Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
vi [Pfad zur Datei]Also ich gebe in den Terminal ein su dann da root pass aber wie öffne ich die Datei aus dem Terminal? Bei mir ist es vi glaube ich als editor dabei.
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Mich interessiert aber worauf du das am Laufen hast. Installiert man dann IPFire auf einem eigenen Rechner der nur die Firewall macht (wenn ja was für eine Kiste nutzt du denn da?) oder lässt man das mit anderen Services zusammen laufen?S.O.S
Kann mir mal wer bitte helfen ?
Mehrere Baustellen, Einstellungen via Webface, Pakfire download - forum.ipfire.org
Das kann ich nur unterschreibenSich vi bzw. vim anzugewöhnen lohnt auf jeden Fall.
Sorry, da kann ich dir leider nicht helfen. Mich interessiert aber worauf du das am Laufen hast. Installiert man dann IPFire auf einem eigenen Rechner der nur die Firewall macht (wenn ja was für eine Kiste nutzt du denn da?) oder lässt man das mit anderen Services zusammen laufen?
Terminal öffnen und den Befehl "sudo apt-get update && sudo apt-get dist-upgrade" eingeben.Hallo, ich hatte letztens Linux Mint 17 neben Windows 7 installiert, so dass ich beim booten des Computers auswählen konnte mit welchem Betriebssystem ich arbeiten möchte.
Grund der Installation war, ich möchte Linux kennenlernen.
Nun ja, jetzt habe ich gesehen das es eine neue Version von Linux Mint gibt, und zwar 17.1.
Wie mache ich jetzt ein update von 17.0 auf 17.1 ?
Durch die interne Softwareaktualisierung von Linux ? oder muss ich Linux neu installieren ? Wie gehe ich vor ?
Gruss
Matze
Ich dachte jetzt eigentlich ich hätte das richtig eingerichtet, aber klappt immernoch nicht: HWLuxxAnfängerfragen - ImgurDu brauchst eine Portweiterleitung (port forwarding) für ssh (default is 22, du kannst aber natürlich auch andere nehmen) von WAN bis zu deinem PI, in deinem Fall dann vermutlich auf beiden Geräten.
Es gibt zwei Methoden dies zu lösen. Die erste wäre unter den Optionen der virtuellen Maschine, die bild direktionale Kopierfunktion auszuwählen. Damit kann man Dateien hin und her kopieren.
sudo usermod -aG vboxsf BENUTZERNAME
sudo gedit /etc/fstab
NAME PFAD vboxsf defaults 0 0
Wenn ich das richtig sehe, versuchst du ein Festplatten Verbund(Raid) einzubinden und da ist etwas schief gegangen bzw kann nicht korrekt eingebunden worden.
Es gibt zwei Methoden dies zu lösen. Die erste wäre unter den Optionen der virtuellen Maschine, die bidirektionale Kopierfunktion auszuwählen. Damit kann man Dateien hin und her kopieren.
1. In den Optionen der virtuellen Maschine den gemeinsamen Ordner automatisch/permanent einbinden lassen.
2. Im Linux Gast System, die Guest Additions(Gasterweiterungen) installieren, sofern das nicht schon geschehen ist.
3. Den User mit dem Befehl sudo usermod -aG vboxsf BENUTZERNAME in die Gruppe vboxsf hinzufügen.
4. Mit einem Texteditor die fstab Datei aufmachen und 5. In der fstab den Ordner wie folgt einbinden und speichern: NAME PFAD vboxsf defaults 0 0
Das Problem mit dem mounten, könnte an Linux Mint selber liegen, ist kein besonders guter Ubuntu Abkömmling.