Anfänger Auto ?

ich muss auch sagen, hätte ich ein "dickeres" auto genommen. hab ein astra f 1.6 75PS und muss sagen teilweise komme ich nicht vom fleck. ok meistens sind 5 personen mit gepäck drinnen. echt grausam

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißen denn diese 35%? Ich habe ja auch schon 120% hier gelesen. Aber das sind Werte fürs Jahr oder? :d Mit was muss man denn (ohne Spritkosten) rechnen pro Jahr für sein erstes Auto? Und bringt es was, wenn ich das über meine Eltern versichern lasse?

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=2

hier nochmal ein astra coupe 3türer

ka, aber ich finde die preise für diese autos wirklich fair.

ausstattung ist ausreichend, 4 sterne im ncap crashtest und durchschnittlicher verbrauch. des weiteren sind, und hier liegt der schwerpunkt bei einem fahranfänger, die unterhaltskosten auch im rahmen!

@ lumpy: über meinen vater versichert -> er 40 % oder so, ich dann 65% beim zweitwagen :)

Also mein Vater zahlt bei, das tiefste was geht, ca 350€ im Jahr HP+VK für einen Focus 2002 1.8 TDCI

Das Auto meiner Mutte läuft schon über ihn. Oder geht da noch ein 3rd wagen ?

Der Astra g gefällt mir auch ganz gut auf den ersten blick. War aber noch nie in einem drin, kann also nichts zur Haptik im Innenraum sagen.

Um jetzt auch mal einen Preis zu nennen. max. etwa 6000€

Der Astra g gefällt mir auch ganz gut auf den ersten blick. War aber noch nie in einem drin, kann also nichts zur Haptik im Innenraum sagen.

Um jetzt auch mal einen Preis zu nennen. max. etwa 6000€

inkl. rücklagen?
wenn ja, würde ich 5000€ für das auto veranschlagen! dann bist du auf der sicheren seite. was auch immer sein sollte.

Ne sind 7000€ hab aber bereits 1000€ als Reserve abgezogen

Wir hatten auch mal einen Astra G. Immer sehr sehr gut gepfelgt, gewartet etc. Trotzdem war er zum Ende hin so ziemlich Schrott (Irgendwelche Stangen waren gebrochen, die Bremsen fix und fertig etc). Das war ein Griff ins Klo. Naja der neue Astra Caravan läuft und läuft und läuft :)

Wir hatten auch mal einen Astra G. Immer sehr sehr gut gepfelgt, gewartet etc. Trotzdem war er zum Ende hin so ziemlich Schrott (Irgendwelche Stangen waren gebrochen, die Bremsen fix und fertig etc). Das war ein Griff ins Klo. Naja der neue Astra Caravan läuft und läuft und läuft :)

unser lief bis 150k km ganz ordentlich. danach begannen irgendwelche reperaturen. alleine letztes jahr war das getriebe hin, bremsen runter, reifen runter und die glühlampen öfters kaputt sowie einige kleinigkeiten - sind nun bei 270k km.

leider ist der wagen 8,5jahre alt, also keine abwrackförderung möglich.

seh es aber bei einem astra g unter 100k km nicht dramatisch. da geht seltener etwas kaputt und er hält sich im rahmen. da steht es um andere modelle auch nicht viel besser. außerdem will der TE doch keine kilometer runterballern, sodass schäden unwahrscheinlicher sind bzw seltener auftreten.

Als Coupe find eich den auch ganz schick, vor allem in Azurblau :)

Mein Traum wäre ja ein schnnewißer 1er mit schwarzen Felgen. Und natürlich tiefer, breite rund lauter. Halt sone richtige Atzenkarre :d Aber unter 35k geht da ja nix. Es ist aber ja auch nur ein Traum :)

Mein Traum wäre ja ein schnnewißer 1er mit schwarzen Felgen. Und natürlich tiefer, breite rund lauter. Halt sone richtige Atzenkarre :d Aber unter 35k geht da ja nix. Es ist aber ja auch nur ein Traum :)

dito :fresse:
aber nur das neue coupe. den anderen finde ich ganz und gar nicht ansprechend. ansonsten ein renault clio v6, wobei die alltagstauglichkeit bei einem mittelmotor nicht gegeben ist!

hm. wenn ich mir die astra g preise atm anschaue, könnte ich im herbst meinem vater unseren astra g doch glatt für ebenso glatte 1000€ abkaufen. geschenkt wäre mein behinderter stolz verletzt - nervig :fresse:

bei den ganzen astra modellen sollte man nur auf die radläufe achten, sagt mein onkel (tüv)

