Anfängerfragen - Linux Neuling? Hier ist der richtige Platz für deine Fragen (2)

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 45455
  • Erstellt am
@Strikeeagle1977 Ich würde da mit
Code:
apt-mark showmanual
dran gehen.
Das zeigt an was händisch / manuell installiert wurde.
Die Liste könntest du dir dann zu Nutzen machen.

Code:
apt-mark showauto
gibt alles aus was von Werk aus drin steckt.

Bei Snaps bin ich aber raus, gibts hier nicht bei mir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Snaps bin ich aber raus, gibts hier nicht bei mir.
ja, da sind noch ein paar Überbleibsel, die aber auch langfristig durch Appimage oder andere ersetzt werden ;)
Ich bin auch froh, dass Mint nicht nur Ubuntu, sondern auch Debian als Basis anbietet. LMDE6 als Stichwort.

Code:
apt-mark showmanual

wirft zwar immer noch extrem viel aus, aber vermutlich durch die Updates und Upgrades begründet. Ich hatte mal mit Mint 19.2 angefangen und mich bis 21.x hochgearbeitet im Laufe der Zeit.

Ne komfortable Ausgabe als txt ist da nicht möglich? Es geht zwar mit copy&paste ganz gut, aber man ist ja verwöhnt ...

edit:

Sollte das so gehen?

Code:
apt-mark showmanual | -f manual_list.txt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh