[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Danke für die Empfehlung für Waze in Verbindung mit Android Auto. Allerdings vermisse ich die Anzeige, wenn man einfach nicht abbiegt, wie lang diese Strecke mehr bräuchte. Dies macht Google Maps bekanntlich gefühlt an alle Abbiegungen/Kreuzungen.

Oder überhaupt alternative Routen, um ein Ziel zu erreichen. Ist das eine Einstellungssache und ich habe die Option noch nicht gefunden?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Anzeige auf der Karte direkt, wie lange eine andere Route länger ist, gibt es nicht.

Du kannst allerdings jederzeit die möglichen Routen nochmal anzeigen lassen, wenn du auf den "Routen" Button klickst.
 
Ich öffne Feedly und stelle fest, dass gestern die Google I/O war. Oh, da war ich früher aber mehr hinterher und schaute es öfters im Stream.
 
Ich bin selbst in Japan von 2 bis 4 Nachts wach geblieben zum Schauen :fresse:
 
Und hast 125 mal AI gehört. Glückwunsch.
 
Und hast 125 mal AI gehört. Glückwunsch.
Yeah :d
Die interessanten Neuerungen für Android 15 und Wear OS 5 kamen dieses Mal dann alle erst nach der I/O.
Man wollte sich wohl wirklich komplett auf AI konzentrieren... Aber da ist Google ja nicht die einzige Firma.
 
Ich hab ein Sony Xperia XZ und via ADB die ganze Bloatware von Google deeinstalliert und das Ding ist mit seinen 2 LP Kryo und 2 HP Kryo Cores heute noch schneller als viele Googloids Smartphones.

Ich brauch auch keine Google Services weil ich mein Smartphoone bedienen kann, in der Windows Welt bin ich der LTSC Nutzer unter den Betreuten Home Usern.
 
Die Google Gemini App ist nun in Deutschland verfügbar, aber angeblich nicht mit dem Pixel 8 kompatibel?!

@Traxex was kommt denn bei dir?

 
Ich habe es schon seit Monaten als apk drauf und es läuft problemlos, auch in deutsch.
Konnte über den Link nun auch auf die aktuellste Version updaten, also alles fein.
 
Bisher habe ich einfach die Website auf dem Homescreen verlinkt und gut. Vielleicht liegt es am Rollout in Wellen.
 
Funktionieren dann auch die Integrarionen mit Maps, Youtube etc?
 
Ich hätte nicht damit gerechnet, dass ich als Nächtes einen Snapdragon im Laptop statt im Smartphone haben werde :fresse:

Der Snapdragon X Elite macht bis echt einen super Eindruck, was mich noch mehr traurig stimmt, dass auch die nächsten Jahre kein Snapdragon im Pixel sein wird.
Mal schauen was Google dann mit dem Tensor G5 auf die Beine stellen kann.
 
Ob das Ding Tensor oder Snapdragon heißt ist am Ende relativ egal. Wichtig ist nur dass Google demnächst mit der Fertigung zu TSMC wechselt. Dann wird der Tensor auch gut.
 
Hat jemand hier noch ein Pixel 6a und kann was zur Laufzeit sagen?
Mit meinem kam ich so knapp über den Tag, jetzt mit dem 8pro habe ich noch meist 40-50% Restakkukapazität.
Will das nem Kumpel geben, weiß aber nicht ob der Akku nicht einen Knall hat (deswegen die Frage - ich weiß ist sehr subjektiv - aber kamt ihr gut über den Tag damit? Tagsüber wenig Benutzung, Abends dann bisserl surfen etc?
 
1000016282.jpg
 
Mein erster Gedanke war, dass ich das neue Nothing noch gar nicht kenne. Ist aber das Redmagic 9 Pro laut Suche?!
Interssant wie sie einen eigenen Look wollten und selbst die "Dot-Font" von Nothing adaptiert haben.
 
Ist das Redmagic 9S Pro (Release in China 03.07, global 16.07).

Performance ist richtig gut besonders für den Preis.
 
Alles andere wär ja auch super schwach mit einem Snapdragon 8 Gen3. Google schafft ja sogar mit dem Tensor eine hervorragende Systemperformance.
 
Für 650€ bekommt man nichts vergleichbares
 
Grüße an Alle.

ich wollte vom IPhone 12 pro auf ein Pixel 6 umsteigen und GrapheneOS flashen.
Habe bei ReBuy ein Pixel 6 gekauft und das kam vorgestern an.
Jedoch ist der OEM unlock ausgegraut gewesen. Habe alles geupdatet, Sicherheitspatches, OS etc. Keine Veränderung. Factory Reset mehrfach durchgeführt, keine Besserung.
Das Gerät befindet sich auf dem Rückweg, aber falls ich nochmal so eins bekommen sollte, welche Möglichkeiten habe ich noch den OEM selber zu erzwingen?
 
Grüße an Alle.

ich wollte vom IPhone 12 pro auf ein Pixel 6 umsteigen und GrapheneOS flashen.
Habe bei ReBuy ein Pixel 6 gekauft und das kam vorgestern an.
Jedoch ist der OEM unlock ausgegraut gewesen. Habe alles geupdatet, Sicherheitspatches, OS etc. Keine Veränderung. Factory Reset mehrfach durchgeführt, keine Besserung.
Das Gerät befindet sich auf dem Rückweg, aber falls ich nochmal so eins bekommen sollte, welche Möglichkeiten habe ich noch den OEM selber zu erzwingen?


Das hier kannst du machen:

  1. Aktivieren Sie OEM-Entsperrung und USB-Debugging. Wenn die OEM-Entsperrung nicht verfügbar ist, stellen Sie eine Internetverbindung her, damit das Gerät einchecken kann. Wenn das nicht funktioniert, können Sie ein Einchecken erzwingen. Geben Sie dazu in der Telefon App *#*#CHECKIN#*#* (*#*#2432546#*#*) ein (keine SIM-Karte erforderlich). Nach Eingabe der Nummer verschwindet der Text und es wird eine Erfolgsbenachrichtigung angezeigt.
Wenn die OEM-Entsperrung weiterhin nicht verfügbar ist, wurde dein Gerät möglicherweise von deinem Mobilfunkanbieter gesperrt und der Bootloader kann nicht entsperrt werden.

Ansonsten nur das Gerät retounieren.
 
Hatte vorhin mein Pixel 8 geladen. Plötzlich war der Bildschirm schwarz und seit dem bekomme ich es nicht mehr an.

Egal welche Taste ich wie lange drücke. Das Teil geht nicht mehr an. Hat jemand vielleicht noch ein Tipp?
 
Hallo allerseits.
Ich habe interessante Neuigkeiten.

Falls ihr ein Telefon von einem Refurbisher kaufen wollt, bspw Backmarket, dann gibt es wohl eine Interne Policy welche den OEM Lock betrifft.
Ich habe einen Shop, der über Backmarket verkauft anschrieben und gefragt ob er ein Pixel 6 für mich hat welches nicht gelocked ist.

Seine Antwort war:
Guten Morgen,

nun verstehe ich was Sie meinen. Wir haben die Möglichkeit die Grundsoftware zu verändern aus unseren Geräten mit Absicht ausgrauen lassen. Da wir in der Vergangenheit einige Kunden hatten, die Ihr Handy rooten wollten und dabei die Software komplett beschädigt haben. Falls Sie diese Funktion unbedingt brauchen, kann ich Ihnen leider keinen Ersatz schicken, da wir alle Telefone so konfiguriert haben. Es tut uns wirklich Leid.

d.h, Falls ihr ein refurbed Phone kaufen wollt, so ist es wohl wahrscheinlich dass dieses nachträglich gelocked ist.
 
Hallo, ich suche aktuell ein günstiges Android-Smartphone zur Überbrückung zum nächsten Iphone SE und wollte fragen zu welchem ihr raten würdet? Ich habe das Motorola G54 und Xiaomi Poco X6 Pro in der engeren Wahl. Letzteres ist zwar hardwaremäßig top, aber die chinesische Software scheint ja wenige Fans zu haben. Aber solllte man sich dazu entscheiden doch etwas länger bei Android zu bleiben, ist ein etwas teureres vermutlich besser. Zu welchem würdet ihr raten? Achja, funktioniert Android Pay auch in Kombination mit einer Bankomatkarte oder nur Kreditkarte?

Es gibt nämlich schon auch div. Dinge, die beim Iphone stören u.A. fehlende Apps für Dongles, diese riesige Notch, kein Schnellladen und kein 120 Hz.
 
Das iphone kann doch schnell laden und 120hz, ist halt aktuell den Pro Modellen vorbehalten... --> Android Empfehlung die Samsung A55 Modelle sind sehr solide MIttelklasse.
 
Was haltet ihr eig. beim Fast Charging für ausreichend? 67W oder sogar noch darunter? Beim Iphone dauert es schon ziemlich lange. Ich habe gerade gesehen, es geht sogar bis zu 150 W. Dann ist der Akku in einer Vierstelstunde auf 100 %. Ist das wirklich realistisch und schadet das nicht dem Akku?

Das A55 scheint gut zu sein. Bzgl. Hardware ist es dem X6 Pro aber schon deutlich unterlegen. Wie auch immer: Ich denke nur zur Überbrückung reicht auch ein G54, das es schon für günstige 140 € gibt. Echt top.
 
Hab mir gestern mal als Android Auto Assistent den Gemini reingemacht, merke aber null Unterschied.
Bringt das überhaupt was? 😅
 
Was haltet ihr eig. beim Fast Charging für ausreichend? 67W oder sogar noch darunter? Beim Iphone dauert es schon ziemlich lange. Ich habe gerade gesehen, es geht sogar bis zu 150 W. Dann ist der Akku in einer Vierstelstunde auf 100 %. Ist das wirklich realistisch und schadet das nicht dem Akku?

Speziell bei den chinesischen Marken bekommt man oft schon sehr hohe Ladeleistungen und mir ist zumindest noch nicht untergekommen dass jemandem dadurch der Akku abgeraucht ist. Wenn man um die Lebensdauer besorgt ist braucht man das Schnellladen ja nur bei Bedarf nutzen und sollte dann auch vermeiden ständig bis 100% zu laden.

Viel wichtiger als die Ladeleistung in Watt ist für mich aber wie lange ich laden muss um das Gerät wieder x Stunden nutzen zu können. Mein Xperia 1 VI lädt zwar nur mit maximal 27 Watt aber da das Gerät sehr effizient ist läuft allgemein sehr lange und schon ein kurzes Nachladen bringt einem wieder viele Stunden Nutzung.

Weiter darf man sich nicht von der Gesamtladedauer blenden lassen. Viele Hersteller gehen lieber auf Nummer sicher und reduzieren die Ladeleistung deutlich wenn der Akku fast voll ist (>80%). Mein Xperia braucht bestimmt deutlich über 1 Stunde für eine vollständige Ladung. 10% auf 50% schafft es aber in 20 Minuten und damit bekommt man dann wie gesagt nochmal gerne 4 Stunden Displayzeit raus. Habe also gar kein Bedarf noch schneller zu laden. Noch dazu lade ich das Xperia sowieso immer über Nacht weil eine Akkuladung nie zu wenig für einen Tag ist.

Ultraschnelles Laden bringts also nur wenn das Gerät eine schlechte Akkulaufzeit hat und du dann weniger lange aber trotzdem oft am Kabel hängst. Dann lieber eine gute Akkulaufzeit und gar nicht nachladen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh