[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

DHL express, paypal oder Microsoft nutzen auch noch SMS, aber dafür waren sie ja mal ursprünglich gedacht.
Zumindest ist SMS auch sicherer als Instant Messaging und da gerade viele wechseln kann man diese wenigstens damit noch erreichen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber wenn mein Paket angekommen ist oder ich mich eingeloggt habe, dann ist das Thema doch durch. Das ist idR nichts, das man sichern muss.
 
Zumindest ist SMS auch sicherer als Instant Messaging
Das ist aber ne steile These :fresse:
SMS werden komplett ohne Verschlüsselung quer durchs Netz gepustet. Da ist selbst so'n beknackter Messenger wie Telegram oder WhatsApp besser. Von Signal, Threema und Konsorten ganz zu schweigen.
 
Ja ich weiß, ich bin auch einer der alles sichert was es zu sichern gibt. Ich sichere sogar jede Email die ich von Amazon bekomme, das sind mittlerweile schon 1000e von sämtlichen Bestellungen der letzten 20 Jahre. Meine Hauptaufgabe am PC ist auch sichern. :d :d
 
Ich suche einen Nachfolger für mein S7 (4G oder 5G, Bluetooth 5, IP68) um es als Navi auf meinem Motorrad zu nutzen. Bin jetzt beim P30 Pro / P40 Pro hängen geblieben, habe aber noch im Hinterkopf das Huawei ja keinen Zugang mehr zu diversen Google Sachen hat. Betrifft dies auch das P30 Pro oder nur das P40?

Wie sieht es mit Finanzapps aus (Hausbank), gibt das Probleme mit dem P40 wenn Google da sich quer stellt?
 
Das P30 hat noch alle Google Dienste. Beim P40 sieht das schon anders aus. Da würde ich bei der Bank nachfragen. Ich glaub speziell die Sparkasse hat da noch nichts raus gebracht, weiß aber nicht ob meine Info noch aktuell sind
 
gut zu wissen, glaube mir langt das P30 Pro sowieso. Wasserdicht (bei Regen) sollte es ja sein, das Display ist grösser (Navi auf dem Motorrad) als das von meinem S7 und günstiger als der Navigator von BMW ist es allemal ^^
 
Moin,

mein oneplus 6 mit getauschtem Display hängt sich komischerweise immer öfter etwas auf. Meist hatte ich zuvor Twitch offen oder Bild in Bild genutzt. Zusätzlich habe ich immer mehr Zweifel daran, ob das Ersatzteil wirklich original war. Hier und da kommen Kleberückstände aus den Fugen.

Nunja:

Ich habe bei einem Kumpel ein Xiaomi angefingert, ich meine es war das X3 weil es 120Hz hatte. Eigentlich wollte ich beim nächsten Gerät wieder etwas kleiner werden (Richtung 6" max) aber wie es aussieht gibt es keine kleinen, günstigen Geräte mit z.B. 120Hz und geringem Gewicht. Mein OP6 ohne Hülle wiegt gefühlt nur die Hälfte von dem Poco X3. Gibt es da noch andere Geräte die ich evtl noch nicht kenne? Finds eigentlich total geil, dass man nun 200 Euro ausgeben kann und es einfach "reicht" Das Oneplus hab ich noch mit Studi Rabatt für 550 gekauft direkt bei Oneplus in 2018. Jetzt gehe ich glaube ich lieber den weg in die 150-200 Euro Klasse und nutze den Schinken einfach. Ohne Hülle, Folie etc.
 
Hat das noch jemand? https://www.notebookcheck.com/Googl...ra-deuten-auf-Qualitaetsmaengel.522190.0.html

Wird mal Zeit, dass aktuellere Sensoren in Googlephones kommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe bei einem Kumpel ein Xiaomi angefingert, ich meine es war das X3 weil es 120Hz hatte. Eigentlich wollte ich beim nächsten Gerät wieder etwas kleiner werden (Richtung 6" max) aber wie es aussieht gibt es keine kleinen, günstigen Geräte mit z.B. 120Hz und geringem Gewicht. Mein OP6 ohne Hülle wiegt gefühlt nur die Hälfte von dem Poco X3. Gibt es da noch andere Geräte die ich evtl noch nicht kenne? Finds eigentlich total geil, dass man nun 200 Euro ausgeben kann und es einfach "reicht" Das Oneplus hab ich noch mit Studi Rabatt für 550 gekauft direkt bei Oneplus in 2018. Jetzt gehe ich glaube ich lieber den weg in die 150-200 Euro Klasse und nutze den Schinken einfach. Ohne Hülle, Folie etc.
Ohne Hülle ist das X3 keine gute Idee. Das Kameraglas wird schneller Kratzer fangen und Dreck könnte durch die Rillen kommen. Schöne verstaubte Bilder kriegst du dann. Da hat Xiaomi einige Qualitätsprobleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, Google überrascht echt immer wieder mit innovativen Lösungen. Was tun, wenn die Displays so groß sind, dass man mit einer Hand nicht mehr oben dran kommt? Einfach leer lassen! :fresse:

EuhwfYFXAAEDpqP.jpg


Im Screenshot ist ein neues, noch unfertiges Redesign der Einstellungen-App von Android 12 zu sehen.
 