Hallo zusammen,
ich kenne mich hier überhaupt noch nicht aus und habe eine Frage.
Ich habe eine Nexia mit einem 1,5i Motor
Wer kennt sich mit der Steuerberechnung beim Finanzamt des Fahrzeuges aus.
Es ist ein 98 Motor, mit angeblich E2 Norm???
Gruß Patrick

Hallo zusammen,
ich kenne mich hier überhaupt noch nicht aus und habe eine Frage.
Ich habe eine Nexia mit einem 1,5i Motor
Wer kennt sich mit der Steuerberechnung beim Finanzamt des Fahrzeuges aus.
Es ist ein 98 Motor, mit angeblich E2 Norm???
Gruß Patrick

das geht ganz einfach, dafür gibts Rechner im Internet ;)

der Wagen dahinter ist relativ egal, musst nur wissen, ob es ein Benziner oder Diesel ist und den Hubraum

dein E2 ist noch Euro 1 Norm, die kostet ziemlich viel Steuern. Zusammen mit dem 1.5L Motor komm ich auf 226 Euro KFZ-Steuer.

hier noch der Rechner

http://www.kfz-steuer.de/kfz-steuer_pkw.php

Guten Tag,
Da ich hier bisschen mitgelesen habe, sehe ich, dass ihr euch auskennt ;)
So, die sache ist die, das ich im nov. 2010 18 werde(jaja ich weiß ist noch lange hin ;) )
Doch geld kommt nicht von alleine, daher heißt es sparen.
Und daher wollte ich euch fragen, wieviel man vorallem als unterhaltskosten für so ein auto als 18 jähriger fahranfänger benötigt.
Und wieviel man investieren muss um ein kleinmotorieges gebrauchtes Auto zu bekommen ;)

Grüße,
Sven

Unterhaltskosten variiren stark - je nach Auto ;)
Wenn du den auf dich anmeldest, fängste mit starken 230% an :fresse:
Steuern fallen bei kleinmotorigen nicht stark ins Gewicht. Wenn du das mit 150€ kalkulierst ist das schon ausreichend, aber auch hier: Hängt vom Auto ab (Hubraum, Schadstoffklasse)

Kannst ja mal das Auto deiner begierde in einen online KFZ-Verischerungsrechner eingeben.

Ok, und was ist das Problem wenn ich es auf einen meiner Eltern anmelde?:d
Ja das ist ja das Problem, habe da so wirllich keins, ist mir eigentlich relativ egal fürs erste Auto, so lange es fährt ;D
Aber vw/bmw wäre nicht schlecht, aber keine ahnung obs da was gibt so relativ günstig.
Hab da vielleicht nen golf 4 mit 75ps ins auge gefasst, wäre das was?Oder eher was anderes?
Hat irgenwer nen guten Versicherungsrechner?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du das Auto über deine Eltern versicherst musst du deren Versicherung fragen, was es kostet.

Wenn du es selbst versichern willst, dann schau bei huk24.de. Wenn es keine Rabatte durch Eltern etc. gibt sind die meist die günstigsten.

Zum Golf: Darauf achten, das eine beheizte Kurbelwellenentlüftung eingebaut wurde! Sonst kann dir der Motor kaputt frieren. Und sonst ist es halt ein Golf IV, solides Auto würde ich meinen. 75 PS machen keinen Sportwagen daraus, ich finde aber, es reicht auch. Andere sehen das anders.
Viele Infos zum Golf IV:
http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf.php

Steuern kostet der glaube ich 94€ im Jahr oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur sagen, kein Golf 4 mit 75 PS, denn oft geplagt von Motorschäden.

Danke.
Ja das habe ich jetzt auch schon gelesen,dass es mit dem golf 4 öfters Probleme gibt.
Außerdem heißt es oft, dass der Golf teuer ist bei einer Versicherung.
Was wäre denn noch ein empfehlenswertes Auto?
Und habt ihr nen guten Versicherungsrechner?

grüße

Golf IV 1.4
HP 14 VK 13 TK 17

Der wird ausgesprochen billig zu versichern sein. Und zur Versicherung hatte ich ja nun schon was geschrieben. :rolleyes:

Gibt es irgendwo eine Liste von allen Motoren von dem Golf 4?

Zuletzt bearbeitet:
Also zum Vergleich mal vom 1.8 T HP16 VK22 TK37. TK37 sind viel oder ?

€: Wikipedia sagt das geht nur bis max. 34. hää ?

€2: Ich sehe gerade das es seit 2003 eine neue Struktur gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh