Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Normalerweise sollte es keine Probleme geben. Ansonsten ist es auch kein großes Hexenwerk die Rechte neu zu setzen.
extended Fat: https://wiki.ubuntuusers.de/exFAT/.
Das logische Volume kann man erweitern, siehe lvextend. Du musst nur von irgendwoher ein zusätzliches physisches Volume zaubern oder das bestehende erweitern können.In einem LVM Container kann man keine Partition erweitern oder?
LOL, habe mir deswegen neulich erst eine größere SSD zugelegt, weil mir das Android SDK mein /opt vollgerotzt hat.Hab meine root-Partition mit 30GB, wollte wieder etwas mit der Androidentwicklung weitermachen aber kriege die Meldung das die Partition voll ist. Der android-sdk Ordner ist bereits 21GB groß... /tmp ist gerade mal 1,5GB also wird löschen nichts bringen.
Habe ich noch nie probiert. Ich glaube eigentlich nicht, dass das zwingend nach /opt muss, du könntest es also vermutlich auch einfach unter /home/irgendwas installieren. Oder du schrumpfst dein Home Dateisystem, schrumpfst das dazugehörige logische Volume und schlägst den Platz dem logischen Volume mit Root zu. Ja, ist etwas umständlich und es gibt reichlich Gelegenheit, sich das zu verbasteln. Übrigens, wenn man sowieso mit LVM rumfummelt, sollte man sich eigentlich ein eigenes logisches Volume für /opt anlegen.Oder kann ich das Androidzeug auf die /home-Partition packen und nach /opt symlinken oder sowas?
Mir hat ein oder zweimal der Rechner nicht mehr gebootet, weil irgendwas vollgelaufen war und der Rechner nicht mehr nach /var schreiben konnte. Seitdem mache ich das lieber fein eingeteilt. Mit gparted kann man teilweise die Volumes auch schon ohne viel Aufwand umbauen.Das ist einer der Gründe wieso ich 100% auf "/" oder 500 MB "/root" und den Rest auf "/" tue.
Das ist einer der Gründe wieso ich 100% auf "/" oder 500 MB "/root" und den Rest auf "/" tue. Man weiß nie was mal an Software kommt. Doch, genau dafür ist LVM da. Du solltest in GParted ganz einfach auch gemountete Partitionen in der Größe ändern können.
Das logische Volume kann man erweitern, siehe lvextend. Du musst nur von irgendwoher ein zusätzliches physisches Volume zaubern oder das bestehende erweitern können.
Habe ich noch nie probiert. Ich glaube eigentlich nicht, dass das zwingend nach /opt muss, du könntest es also vermutlich auch einfach unter /home/irgendwas installieren. Oder du schrumpfst dein Home Dateisystem, schrumpfst das dazugehörige logische Volume und schlägst den Platz dem logischen Volume mit Root zu. Ja, ist etwas umständlich und es gibt reichlich Gelegenheit, sich das zu verbasteln. Übrigens, wenn man sowieso mit LVM rumfummelt, sollte man sich eigentlich ein eigenes logisches Volume für /opt anlegen.
Hast du mal dein Chrome über das Terminal gestartet? Eventuell entdeckst du denn Fehler mit der Terminal Ausgabe.
Hast du mal dein Chrome über das Terminal gestartet? Eventuell entdeckst du denn Fehler mit der Terminal Ausgabe.
⚡ chromium
[1877:1897:0420/220959:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 1927: Keine Berechtigung
[1877:1897:0420/220959:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 1943: Keine Berechtigung
[1877:1897:0420/220959:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 1950: Keine Berechtigung
[1877:1897:0420/220959:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 1956: Keine Berechtigung
[1877:1897:0420/220959:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 1958: Keine Berechtigung
[1877:1897:0420/220959:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 1972: Keine Berechtigung
[1877:1897:0420/220959:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 2008: Keine Berechtigung
^C[1877:1897:0420/221001:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 2023: Keine Berechtigung
⚡ google-chrome-stable
Gkr-Message: secret service operation failed: The name org.freedesktop.secrets was not provided by any .service files
[2124:2152:0420/221106:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 2187: Keine Berechtigung
[2124:2152:0420/221107:ERROR:zygote_host_impl_linux.cc(162)] Failed to adjust OOM score of renderer with pid 2211: Keine Berechtigung
Das ist eben Arch. Ich musste vor Tagen mein System Thema umstellen, weil sich die GTK Entwickler entschlossen haben interne Variable umzustellen. Das hat dazu geführt, dass viele Programme komisch aussahen und vor allem unbedienbar geworden sind.
Bevor du dich anmeldest drücke Alt+Strg+F2, dann hast du die Text Konsole vor dir und meldest dich darüber an. Danach folgende Befehle eintippen cp ~/.config ~/config_bk und rm -R ~/.config. Das erste macht ein Backup vom Config Ordner und der zweite löscht ihn. Sollte er aber meckern, dann setze davor sudo.
Also noch mal in die Text Konsole springen, wie schon erwähnt. Dann folgende Anleitung folgen: Swap-als-Datei - Anmerkung: Es müssen dementsprechend 8G auf der root oder var Partition frei sein. Nicht zu vergessen den Eintrag in der fstab Datei zu machen.