Da hat sich ja jemand ordentlich den Frust runtergeschrieben, muss auch mal sein
läuft 1A kann nicht klagen...war einfach nur genervt
noch ein Anpassungen und alles ist gut.
Ein SAche habe ich noch. Mein Flatscreen wird als 72 Zoll erkannt. Obwohl er nur 55 hat. Als "Grafikkarte" ist eine IntelGPU drin. Intel Celeron 1820(kleinste Haswell eben).
Muss deswegen die Auflösung reduzieren auf 1440/900 damit ich alles sehe. Vergrössern geht nicht falls da jemand vorschlagen will. Bei W7 und W8 kann man das Bild recken/strecken per %. Geht s da auch iwie bei Ununtu? Nix gefunden im Netz und auch nicht bei durchforsten der Pakete.
Diese Aussage ist ein schlechter Witz....
Habe ich mich vllt etwas falsch ausgedrückt...du brauchst sie bei Windows schlicht nicht. Egal ob du im Netzwerk was machst oder sonst was zu Hause.
Als normaler User wohlhgemerkt....nicht als Admin oder oder oder.. Du brauchst sie nicht. Geht alles über GUI. Auch die "versteckten" Proggies
Ohne Konsole kannste bei Unix kaum was machen. Zumindest nach den dutzenden von sites im net. Und bei apple brauchste die als normaler User schon 3xnicht! Also erzähl mir hier nix. Hab seit 20Jahren eigene PC/Mac...sprich seit dem ich 15 war... . Jeder Dau der vor dem Windows PC sitzt kann die Kiste für das Gröbste bedienen.
Bei Linux gehts mit den libre office schon los. Haste eine word doc versendet und machste das mit libre office auf ist die Formatierung futsch. Erst einer Freundin von mir passiert. Ich schicke ihr ein skript(mehrseitig mit Bilder) weil sie des brauchte und bearbeiten musste (inhaltlich). Kam nur verschobener Murks an.
Ich meine das leichteste ist jetzt MS die Schuld zu geben. Grösser böser Konzern... . Erinnere an den Amazonbutton.(ja die programmierer müssen auch von was leben, ich weiß)
Wieso wird das von den "freien" Programierer nicht angepasst(mehr Marktdurchdringung/mehr Verbreitung/mehr Akzeptanz usw.)
Sonst bin recht zufrieden. Wobei ich sagen muss ich werde es niemanden empfehlen. Und das sagen mehrere Profis auch. Unix basierte Lösungen sind für den stinknormalen Anwender zu hause keine Alternative. Zu viel Fachchinesisch, zuviele Buchstaben, zu viel Dos like...wir haben fast 2015
Wir leben schon in der Zukunft XD