Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei mir hat es damals von Nvidia zu AMD reibungslos funktioniert.Muss man beim GPU-Wechsel irgendwas beachten?
Ich habe jetzt eine 6900XT um meine 1070 zu ersetzen, aber wenn ich sie einstecke und das System starte komme ich nur auf einen Blackscreen bei Manjaro raus. Ich habe das System schon gechrootet und die Free-Driver nachinstalliert. Komischerweise ließ sich der nvidia Treiber so nicht entfernen. Zurück auf der 1070 startet das OS ganz normal.
journalctl -b -1 -p 1..3
journalctl --list-boots
Kannst du in die Konsole wechseln, wenn das Bild weg ist? Dann könnte man dort schauen ob die richtigen Kernelmodule geladen sind. Also für AMD dann AMDGPU.Muss man beim GPU-Wechsel irgendwas beachten?
Ich habe jetzt eine 6900XT um meine 1070 zu ersetzen, aber wenn ich sie einstecke und das System starte komme ich nur auf einen Blackscreen bei Manjaro raus. Ich habe das System schon gechrootet und die Free-Driver nachinstalliert. Komischerweise ließ sich der nvidia Treiber so nicht entfernen. Zurück auf der 1070 startet das OS ganz normal.
journalctl -b -1 -p 1..3
nach dem es nicht funktioniert hast? Musst natürlich den "richtigen" boot erwischen, dafür
journalctl --list-boots
Kannst du in die Konsole wechseln, wenn das Bild weg ist? Dann könnte man dort schauen ob die richtigen Kernelmodule geladen sind. Also für AMD dann AMDGPU.
Bei Proxmox installiert man nur VMs/Container, alles weitere macht man in irgendeiner VM, nicht auf dem Proxmox Host.Alles plattmachen und sich mit Proxmox beschäftigen (keine Erfahrung)?
Also eine VM hast du schon? Oder war die Frage wie du eine VM aufgesetzt kriegst?Mir reicht in eine Richtung gestupst zu werden
Und was ist jetzt die Frage? Wie du überhaupt erstmal eine VM hinkriegst, oder wie du dich dann mit einer VM verbindest?Was ich möchte ist sogesehen dort auf dem Ubuntu Server eine VM hochfahren und mich damit bspw. per VNC/RDP/... zu verbinden. Also das ein Desktop-OS seperat auf meinem Ubuntuserver läuft
Naja, muss nicht eine VM für Gitlab und eine separate vom für Nextcloud und noch eine separate für Unraid, usw.Proxmox klingt, wenn ichs hier im Forum so suche, eigentlich nach dem was ich eigentlich auf meinem kleinen Server einsetzen sollte um dann eine VM mit Gitlab, eine VM mit Nextcloud, etc. dort hochzufahren,
DockerVM sagt mir nichts. Eine richtige VM machst du mit KVM/qemu. So machts auch Proxmox. Proxmox ist übrigens auch nur so eine spezialisierte Distribution. Das macht keine Magic, im Prinzip kann man alles was Proxmox kann und tut auch auf einem beliebigen anderem Linux aufsetzen. Nur die Proxmox-Distri ist halt in 10 Minuten installiert und schon bist du soweit, das du erste VMs einrichten kannst.Mir gehts darum nehm ich bspw. ne Dockervm auf dem Ubuntuserver um mich dort reinzuconnecten oder gibts da andere/bessere Wege.
RuntimeWatchdogSec=
in /etc/system.conf auf off gesetzt, intel_lpss_pci
in die MODULES der /etc/mkinitcpio.conf gesetzt und mit mkinitcpio -P
neu erstellt. Jemand noch andere Ideen? Es geht einfach nicht aus. Der Bildschirm wird kurz schwarz, dann ist man wieder beim LogIn.