probleme.

Mein Display am mate 20 pro ist übrigens wohl eins, welches nicht defekt ist. Hab es heute ausgiebig getestet und es ist mir nichts ausgefallen. Mein Bruder hat ebenfalls eins, auch selbes Display wie meins und ebenfalls keine mucken. Sind beides Smartphones von 1und1.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Im Telefon die Verbindung zu deinem Wlan löschen.

Im Router Wlan umbenennen, Verschlüsselung ausschalten.

Neu connecten.

Kucken obs geht.

Verschlüsselung wieder an

Kucken obs geht.

Wlan wieder zurück-umbenennen

Kucken obs geht.

Meinst du das WLAN-PW? Kann ich nicht löschen, die Easybox setzt das wohl voraus. Genauso eine WPA-Verschlüsslung, kann nur einstellen ob WPA, WPA2 oder beides. Das bringt aber auch nichts.
 
Also ich hatte das Problem mal. Telefon hat mit WLAN verbunden und nach 3 Sekunden die Verbindung wieder verloren.

Ging wieder nachdem ich die obige Prozedur durchgespielt habe. Vermute dass die config Daten für mein WLAN im Telefon irgendwie korrupt waren und einfach noch mal ganz neu angelegt werden mussten.
 
Easybox ist aber halt auch die Hölle.
 
Das hatte meine Freundin mit Samsung A3 auch bei der Box der Telekom.

Lösung des Problems: Handy über wps verbinden und nicht manuell - seit dem läuft es.

aktuell hat sie aber auch Probleme mit der Fritte, weil hier die ssid für b/g/n und ac identisch sind. Ihr Handy kann kein ac.. Folge sind häufigere Verbindungsabbrüche.

jetzt werde ich das wieder umbenennen und non-ac eine eigene ssid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem alten Handy meiner Mutter hat es geholfen den Hostnamen vom Handy zu ändern.
 
Hey bei Poweramp hat sich ja richtig was getan in letzter Zeit. Sieht ja plötzlich richtig schick aus. :)
 
schade, dass die keinen streaming support einbauen :( wäre superpraktisch, wenn man webstreams damit abspielen könnte :bigok:
 
Wenn ich Anrufe bekomme (Mi A1, Android One), dann kommt nicht mehr wie früher im Vollbild die Anzeige inkl. Bild dass da jemand anruft, sondern nur als kleines PopUp (so nenne ich es mal) die Info...
In den Telefonsettings konnte ich nichts herausfinden - weiß jemand ob man die Anrufe wieder prominenter darstellen kann?
 
Irgendeinen DND / Nicht Stören Modus aktiv?
 
Weiß ich nicht genau, aber daran kann das auf jeden Fall liegen.
Kannste ja einfach testen, DND aus, anrufen lassen und gucken obs anders aussieht.
 
Achso, ich gehe da natürlich nur von den Releaseversionen aus, die es im Play Store gibt, my bad...

Es gibt im Play Store die Möglichkeit der Beta beizutreten, dann kommt man auch an die neuste Version.
 
Die Chinesen könnens aber auch nicht lassen :fresse:
Man sollte doch meinen, dass sich ein Hersteller wie Xiaomi einen eigenständigeren Namen als AirDots einfallen lassen könnte...
 
Darum gehts nicht :d
Das Produkt kriegt mit dem Namen einfach mehr Presse.
 
Schwerpunkt oberhalb des Höreingangs? Wie soll das dauerhaft halten, vor allem bei Aktivitäten?

Ansonsten sehen die garnicht mal so filigran und schön aus.

Gibt es eigentlich bei den chinesischen Produkten Infos über Weichmacher? Kein Bock auf Ohrenkrebs, weil sich da durch billige Kopfhörer irgendwelche Stoffe im Ohr konzentriert haben..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh