[Kaufberatung] Android Tablet bis 200€

viruz86

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
244
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem billigen Android Tablet. Es soll nicht viel können:


  • Musik streamen (Audio out)
  • E-Books lesen
  • Games zocken (ab und zu)
  • Surfen (ab und zu)

Ich habe mir jetzt mal eine Schmerzgrenze von 200€ gesetzt. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
200$ für 8Gb und 250$ für 16GB, denke die Preise werden 1:1 in Euro umgerechnet. Stimmt dann also mit den 250€, aber geht auch günstiger.
 
War auch schon am überlegen ob ich nicht auf Nexus7 warten soll. Einfach sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis! Dazu noch von GOOGLE selbst und sehr populär, d.h. es wird auch schöne Custom Roms geben, sowie Community Updates, sollten die GOOGLE-Updates mal abgekündigt werden. So weit ich weiß, gibt es aber noch keinen Termin für Deutschland, oder?
 
Gerade im Netz gefunden:
Ein Termin für Deutschland ist zwar noch nicht bekannt, aber man hoffe, dass es „bald“ sei, so die Antwort auf eine Anfrage von Golem. Der deutsche Preis soll identisch zum italienischen Modell sein – das wären entsprechend 249 Euro für die Variante mit 16 GB Speicher.
Quelle: www.androidnext.de
 
das klingt doch gut! ich spiele auch schon mit dem gedanken :)
 
Danke für die Info, aber dennoch:
Was gibt es denn so im Billig-Preis-Segment was jetzt schon zur Verfügung steht. Was toll wäre, ist ein Multi-Core Prozessor. Ist da in der Preisklasse schon was dabei?
Eigentlich benötige ich ja auch keine Eierlegendewollmichsau wie das Nexus7 sonder einfach nur ein kleines Spielzeug ;)
 
Mir ist da nichts gutes bekannt. Wieso nicht aufs Nexus 7 warten? Ich mein, das Tablet hat Android 4.1, wird die Updates ziemlich schnell bekommen und ist auch relativ günstig.

Ich würde da garnicht erst groß überlegen, ob ich mir ein Archos Tablet oder das Nexus 7 kaufen soll.
 
Wieso warten? Bestell es selber über google UK oder hol dir eins von den e*ay Kleinanzeigen!

Hab es selber auch erst direkt versucht wollte aber mit meiner KK einfach nicht klappen, daher hab ich es nun für ca 30€ mehr bei den Kleinanzeigen geordert...
 
Ich hab mir zum basteln und rumspielen über e*ay nen Cube u30gt geschossen. Zwar nen China-Tablet, aber die Daten gefallen mir und ne rooted 4.1 custom Rom gibts auch schon.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
@Foxm83:
Danke für den Tipp, das werde ich mir mal ansehen. Hab einen Kumpel der beruflich öfters in China unterwegs ist. Vielleicht kann der mir so eins mitnehmen.

@King Kill:
Auch dieses Ding liest sich für den Preis nicht verkehrt! Aber ich muss auch sagen, dass ich das ELF II von Ainol mir mal angesehen habe. Hat etwas schwächeren Akku und weniger internen Spiecher, sollte aber für meine Bedürfnisse durchaus ausreichend sein. Ich werd mich mal ein wenig schlau machen, was Akkulaufzeit angeht.

Danke beide an diese Tipps!
 
Als Alternative zum Cube gibts noch das Window N101 mit identischer Hardware. Allerdings hat es wohl ne Alu-Rückseite und besitzt ne 32 GB Platte, dafür soll angeblich das Wlan schlechter laufen.
 
Die 10" Dinger sind schon eine feine Sache, würde ich einem 7" auch fast vorziehen. Aber 200€ ist und bleibt Schmerzgrenze!
Angedacht ist es eine Infostation am Morgen zu haben, die ein wenig Musik trellert wenn ich unter der Dusche stehe. Außerdem wollte ich schauen, ob ich mich mit E-Books anfreunden kann.
Wenn ich mit dem Zug unterwegs bin oder in der Mitfahrgelegenheit, dass ich ein wenig zocken kann und vielleicht einen Film schauen. Dass passiert aber max. 2-3 mal im Jahr.

Deshalb glaube ich, dass mir das Ainol Flame ganz gut steht. 5000mAh Akku, sollten denke ich für 5-7 Stunden reichen. Sollte ich es nicht über Direktweg von China bekommen, kennt Ihr gute seriöse Shops, bei denen ich bestellen kann. Ebay von Hong Kong finde ich jetzt nicht vertrauenserweckend.

Dankeschön
 
Im slatedroit und Android-Hilfe Forum wird dieser Shop zum bestellen oft erwähnt. Dort sind die Tablets deutlich teurer, aber dafür ist dann alles mit Versand sowie Zoll geklärt und es gibt nen deutschen Support.
 
Doppelt und deshalb geändert
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Shop gibts das Ainol Burning (Flame) für ~ 187 € zzgl. Versand zum Vorbestellen.
 
Das Ainol Burning Flame ist doch noch gar nicht verfügbar oder ?
Da kannst direkt auf das Nexus 7 warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir das Ainol Novo7 Eifel II nun angesehen. Prinzipiell bin ich schon begeistert, aber vom Tablet an sich und nicht speziell von Diesem. Was mir negativ aufgefallen ist, dass einige Apps einfach nicht laufen wollten z.B. das YouTube App. Außerdem hat es nach einer Stunde benutzen zum laggen begonnen. Die Tastatureingaben waren nicht mehr flüssig und auch der Seitenaufbau war dann verzögert. Games haben teilweise auch arg geruckelt. Deshalb habe ich mich heute wieder von besagten Gerät getrennt. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das Burning Flame besser wird (hat laut Specs nur besseren Akku), werde ich wohl doch noch auf das Nexus 7 warten.
 
Hole heute besagtes Cube u30gt von der Post, flashe 4.1 drauf und werde berichten :-) Wenns gefällt, hat mich der Spaß 161 € gekostet.

Gesendet von meinem LT26i mit der Hardwareluxx App
 
Dann bin ich mal gespannt was du dazu zu sagen hast.
 
Hier schonmal Bildchen. Noch kein Flash gemacht, aber es startet recht fix. WLAN und Browser geöffnet und ne volle Seite geladen. Bildlauf ist durchweg flüssig. Vorinstalliert ist ics 4.0.4. Auch der Wechsel von hoch und quer geht fix und ohne ruckler. Weiteres lässt sich erst nach Flash und vollem System sagen. Bisher für das Geld erstmal positiv.
Leider kann ich das gemachte Video vom Handy aus nicht einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf E-Bay geschossen, hat er mal weiter oben erwähnt. Hier ein Link für ca. 180€

Klick mich

//Edith:
Sorry zu spät. Hab 2. Seite nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So flashen war nicht ganz einfach, da zwischenzeitlich das Tool nen Fail rausgehauen hat. Nun ist 4.1 drauf und die China Bloatware weg. Durch root hab ich die build.prop bearbeitet und kann alle apps installieren.
Wenn man merklich Druck aufs Gehäuse ausübt, knarzt es hinten minimal und am Display leichte Schlieren, wie als wenn man eben zu fest auf ein Display drückt ;-) Bisher noch kein ruckeln, auch nicht bei maps.
 
Bisher hab ich den Kauf nicht bereut, top für den Preis. Einzige Negativpunkte sind die Gehäuse Verarbeitung und ganz selten der WLAN Empfang. Mittlerweile läuft Jelly Bean richtig flüssig drauf und auch Flash hab ich zum laufen bekommen. Ruckler oder Gedenkpausen treten nur auf wenn ich mehrere intensive Programme hintereinander starte. Beim Laden hatte der Bildschirm verrückt gespielt, dies liegt allerdings am Netzteil, welches ich ausgetauscht habe, da es nicht immer konstant die 12 v geliefert hat. Laden lässt sich das Gerät nicht über USB. Ansonsten funzt alles 1a bis hin zum HDMI Ausgang in Full HD . Der Bildschirm des Tablet bleibt dabei ebenfalls an.

Gesendet von meinem Cube u30gt mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh