[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

8/10 Produkte sind aus China. Also für die Meisten dann wohl zu spät

Dein Schwerpunkt liegt ja auch unterhalb des Gehörganges und du schaffst es zumindest Beiträge hier zu verfassen, also nicht so kritisch!

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, man könnte ja mal drüber nachdenken.
Die meisten Kopfhörer kommen aus China, klar. Ist aber völlig unerheblich, denn in China gibt es mehr als 1 Fabrik.
Der Preis ist niedrig, die Sicherheitsstandards dort sind niedriger. Es kann also durchaus sein, dass in den Dingern "gefährlichere" Stoffe verarbeitet sind. Mir ist aber keine belastbare Aussage über sowas bekannt.

Was daran lustig ist hier mal nachzufragen versteh ich jetz nicht? Oder liegts an hwk?

Der Spruch von Gehorsam ist lustig!
Gleiches gilt auch für jegliches Peripheriegerät wie Maus oder Tastatur oder Smartphone.
Kommt auch alles aus Asien und hat man ständig auf der Haut.
Daher ist die Frage bei den Kopfhörern berechtigt, aber bei Xiaomi Smartphones fragt das komischerweise keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Lesen - Verstehen - Antworten. Hat VG nicht verstanden... mit so einem Kommunikationsdefizit klappt halt auch keine Beziehung.
Unterhalb ≠ Oberhalb. und natürlich liegt der Schwerpunkt eines Menschen unterhalb des Kopfes.. außer man ist so einen Holzkopf wie du.

Es ist sicher ein Unterschied zwischen Produkten die Primär für den europäischen Markt entwickelt werden (und hier in der Marktüberwachung zumindest geprüft werden SOLLTEN), und Produkten die primär für den asiatischen Markt gedacht sind.
Ist bei Kopfhörern ja etabliert, sowas mittlerweile als Import direkt aus China zu bestellen und nicht im deutschen Handel mit eventueller Freigabe für den Markt hier.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir sehr leid, zuviele Weichmacher.

Natürlich hat mein kleiner Spaß ausschließlich damit zu tun, dass ich nicht sinnerfassend lesen kann.!

Es ist eben nur dein Humor als solcher zu verstehen und deshalb wirst du auch gleich persönlich! Das spricht natürlich für dich!

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit ein Netzlaufwerk einzubinden, würde gerne mit einem Player der nur Lokale Dateien abspielen kann Dateien vom NAS abspielen.

VLC hat ne Möglichkeit mit dem Lokalen Netzwerk zu verbinden. Neheme an das ist Windows/Samba kompatibel

Jemand ne idee wo ich recht schnell den neuen Chromecast her bekomme? Der google store sagt lieferung zwischen 26.11. und 4.12. oder sowas. Dauert mir deutlich zu lange.

geizhals listet den noch nichtmal

VLC hat ne Möglichkeit mit dem Lokalen Netzwerk zu verbinden. Neheme an das ist Windows/Samba kompatibel
Das einzige was VLC hat, ist ne Macke.
Es kann sich nämlich nicht mit Samba Freigaben verbinden. Zumindest nicht mit SMB2 oder höher.

Mir gelang es jedenfalls nicht auf die Freigaben von meinen Samba Server zuzugreifen, während es von Windows aus ohne Probleme geht.

Also ich meine den VLC für Android

Zuletzt bearbeitet:
@RayKrebs Tjo wusst ich nicht. Ich hab hier nur ein stinknormales Windows Netzwerk wo ich das aber auch eher selten verwende.

Also mir ist es nicht gelungen und die Einstellmöglichkeiten von VLC sind auch sehr überschaubar.

Es wäre in der Tat toll wenn vlc SMB2 und höher unterstützen würde.

Ich habe ein Enigma2 Sat-Receiver im Netz der nun auch SMB3 Freigaben zur Verfügung stellt. Da ist natürlich da drauf eine Filmbibliothek naheliegend.

Auch verwende ich eine Freigabe des Sat-Receiver als NAS Backup.

Das muss man sich auch mal auf der Zunge zergehen, da kommt so ein daher gelaufenes Enigma2 Linux Projekt und bietet einen aktuellen Samba Server im Sat Receiver an, während es AVM bis heute mit der Version 7 es immer noch nicht geschafft hat ihren Samba Server zu aktualisieren und eben auch SMB2 oder höher anbieten könnten. Denn AVM krebst immer noch bei SMB1 mit den bekannten Sicherheitslücken rum.

Zuletzt bearbeitet:
Es file Explorer konnte das schon sehr früh, ich glaube aber nur mit root und die Software wurde ja tot entwickelt. (die Pro auch?)

Ich glaub File Manager können das viele. Hatte die Frage so verstanden dass der Media Player das direkt kann

Achso, ich nicht. Eventuell klappt das ja in Kombination

Schön, dass Oppo nun auch offiziell nach Europa kommt - vorerst nach Frankreich, Italien, Spanien und Niederlande. Allerdings finde ich die genannten 599 EUR für das R17pro halte ich zu teuer. Es ist auch "nur" ein Snapdragon 710 verbaut. Die rückwärtigen Kameras klingen interessant:
OPPO R17 Pro - Seize the night | OPPO Global

12-megapixel 1.5 / F2.4
20-megapixel F2.6
TOF 3D

- - - Updated - - -

ColorOS ist leider auch nur ein iOS-Klon. :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand das galaxy note 9 mit einer custom rom (lineage oder aosp) am laufen?
In wie weit kann ich damit den s pen nutzen? Und wie sieht es mit der google cam bzw der samsung cam aus?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Kennt jemand einen Filemanager, der Internen Speicher, SD Karte, dlna und samba sowie nextcloud kann und dabei nicht scheiße ist?
Bin bereit dafür zu zahlen, aber scheinbar gibt's sowas nicht.

Ich muss schon sagen, die Features in MIUI 10 finde ich schon top! Speziell gefällt mir bei asiatischen ROMs wie MIUI oder EMUI zwei Instanzen einer App haben kann. Oder bei MIUI einfach mal zwei voneinander getrennte Partitionen haben kann mit unterschiedlichen Apps/Einstellungen usw. Besonders praktisch für eben Dual-SIM-Smartphones und Firmen mit BYOD-Ansatz (Bring Your Own Device).

MIUI 10

Kennt jemand einen Filemanager, der Internen Speicher, SD Karte, dlna und samba sowie nextcloud kann und dabei nicht scheiße ist?
Bin bereit dafür zu zahlen, aber scheinbar gibt's sowas nicht.
Solid Explorer kann vieles.
Ein direktes Plugin für nextcloud hab ich nun nicht gesehen, aber evtl lässt sich nextcloud auch per WebDAV einbinden (das kann Solid Explorer nativ).
Bei dlna bin ich mir unsicher.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Solid kann Owncloud. Da nextcloud als Owncloud Fork sehr ähnlich ist, würde mich nicht wundern, wenn das auch klappen würde. Kann ich momentan aber mangels brauchbarem Upload nicht testen, hab meine Nextcloud vorübergehend abgeschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh