samurro
Enthusiast
Und bei mir läuft nur alles, wenn ich die DKMS Variante nehme.
Kannst du das etwas genauer erläutern? Ich habe keine Ahnung wovon du hier sprichst?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Und bei mir läuft nur alles, wenn ich die DKMS Variante nehme.
Ich hab bei der Installation des Systems absolut gar nichts geändert. Ich hab nur nach Bildschirmangaben installiert und die Maschine dann runtergefahren und hochgeladen. Ich hab lediglich an dem Einstellungen der VM an sich rumgespielt. Wenn ich morgen im Büro bin kann ich dir auch mal exakt sagen was genau ich eingestellt habe.
Doch, mit VirtualBox, allerdings unter macOS. Das könnte es natürlich sein.
Muss es eigentlich ein KDE-Desktop sein? Weil Plasma ist jetzt nicht unbedingt bekannt für seine Zuverlässigkeit, um es mal ganz vorsichtig auszudrücken. Wie wäre es mit Linux Mint oder Fedora?
Wenn überhaupt kann man CATIA nur eine dedizierte Grafikkarte nutzen, die man an eine VM durchreicht (VT-d bzw. IOMMU). Ob das mittlerweile mit VirtualBox funktioniert, muss ich mangels passender Grafikkarte offen lassen. Theoretisch ja, aber sicher geht es mit KVM.Danke
Ich hab gleich noch eine Frage: Ich möchte/muss CATIA nutzen und soweit ich mich informiert habe geht das nicht mit Wine (Selbstversuch + Hexchat Infos von anderen die es auch versucht haben). Jetzt habe ich ja zwei Möglichkeiten: Dual OS oder Virtual Box. Welche würdet ihr bevorzugen (und warum wäre interessant)?
Hab ich auch schon versucht, Antwort ist aber leider Nein. Du kannst höchstens ein bisschen an der Maus wackeln sobald du den Bildschirm gesperrt hast. Dann bleibt er an.
ein Nein als Antwort auf eine solch minimale Anforderung wäre schon peinlich für GNOME?
Start mal einen gängigen Verschlüsselungvirus mit wine.Windows-Schadsoftware funktioniert nicht auf Linux, weil sie für Windows ist. Und deine Linux-Partition ist verschlüsselt. Was soll also passieren?
Start mal einen gängigen Verschlüsselungvirus mit wine.
Viel Spaß