Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Moment, das Problem mit den langsamen VMs ist auch dann aufgetreten, wenn du CoW für die virtuelle Festplatte deaktiviert hast?
Das Problem mit btrfs auf VM Hosts ist schon lange bekannt, hatte mich auch erwischt und die VMs werden wirklich schnarchlangsam: Gotchas - btrfs Wiki. Die einzige Option ist dann für das betroffene Dateisystem COW auszuschalten, womit die wesentlichen Vorteile von btrfs dann weg sind.
@zerosys, von wegen Trim, schau dir mal die Warnungen und Einschränkungen hier an: Solid State Drives - ArchWiki. In der Regel ist ein Cron Job mit fstrim vorzuziehen.
discard raus aus der fstab, immer manuell per Script trimmen mit fstrim. Und was für eine Problematik bei dm-crypt in Verbindung mit trim soll das sein. Einfach in die crypttab die zu trimmenden Partitionen eintragen und dann funktioniert trimmen per fstrim einwandfrei bei mir. Oder besteht das Problem nur mit btrfs, weil ich habe nur ext4 im Einsatz da gibt es wie gesagt keine Probleme.
KeePass, weil KeePassX damals in Debian nur das V1 Format konnte. Ansonsten würde ich vom Sicherheitsaspekt her eigentlich KeePassX vorziehen, weil da kein kompletter .NET Emulationslayer (Mono) dazwischen ist. Aber leider kann KeePassX kein KeePassHttp, worauf ich im Browser nicht mehr verzichten möchte. Jedenfalls habe ich auf der Webseite keinen Hinweis gefunden, dass das inzwischen gehen würde?Zum Thema Sicherheit, nutzt ihr keepass in Version 2 oder keepassX2?
Ist in den kompletten Systembackup die "allgemeine" Datensicherung nicht inbegriffen? Oder willst du /home vom Backup ausnehmen?
Mir ist nicht klar, was genau du unter Datensicherung und was unter Systembackup verstehst? Du machst eine 1 TB Partition mit LVM und XFS auf die neue Platte und lässt Burp oder Borg auf deinen Maschinenpark los. Falls du zusätzlich noch Partitionen klonen willst, nimmst du Weresync und schreibst die Daten auf das gleiche Backupvolume.