linuxuser88
Experte
- Mitglied seit
- 14.04.2014
- Beiträge
- 1.006
Kommt darauf an, was du mit dem Linux System vorhast.......
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kommt darauf an, was du mit dem Linux System vorhast.......
Ich würde den Stick an den PC packen, eine UBUNTU Live-CD starten und alle Partitionen des USB-Sticks an den richtigen Stelle mounten. Ich nehme in meinem Beispiel an, das es 4 Partitionen(/,/boot, /home,/var) sind.
Stimmt ich habe noch einen Schritt vergessen:
Nach dem mounten die resolv Datei kopieren und dann alles andere machen. Du kannst die 12.04 von hier ziehen: Ubuntu 12.04.5 LTS (Precise Pangolin)Nach dem mounten also erst "sudo cp /etc/resolv.conf /mnt/etc/resolv.conf" ausfuehren und dann grub neuinstallieren usw?
Ist es egal das sich bei der LiveCD um 14.04. handelt auf dem Stick aber 12.04?
probiere noch einmal das kopieren, nur dieses mal ohne eine Datei anzugeben: cp /etc/resolv.conf /mnt/etc/
Hier sieht man deutlich, wie unterschiedliche Distros ihre Systeme aufbauen. Eine einfache Google Suche hat dieses hervorgebracht: GRUB - Das nächste mal suche ich zu jeder Distro den passenden Wiki Eintrag, ansonsten kommt nur Chaos bei raus.
Die einzige Methode wäre plymouth komplett vom System zu entfernen/deaktivieren:
Denke nicht das es unbedingt an der Grafikkarten Treiber liegt, eher an der falsch eingestellte Schriftgröße oder die Schriftart ist nicht passend.
Was mir noch eingefallen ist, dass es durch die Benutzung eines bestimmten GTK Theme zu solche Probleme kommen könnte.......
Ich benutze Gnome 3, habe aber ein anderes Thema, nämlich eines aus dem AUR(Numix-ArchBlue).
Tolle Aussage vom Support . Was soll den dein Laptop können oder was machst du mit diesem?
Nvidia und AMD geben Linux Treiber heraus, aber mit einer einfachen Regel: Du kannst sie nutzen, aber das Risiko liegt bei dir.
Der Installer für Arch ist auch nicht wirklich etwas. Für Anfänger sind Installer immer gut, sofern sie nicht immer wieder diesen Swap Speicher erstellen würde. Dieser bringt für Laptops mehr als auf einem normalen Rechner. Wenn man es selber erstellt die Partitionen dann gibt der Ubuntu Installer immer wieder diese Swap Warnung aus. Auch sind teilweise die Installer für den ..... Da sie z.b die falsche Tastatur geladen haben(Linux Mint). Nicht das einzige Problem, was ich mit Mint hatte.
einige abgespaltenen Distros
Das ist natürlich bitter, wenn alles im Live-Modus funktioniert und danach nicht mehr. Das kenne ich gut, meine GTX750ti und Ubuntu 14.04 ist einfach grausam. Umständlicher kann man das System nicht starten. Bevor man überhaupt mal in das System kommt, muss man den nvidia Treiber über chroot installieren, weil das System nicht starten will. Selbst mit dem installierten Treiber verhält sich Grub wie eine slide Show bis es sich aufgebaut hat.
Auch so etwas ist bitter. Man kann auch mit dd sein Image auf den USB Stick bringen.Das Gleiche hat auch schon Canonical bei Ubuntu geschafft, wenn man seinen Live-Stick mit UNetBootin statt mit dem Linux Live Creator erstellt hatte.
Das OpenSuse Imagewriter Tool funktioniert z.b unter Windows und macht das gleiche wie der dd Befehl.