Du sagst es doch selbst: unfertiges Redesign ;)
 
Naja, hoffen wir mal das Beste :d
 
Bis zum Herbst kann und wird noch viel passieren.
 
Nachdem ich mein Poco X3 NFC gerooted have, hört mich mein Gegenüber nicht mehr und ich ihn auch nicht.
Nach dem Reboot geht es dann wieder für einige Telefonate und dann tritt das Problem wieder auf.

Ohne Root alles normal.
Habe schon mehrere Versionen von Magisk und TWRP getestet, aber immer das Gleiche.
Jemand ne Idee woran sowas liegen kann?
 
Bist du auf MIUI? Im Normalfall macht das keinen Unterschied. Nochmal MIUI als clean Flash installieren und dann direkt Magisk hinterher.

Besser noch direkt Custom ROM.
 
Ich kann MIUI nichts abgewinnen, somit auch der EU ROM nichts.

Ich bin aktuell auf crDroid und werde jetzt aber wohl doch untreu werden und Derpfest ausprobieren.


Soll sehr smooth laufen und Akkumäßig super optimiert sein. Ich bin gespannt.

Samstag Abend läuft auf dem F2 Pro der Counter für den Bootloader aus. Sollte ich Sonntag Zeit haben, werde ich das Ding mal mal umflashen.
 
Ich bin noch auf MIUI und hab auch schon die ROM nochmal drüber installiert, bin mir gar nicht sicher ob das die Global oder EU war.

DerpFest gibt es leider nicht fürs X3, sonst hätte ich das mal geflashed.
Muss mal schauen welche Custom ROM sonst gut nutzbar ist.
 
@Traxex

Ich kann dir nur wärmstens! crDroid ans Herz legen.

 
Na gut, dann werde ich die Tage mal flashen und berichten ob mein Telefon-Problem immer noch vorhanden ist.
 
Gestern Abend hab ich den Bootloader aufgemacht. Dann kam eine unofficial TWRP rauf, nur die läuft momentan sauber mit Android 11.

Dann erst full Flash der MIUI stock Firmware und Danach Derpfest und Magisk.

Meine Daten konnte ich zu 80 Prozent über das Tool Migrate migrieren (TWRP basiert) überspielen (inklusive Einstellungen, da Appdata abgezogen wird).

Das F2 Pro ist extrem schnell und mit GCAM Mod sind die Bilder schon super.

Ich werde das Ganze aber noch etwas auf die Spitze treiben.

In China wurde das Poco F2 Pro als Redmi K30 Pro vertrieben. Davon gibt es auch eine Super Zoom Edition (Weitwinkel hat er nicht mehr).

Ich habe mir die Kameraeinheit bestellt und werde es umbauen. Neben mehr Zoom gibt es auch OIS, der wichtigste Aspekt für mich.

Sprich die Rückseite komplett erhitzen und mit Cutter aufschneiden. Das halbe Handy zerlegen, Kamera tauschen und wieder montieren und verkleben. Ich werde berichten.

Aber gerade bei Lowlight und Nacht soll das mit dem OIS ein himmelweiter Unterschied sein.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210221-111619_Nova_Launcher.png
    Screenshot_20210221-111619_Nova_Launcher.png
    954,8 KB · Aufrufe: 90
OLED ist nice, aber was soll die 108 Megapixel Kamera? Ich erwarte 10x bessere Fotos als von regulären 12MP Sensoren :fresse:
 
Man kann ja seine Mails in der Gmail-App mittels Wischen archivieren. Wie komme ich dann in das Archiv?
 
Vielleicht hat jemand das selbe Problem:

Ich habe PayPal als Zahlungsmethode im Google Play Store / Google Pay hinterlegt. Aber immer wieder funktionieren Zahlungen nicht, beim Disney+ Abo beispielsweise. Letzten Monat lief es, davor monatelang nicht, jetzt wieder nicht. Mit meinem PayPal ist alles in Ordnung, nutze es ständig. Nur die Google-Verknüpfung hakt anscheinend immer wieder.

Jemand eine Idee?
 
Man kann ja seine Mails in der Gmail-App mittels Wischen archivieren. Wie komme ich dann in das Archiv?

Gute Frage - würde mich auch mal interessieren. Ich habe die Funktion erstmal deaktiviert, da ich beim Pixel auch die Gesten aktiviert habe und ich immer E-Mails archiviert habe, obwohl ich nur zurück wollte. :fresse:
 
Habe bei Google folgendes gefunden:

Wo speichert Gmail die archivierten Mails?
Wenn Sie Gmail durchsuchen, werden alle archivierten Nachrichten in Ihren Suchergebnissen angezeigt. Jeder Nachricht wird das Label "Alle Nachrichten" hinzugefügt. Sie finden also auch jede archivierte Nachricht, wenn Sie das Label "Alle Nachrichten" öffnen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh