linuxuser88
Experte
Das kann nicht jeder Anfänger, auch wenn es Anleitungen dazu gibt.Wobei man die Installationspakete natürlich auch einfach wieder entfernen kann....
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das kann nicht jeder Anfänger, auch wenn es Anleitungen dazu gibt.Wobei man die Installationspakete natürlich auch einfach wieder entfernen kann....
Es könnte an der Software selber liegen, die das installierte VM System nicht versteht, oder anderes rum.
Hast du die zusätzliche Grafikkarten Treiber installiert oder nicht?
AMD ist unter Linux sowieso ein ganz schweres Los. Entweder es funktioniert oder nicht. Bei den Grafikkarten kannst du eigentlich nur verlieren, die Treiber sind einfach unterdurchschnittlich in der 3D Leistung.
Die freien Treiber sind bei AMD aber besser als die für Nvidia Karten. Der Treiber von Nvidia hingegen ist aber viel besser als der von AMD.
Bei mir waren es teilweise bis zu 50% Leistungsgewinn zwischen AMD und Nvidia.
Zu deinem Chipsatz fand ich Probleme, aber deines speziell nicht. Der Versuch mit dem AMD Support könnte Aufschluss bringen. Mich würde es mal interessieren, wo das Problem liegen mag.......
Um welche Grafikkarte handelt es sich den bei dir?
Ob es etwas bringt, ist die Frage. Jedoch könnte man versuchen auf einer separaten Festplatte sich ArchLinux direkt zu installieren. Eventuell könnte man dadurch den Fehler finden. Gerade beim starten der LiveCD kann es schon Fehler geben, wie z.b radeon oder nouveau. Damit habe ich auch herausfinden können, warum mein Rechner nicht mit dem Grub-Bootloader starten wollte. Lag am nouveau Treiber, der meine Karte nicht erkannte, trotz passenden Kernel.......
Du hast bestimmt die Treiber, die er dir bei den zusätzlichen Treiber angeboten hatte installiert. Die sind nicht aktuell und man sollte die aktuellen Treiber von Nvidia oder AMD nutzen.
Bist du ein Linux Anfänger, Fortgeschrittener, Profi?
Bist du ein Linux Anfänger, Fortgeschrittener, Profi?
Nun können wir folgendes machen:
Du kannst es unter dem Terminal mit dem Befehl: lspci -v | grep VGA erkennen welche Grafikkarte gerade aktiv ist.
Du kannst es unter dem Terminal mit dem Befehl: lspci -v | grep VGA erkennen welche Grafikkarte gerade aktiv ist.
(rev a2) (prog-if 00 [VGA controller]) - aktive Grafikkarte
(rev ff) (prog-if ff) - nicht aktive Grafikkarte
Das switchen zwischen den beiden Grafikkarte ist mit einem AMD GPU umständlicher als z.b mit einer NVIDIA GPU. Zu diesem Thema kannst du hier nachlesen, wie es geht:
AMD Hybrid-Grafikkarten unter fglrx
Laut der wikipedia Seite muss man sich ab- und wieder anmelden, um die Grafikkarte zu wechseln. Also