Hi an alle. Ich habe zwar mein System schon fertig. Allerdings nur mit einem 320 Watt luftkühler. Ich habe das allerdings extrem unterschätzt. Und so wird der i9 7920x selbst bei nur 4,2 GHz und geköpft unglaublich warm. 2 Kerne überschreiten selbst ohne avx Nutzung die 90 ° c. Aus Angst vor Wasserkühlung was man so alles über dem ganzen so liest schreckte ich zurück. Darum habe ich auch null Ahnung davon. Mir wurde von jemanden eine custom Wasserkühlung empfohlen. Welche wusste er allerdings selber nicht. Der Grund warum er mir das empfohlen hatte weil ich ihm schrieb ich will nur die CPU übertakten, sonst nix. Auch ist mein Ziel en i9 7920x auf 4,8/4,9 GHz zu übertakten. Die anspruchsvollsten ist nämlich xmedia recode das kein einziges avx richtig unterstützt. Somit wird es ein non avx takt werden, den immer beim last anlegen wird. Auch weiß ich nicht wieviel Spannung wohl beim i9 7920x bei 4,8 GHz anlegen muss. Auch weiß ich nicht ob dann 550 Watt ausreichen werden. Das ist nämlich mein Netzteil. Zum Glück braucht die gtx 1060 nicht so viel Strom. Ich habe nun Angst weil wo was von 750 Watt gesamtes System steht. Ich hoffe das reicht. Und wird die Wasserkühlung stromsparende arbeiten. Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.