[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Kennt sich jemand mit Lineage OS aus?
Gibt es eine Möglichkeit, auf Lineage OHNE Root Safetynet Pass zu erreichen?
Du brauchst wahrscheinlich ziemlich sicher den Safetynet Fix als Magisk Modul,weil das Fingerprinting aktuell nicht passt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du brauchst wahrscheinlich ziemlich sicher den Safetynet Fix als Magisk Modul,weil das Fingerprinting aktuell nicht passt.
Magisk Module gehen nicht ohne Root. Ich will ja gar kein Magisk oder Root. Ich will nur auf Lineage Google Pay nutzen. Widersinnigerweise funktioniert es tatsächlich mit Root.
 
Ich habe aus der Gallery ein Bild als Hintergrund bei meinem S21 genommen. Mittlerweile habe ich das Bild in der Gallery schon lange gelöscht. Wird das aktuelle Hintergrundbild irgendwo in der Android Dateistrucktur abgelegt, so dass man auf das Bild zugreifen kann?
 
Kennt jemand für Android 11 eine funktionierende App, welche nicht zuviel Akku braucht, die Display On für einzelne Apps erlaubt?
 
Mir ist es jetzt 2 Mal passiert, dass mein Handy nicht klingelt und ich eine SMS bekomme, dass jemand eine Nachricht auf meine Mailbox gesprochen hat.
Gerade eben ist es wieder passiert. Ich hatte das Handy neben mir leigen und es hat zu 100 % nicht geklingelt. Stattdessen kam besagte SMS.
Es passiert aber nicht bei jedem Anruf. Ich habe mich gerade von meinem Arbeitshandy angerufen und es hat normal geklingelt.

Kennt jemand das Problem?
 
Das liegt weniger am Gerät, als viel mehr am Netz. Bei mir war es damals bei Drillisch (O2) teils extrem schlimm, mit Vodafone und Telekom passiert das bei mir extrem selten bzw. eigentlich nie.
 
Ich glaube, das hat nicht unbedingt nur mit Deiner Netzanzeige und Deiner Einbuchung zu tun, sondern mit der Auslastung der kompletten Funkzelle, in der Du eingebucht bist.
 
Ich hab hier ein Blackview Tab8 und im Akkusymbol ist immer ein rotes Kreuz. Weiß einer was das zu bedeuten hat? Laden tut er ganz normal.
 
Ich habe es jetzt mit dem originalen Netzteil geladen. Aber das Symbol ist immer noch da. Ist wohl möglich der Akku defekt? Es kann ja anscheinend auch an der Ladebuchse liegen.

Edit: Bei den Akku Details steht auch das ich ihn vor 15 Tagen das letzte mal Vollständig aufgeladen habe. Obwohl er gestern bei 100% war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ThuNd3r1982 Ich würde das Teil einfach mal wipen und schauen, ob es dann noch auftritt
 
Muss mal schauen ob ich das Originale Kabel irgendwo finde.
 
Das braucht ja nicht das Original sein nur ein vernünftiges und nicht zu langes Kabel. Ich hatte bisher nur zwei so billigstrippen irgendwo als Beilage die nicht funktionierten, alle anderen schon.
 
Ich nutze schon seit einigen Wochen das Gmail Widget auf meinem Pixel 6. Allerdings aktualisiert es sich nicht mehr. Am Anfang ging es noch wunderbar und zeigte mir neue Mail an. Ohne Grund hörte dies einfach auf. Habe nichts geändert. Ich muss erst in Gmail und dann werden mir neue Mails angezeigt.

Synchronisation habe ich schon Mal deaktiviert und wieder aktiviert. Brachte nichts. Ebenso das Widget neu hinzugefügt.
 
Geht bei euch Google Notizen n Kombi mit dem Assistant ? Kann machen was ich will er setzt nichts mehr auf die Listen.

Also Notiz aufnehmen geht bei mir, habe es gerade ausprobiert. Seit dem letzten "Feature" Drop ist das Pixel 4a aber deutlich langsamer und ruckeliger geworden. Der Fingerabdrucksensor reagiert jetzt total lahm wenn der Bildschirm aus ist und das Schließen von App ist auch ruckelig. Totaler Müll...
 
Geht bei euch Google Notizen n Kombi mit dem Assistant ? Kann machen was ich will er setzt nichts mehr auf die Listen.
Keep Listen sind bei mir seit Anfang der Woche auch so gut wie gar nicht mehr nutzbar. Entweder ich lande bei der Assistant Einkaufliste oder ich erhalte irgendwelche Suchergebnise.
 
Welchen Launcher nehme ich am besten für Extra Große Icons?

Ich nutze mein altes Samsung als Motorrad Navi und brauche große Icons damit ich sie besser treffe. Nova hab ich probiert, da wird es nicht gross genug. Lawnchair schon besser aber immer noch nicht perfekt
 
Was kann man denn aktuell so empfehlen, wenn einem das Pixel 6a zu spät kommt und man so viel, wie möglich, für maximal 400€ (also Mittelklasse) bekommen will? Wie ist denn bspw. das OnePlus Nord 2 so?
 
Hallo lieber Android Stammtisch,
Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder nicht.
Mein Canon Drucker MG6450 hat immer alles vom Handy zuverlässig ausgedruckt.
Bei meinen Sony Xperia 10 (Android10) funktionierte es sehr gut über die Canon Print Service App. Nun beim Realme 8i und Oppo A72 (beide Android 11) werden die Druckaufträge immer abgebrochen oder gar nicht erst gestartet…..Ohne die Canon App wird der Netzwerkdrucker erst gar nicht gefunden…..

Laut der Homepage ist die App von Android 4.4 oder höher kompatibel .

Ich will doch einfach nur im Netzwerk von meinen Handy drucken können……Weis hier jemand von euch Rat???
 
Er hat doch bereits geschrieben, dass ihm die Icons mit Nova nicht groß genug gehen?
 
Habe ich übersehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh