Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kein Problem. Finde die Handhabung ungeschickt gelöst, aber das kenne ich nicht anders von AMD. Linux ist eine Baustelle für diese Firma, auch wenn sie immer wieder sagen, dass sie Linux besser supporten, als andere.
Zunächst mal welchen Browser benutzt du?
Die AUR ist die ArchLinux User Repository. Es ist aber nicht schlimm, wenn sie nicht funktionieren sollte. Ein Test ob sie dennoch aktiviert ist, kann man im Terminal überprüfen, in dem man pacaur eintipp und enter drückt. Sollte er das Programm nicht finden, dann ist sie nicht aktiviert.
Das ist kein Problem, das macht man unter Linux User so. Man hilft und hofft irgendwann mal selber Hilfe zu bekommen.......
Man könnte versuchen über den fallback Modus den Alsa Server zu reinstallieren.
Über das Programm pavucontrol kann man seinen Sound einfacher wiederherstellen. Falls du dieses Programm nicht hast, kannst du es über die Softwareverwaltung von Lubuntu oder über das Terminal mit dem Befehl:
Ein Live System wird im Arbeitsspeicher solange gehalten, bis man den PC wieder ausschält. Alle Veränderung innerhalb des Live System gehen dabei immer wieder verloren. Man kann dies umgehen, in dem man Speicher auf den Stick freihält und dort wichtige Dateien niederlegt.
Außerdem wird bei den Ubuntu basierenden Distro eine virtuelle Umgebung geschaffen. Somit kann man nicht sagen, ob die eigenen Hardware mit dieser Distro laufen wird oder nicht.
Schaut man mal in die Systeminformation oder im Terminal nach der Grafikkarte, sind es dann die üblichen VirtualBox VMware virtuellen Grafikkarten, die angezeigt werden und nicht wie Noveau, mesa oder radeon. Also ist eine Art von virtuelle Umgebung. Deswegen kann man nie wissen, ob die Grafikkarte funktionieren wird oder nicht. Das war bei 12.04 der Fall. Die Image werden stark komprimiert und deswegen sind sie unter die 1GB gefallen, wobei die neueren 14.04LTS >= 1GB an Datei Größe haben.
Scheint ein Bug zu sein, habe es mal an einem anderem System probiert, dort steht VendorName Xorg und Galium on R7xxx dran. Also entschuldige ich mich mal für Behauptung wegen der Vmware. Trotzdem finde ich es sehr merkwürdig, was da Ubuntu veranstaltet. Bei Manjaro Linux(Arch Linux Derivate) heißt es einfach GTX750ti wird nicht unterstützt und jeglicher Versuch endete mit Lila Streifen auf deinem Bildschirm. Da wusste ich wenigsten das die GTX750ti nicht unterstützt wird.
Das sollte unter den Energieverwaltung/Energieeinstellungen in den Systemeinstellung zu finden sein.
So weit käme ich auch. Nur ist die einzige Option mit Bildschirmhelligkeit jene, die bei Inaktivität des Computers zum Tragen kommt - also nicht während dem Arbeiten.Das sollte unter den Energieverwaltung/Energieeinstellungen in den Systemeinstellung zu finden sein.
Diese wiki Seite sagt aber was anderes: xfce4-power-managerSo weit käme ich auch. Nur ist die einzige Option mit Bildschirmhelligkeit jene, die bei Inaktivität des Computers zum Tragen kommt - also nicht während dem Arbeiten.
Nein, wenn das anders nicht klappen möchte, muss man sich ein Script und dieses in einen bestimmten Ordner stecken oder als Dauerschleife im Hintergrund laufen lassen.Muss man vielleicht etwas über Terminal einstellen oder eine Datei bearbeiten, um zu meinem Ziel zu kommen?
Ich konnte da nicht wirklich das herauslesen, was Windows 7 bietet, siehe:Diese wiki Seite sagt aber was anderes: xfce4-power-manager