[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ist mir ein Rätsel wie man sowas noch nutzen kann. Das benutzt man doch dann quasi nicht wie ein Smartphone, sondern nur als Feature phone oder? Gibt es dafür überhaupt noch aktuelle apps zum Download?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt noch ein 9T? Das K30 wird es doch sehr bald als Global geben und bereits unter 300€ kosten. Hat die bessere Kamera. Dafür keine Popup cam und kein AMOLED. Aber hey, 120 Hz. :bigok:

Bald bei der jetzigen weltweiten Situation ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Ich nutze immernoch mein S4 Mini :)
Meine Frau und ich zum Teil noch das Xperia Z1 Compact, mein alltägliches Handy ist ein LG-G4 . Ich brauche nicht immer das neueste. Zumal ich alles machen kann was ich brauche. Aber wenn ich mich da im Bekanntenkreis umschaue, die brauchen alle zwei Jahre das aktuellste und machen nicht annähernd das, was ich damit mache mit meinen alten Schinken.

Heute soll schon mein Mi 9T kommen, bin schon sehr gespannt.
Nur Amzon lässt sich aufgrund der Momentanen Situation Zeit mit der Schutzfolie .

Hab seit gestern Abend das Mi9T nach einem hin und her mit DHL. Das Gerät kam per Express aus Hamburg und der Fahrer hat es direkt in eine Filiale geliefert ohne eine Benachrichtigung in den Briefkasten zu werfen (es war aber den ganzen tag jemand zuhause). Und nur auf Nachfrage bei der Express Hotline konnte ich raus finden in welcher Filiale das Paket liegt, das steht nämlich in der Sendungsverfolgung nicht drin.

Ich komme ja von Android One, und bei MIUI muss man sich doch ganz schön umgewöhnen. Manche Funktionen sind sinnvoller und manche sind sehr versteckt.
Das was mich bis jetzt an MIUI stört das wenn ich auf dem Startbildschirm nach links wische ich kein Google Discover mehr angezeigt bekomme. das habe ich immer genutzt um Nachrichten zu lesen.
Und wenn ich die Gestensteuerung benutzt kann man den Einhand Modus nicht mehr verwenden.

Bei älteren MIUI Versionen gab es den Punkt das man auswählen konnte ob man den MIUI Feed oder Google Feed sehen konnte. Vielleicht kommt es ja zurück.

Ich muss sagen, das gezeigte LG Design ist erfrischend anders statt die üblichen Kamera-Buckels.

LG idt einer der wenigen Hersteller, die ich Noch nie hatte. Aber finde das Design hier auch extrem ansprechend. Schade nur, dass 5g verbaut ist und es unnötig teuer macht.

LG wird wahrscheinlich wie Sony im Smartphonemarkt sterben. Deren Updatepolitik ist nicht gerade toll.

Nachdem ich jetzt ein Paar Tage das Mi9T habe kann ich sagen das es ein gutes Gerät für den Preis ist. Nur der Fingerabdruck Sensor nervt. Oft erkennt der die Finger nicht., so das man 2-3 Anläufe braucht zum entsperren. Da hat der Sensor beim Mi A2 und auch der in Display Sensor beim Mi A3 deutlich besser funktioniert.
Mit knapp über 7std. DoT hält der Akku bei mir 2 Tage.

Da es hin und wieder hier erwähnt wurde. Realme, das neue OnePlus wie es früher einmal war :-)fresse:), kommt ab kommende Woche offiziell nach Deutschland.

In dem Zusammenhang auch das Gerücht zum kommenden X3 Smartphone von Realme: https://www.chinahandys.net/realme-x3-super-zoom-zertifiziert/

Oxygen Os ist nah dran aber halt verändert.

Das Xiaomi Note 9S scheint ja ein richtiger Preis/Leistungs Kracher zu sein.
Schade das es eine WOche auf dem Markt kam nachdem ich mein Mi 9t gekauft habe.

Xiaomi Mi 9T oder falls es günstiger sein soll Redmi Note 9S

Die Alternativen sind eher deine Vorschläge, was P/L angeht.

Wenn Vorgabe, dann Pixel

Sehr hilfreiche Antwort. :)

Würde auch das Pixel nehmen.

FÜr 229€ in der großen Version ein hammer Gerät.

Sagt mal kann man bei Android irgendwie die Apps mit dem Account verknüpfen?

Ich hab mein Pixel 3a abstürzen lassen und dank Corona und dem Schrott-Glas das dort verbaut ist sind die Ersatzgläser entweder ausverkauft oder aber der Laden hat gar nicht auf, daher geht es direkt zu Google zur Reparatur. Wenn das aber irgendwie geht würde ich ganz gern so ne Art "App-Backup" machen sodass ich ne Datei oder sowas hab sodass mir wenn's wieder da ist automatisch alle meine Apps wieder installiert werden bzw. wenigstens auf einmal/einen Klick.

Gibt's da was oder muss ich das alles manuell machen?

Danke

Die installierten Apps sind doch automatisch in deinem Google-Account hinterlegt und werden neu installiert, sobald du ein Handy mit deinem Account einrichtest.

Ich denke es geht eher um die Daten der Apps (Einstellungen, Backups usw.) und die sind doch nicht alle gesichert, oder habe ich da was verpasst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh