Das der Rechner bei nem FSB von 230MHz nicht mehr angeht liegt zu 90% an der Graka. Das Board hat den Via K8T800 (non Pro) Chipsatz, bei dem man den PCI und AGP Port automatisch mitübertaktet. Es gibt dort keinen Fix. Das heißt, bei nem FSB von 220 liegen schon fast 75MHz (statt 66MHz) am AGP Port an. ATi Grakas reagieren da nicht sonderlich gut drauf. Wenn du deinen FSB nun auf 230MHz ziehst, kann es durchaus sein, dass die Graka blockiert und nicht mehr mitmacht. Daher kein Booten des Systems, bzw. kein Bild auf dem Monitor.
Der Via K8T800 eignet sich also gar nicht zum Übertakten. Viel mehr wie deine bisher erreichten 220MHz FSB wirst da da nicht hinbekommen. Villeicht noch bis 225MHz. Riskieren würd ich es aber nicht. Für ATi Grakas ist es gar nicht gut, den AGP über 75MHz zu betreiben. Einige vertragen es, aber der Großteil steigt da aus. Zudem kann dabei die Graka draufgehen.
PCI Ports werden im Übrigen auch mit übertaktet. Da kann ich jetzt aber gar nicht mal sagen, auf wieviel MHz der bei einem FSB von 220MHz liegt. Aber auch dort sollte man aufpassen. Soundkarten können da schnell anfällig werden und es kann dann zu Knacksen etc. kommen.