[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Eventuell ein Motorola g8(Power)?

Gibt's Grade mit kfz Adapter für nen guten Kurs bei Amazon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Poco hat in letzter Zeit Probleme mit einer verschlissenen USB-C Buchse (Wackelkontakt beim Laden). Da das Ding aber dank Custom ROM und Kernel so fluffig läuft und ich mir noch nicht ganz eins bin, ob ich dem iPhone 12 Pro Max mal eine Chance geben soll, hab ich mir erstmal das USB-C Bracket aus China bestellt und werde das Ding erstmal reparieren. Wegen einer Buchse tut man ja das Telefon nicht weg :)
 
Wenn du auf total zerkratzte Edelstahlrahmen stehst, dann go with the iPhone :d
 
Moin zusammen, was kauft man für Mutter die quasi nur telefoniert und whatsapp liest und schreibt? Soll eigentlich nur so 100€ kosten.
Ich habe meinem Schwiegervater zur Halloween Aktion das Xiaomi Redmi 9S bestellt, hat 149€ gekostet und ist in meinen Augen für das Geld ein top Gerät.
 
Was sagt ihr zu den zwei neuen Nord Smartphones von OnePlus?

Gerade das N100 mit den Snapdragon 460 finde ich nicht so prall. Immerhin UFS 2.1.

Da ist die Redmi-Reihe im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis attraktiver. Oder sehe ich das nur so?
 
Für den Preis gibt es ja auch schon das Poco X3 bzw. Poco F2.
 
Vielleicht für den ein oder anderen von Bedeutung:


Betrifft allerdings nicht die Pixel-Geräte.
 
Hab es eben gelesen. Hab bislang die Funktion verdammt gerne als zusätzliche Backup Funktion genutzt und eigentlich sogar als Hauptabspielmedium, weil egal ob zuhause auf dem iPad oder unterwegs mit dem Handy mal schnell ein altes Bild vom Urlaub von vor 3 Jahren raussuchen - das ging alles perfekt.
Verdammt. Da werde ich wohl nicht um hin kommen mir den Speicherplan zu holen... Mhhm
 
20€ im Jahr machen niemanden arm :)
 
Hab ich eh schon länger gebucht - Google One.
 
Nutzt das jemand zu zweit? Ist das wirklich so, dass jeder 15GB bekommt und der Rest gemeinsam nutzbar ist? Kann man das nicht anpassen?

Ich hab schon ein paar Mal überlegt, aber weiß nicht, wie viel Speicherplatz ich brauche bzw. was ich alles dort sichern würde. Je nachdem wäre mir fast irgendwas über 200GB lieb, aber die 2TB sind leider schon wieder komplett übertrieben.
 
Hat hier jemand Erfahrungen damit, Kratzer von der Kameralinse wegzupolieren? :fresse: Keine Ahunung, wie der an mein Oneplus 8 pro gekommen ist aber seit paar Tagen haben Fotos von Lichtquellen einen bösen, teilweise mehrfarbigen Streifen.

Hab bei Oneplus 8 angerufen. Es müsste das Backcover mitgetauscht werden, da die Linse davon nicht zu trennen ist. Material 35€ + 25€ Arbeitslohn und evtl. noch Versand. Auf jeden Fall günstig.
Da ich aber nicht unbedingt will, daß mein 8pro geöffnet wird, würde ich es vielleicht noch mit Polieren versuchen. Hat das Aussicht auf Erfolg? Welches Produkt ist zu empfehlen?
 
Weiß einer wie das ist, wenn ich ein Werksreset mache, oder eine Custom Rom installiere, ist dann alles quasi neu?
Oder gibt es Systemapps die quasi von einem Werksreset, oder Custom Rom, nicht angepackt werde?
Ich hab irgendwie den Verdacht, dass ich bei mir mal irgendeine Sytsemapp gelöscht, oder irgendwie geschrottet habe, die für das Akku Management zuständig ist.
Ich habe aber seitdem schon ein Werksreset gemacht und auch mal verschiedene Custom Roms installiert gehabt.
Aber mir scheint so als würde mein Handy nicht richtig ins Sandby gehen, wenn das Display aus ist.
Diverse Akku Apps zeigen mir immer an das es zu 0%, oder vielleicht mal 1/2%, der Display-Aus Zeit im Tiefschlaf ist.
Und entsprechend hält der Akku auch nicht lange durch. Bei wenig Benutzung schaff ich trotzdem nur so ca 1 Tag.
Hat da einer eine Idee?
 
Ein Factory Reset setzt die Datenpartition zurück. Die Systempartition wird nicht angefasst.
Eine System-App kannst du nur mit Root-Rechten löschen.
Bei der Installation einer Custom Rom wird die Systempartition komplett neu geschrieben, macht also alle Fehler ungeschehen.
 
Hat hier jemand Erfahrungen damit, Kratzer von der Kameralinse wegzupolieren? :fresse: Keine Ahunung, wie der an mein Oneplus 8 pro gekommen ist aber seit paar Tagen haben Fotos von Lichtquellen einen bösen, teilweise mehrfarbigen Streifen.

Hab bei Oneplus 8 angerufen. Es müsste das Backcover mitgetauscht werden, da die Linse davon nicht zu trennen ist. Material 35€ + 25€ Arbeitslohn und evtl. noch Versand. Auf jeden Fall günstig.
Da ich aber nicht unbedingt will, daß mein 8pro geöffnet wird, würde ich es vielleicht noch mit Polieren versuchen. Hat das Aussicht auf Erfolg? Welches Produkt ist zu empfehlen?
Probiere mal einen Lenspen.
 
Mußt du testen, da ist so ein schwarzes Pulver drauf das auch irgendwie auf den Kratzer einwirkt. Ein Versuch ist es wert, habe ich immer dabei im Urlaub alleine schon wegen der Video und Photocams, sollte da was passieren.
 
Ich werde langsam zu alt für diesen feinfuckeligen Kram, mir fehlt echt langsam die ruhige Hand.

Buchse getauscht, rastet wieder satt. QuickCharge und Empfang sind normal gegeben. Die alte Buchse lud erst nach 15-20 Einsteckversuchen, das war schlimm.

Handy vor dem Müll gerettet :)
 

Anhänge

  • DSCF5842.jpg
    DSCF5842.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 63
  • DSCF5843.jpg
    DSCF5843.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 61
  • DSCF5845.jpg
    DSCF5845.jpg
    127,1 KB · Aufrufe: 60
  • DSCF5848.jpg
    DSCF5848.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 65
  • DSCF5849.jpg
    DSCF5849.jpg
    121,2 KB · Aufrufe: 68
  • DSCF5850.jpg
    DSCF5850.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF5851.jpg
    DSCF5851.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 67
  • DSCF5852.jpg
    DSCF5852.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 63
Gute Arbeit! Ich habe mich vor ein paar Wochen auch das erste mal an sowas gewagt und habe bei meinem "alten" Oneplus 6 die Displayeinheit getauscht. Bis auf ein zu heiß gewordene Stelle auf dem Backcover vom Heißluftföhn funktioniert wieder alles. Für 70€ (ok 85, das Schraubendreherset von Amazon inkl.)

Jetzt trau ich mich da echt entspannter dran :bigok:
 
Habe seit gestern folgendes Problem mit der Amazon App:
Wenn ich die App öffne oder einen Link antippe, läd die App kurz den Inhalt und sagt dann "Auf unserer Seite ist ein Fehler aufgetreten." Wenn ich mich anmelden möchte, heißt es, ich solle meine Internetverbindung prüfen. Hatte das schon mal jemand? Habe gegoogelt, aber dort findet man nur so schlaue Tipps wie neu installieren oder reboot.
Ähnliches kommt bei der Prime Video App.

thx!
 
Welche Tablet-Zollgröße und welches Displayverhältnis haltet ihr für ideal, wenn man hauptsächlich Zeitschriften darauf liest bzw. Readly nutzt? Ich habe jetzt mal im Angebot das HD10 gekauft, das aber ein 16:10 - Seitenverhältnis und nicht 4:3 aufweist. Ich denke für 90 € kann man da nicht viel falsch machen, auch wenn man es jetzt nur zur Überbrückung verwendet. Meint ihr, dass das reicht oder sollte man schon eher zu einem Ipad (Air) greifen? Ist das bessere Display des Ipads bei Zeitschriften überhaupt von großem Vorteil?
 
Wenn du jetzt eh schon eins bestellt hast, warum wartest du nicht einfach ab und probierst es aus? BF ist eh wieder bescheiden, da wirds eh kein tolles iPad Angebot geben. :fresse:
 
Frage an die Wear Os Nutzer - wenn ihr Google Pay nutzt, müsst ihr dann die App vorher starten oder reicht es die Uhr zu entsperren - wie beim Smartphone.
 
Weiß jemand wie man einzelne Suchergebnisse aus dem Google Maps Verlauf löschen kann?
 
Wieder nach Titten gesucht Hagen und schön das Tablet mit der Freundin sharen? XD

Schon Mal probiert einfach aufm Handy das Suchergebnis lange zu drücken? Nein? Dann mach Mal :-*
 
Wie viele Minuten muss ich denn drücken? Bei mir passiert da nichts.
 
Etwa 1-2 Sekunden. Dann kommt die Anfrage löschen oder nicht...
 

Anhänge

  • Screenshot_20201205-175303.png
    Screenshot_20201205-175303.png
    133,1 KB · Aufrufe: 75
Es geht mir um Google Maps, wie schon geschrieben!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh