[Anfi-tec] -- Produktvorstellungen - Support - Feedback

Hallo zusammen, wo könnte man denn wohl möglichst zeitnah einen Satz der UCD Chipsatz-Kühler bekommen, also einmal die komplette Palette UCD Classic, Grande, Nano und SB?

Gefunden hab ich sie generell nur bei Euch (Anfi-Tec Shop) selbst, aber alle Lieferzeit 2 Wochen...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es meines Wissens auch nur direkt dort. Die Kühler werden wohl auch erst auf Bestellung gefertigt. Die UCD-Serie ist schon recht alt wenn ich das richtig weiß.
 
Jo, hat definitiv schon einige Tage auf dem Buckel.
 
@Fusseltuch
Hast Du vielleicht Bilder vom X570 Aorus, bei dem neben den Kühlern auch die IO-Blende montiert ist?
Die Verschlauchung/Verrohrung würde mich auch interessant finden.
 
@Dampfkanes
Here you go: https://abload.de/gallery.php?key=jIokDuKa

Aber bitte nix zum Kabelmanagment sagen :fresse: Ich hab den Loop heute neu befüllt und baue fast täglich noch irgendwas um oder mache etwas anders. Schön wird's zum Schluss. ;-) Habe sowohl "normal" als auch Reverse ATX aufgebaut gehabt und muss sagen, Reverse lässt sich wesentlich einfacher sinnvoll verschlauchen. Momentan bleibt es aber auf "normal" ATX, keinen Nerv, wieder das ganze Case auseinander zu bauen...
 
Da kannst ja drin wohnen, was ist denn das für ein Case?
 
CaseLabs SM8 "Merlin", aber leider gibt's CaseLabs als Firma nicht mehr. :(
 
Mal ne Frage, gibt's Anfitec noch ?
Habe vor 2 Wochen ne ema im geschrieben mit paar Fragen bzgl Produkten, aber noch immer keine Antwort erhalten 😅
 
Ich glaube einfach wirklich massiv überlastet Dank der aktuellen Bestellmenge. Selbst die großen Hersteller haben ja Probleme, da kannst dir vorstellen wie das bei Martin aussieht....
 
Martin hat mir vor einiger Zeit per Email mitgeteilt, dass er den Laden alleine schmeisst und komplett Land unter ist. Auf die Antwort habe ich rund 2 Monate gewartet^^

Korrektur/Ergänzung: Ich hatte Martin im Oktober bezüglich der ausstehenden Mainboard Vermessungen kontaktiert. Die Antwort auf diese Email, mit dem oben beschriebenen Inhalt, habe ich innerhalb einer Woche erhalten. Er wollte auch versuchen hier ein Update zu posten, was er offentlichtlich nicht geschafft hat. Auf eine zweite Email von Anfang Dezember habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Davon abgesehen habe ich letzte Woche einen Satz Kühler für ein X570 Aorus Master bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie machen die(und andere Hersteller) das überhaupt mit den ganzen Boards, kaufen die sich die, vermessen und schickens zurück?

Oder muss der Kunde sein Board selbst vermessen?

Die Boardhersteller geben sicher keine Zeuchnungen raus....
 
Manche Hersteller (WC, LE und ich meine auch AnFi) haben Aktionen dass der erste Kunde für das entsprechende Board sein Board dort hin schickt und es kostenfrei mit Kühler zurück bekommt. Andere (wie etwa EK) haben mittlerweile so gute Beziehungen zu den OEMs dass sie anscheinend doch CAD Daten bekommen.
Zur Auslastung von Anfi-tec: Kann das hier berichtete nur bestätigen. Meine Kühler im Oktober haben auch ein paar Tage länger gedauert, kommen aber.
 
ich hab Anfang letzten Jahres mein damals frisch gekauftes Asrock X570 Taichi zu Martin geschickt; er hats vermessen und die entsprechenden Kühler gebaut, die ich zum Selbstkostenpreis erhalten habe.
War eine erstklassige Arbeit, würde hier immer wieder kaufen... Noch dazu hatte ich einen Spezialwunsch, den Martin mit Bravour umgesetzt hat... Aber da das X570 Taichi nicht einmal im Shop gelistet ist als Kühlerangebot, ist das für mich nur noch ein weiteres Indiz für die hohe Auslastung, da die Kühler ja fertig kostruiert und getestet sind (und sich mittlerweile auch schon ein Jahr bewährt haben).
 
Ich glaube, das Thema Support ist erstmal vom Tisch. Auf meine Versuche der Kontaktaufnahme per PN, Email über das Kontaktformular oder Anruf wird seit Monaten/Wochen nicht reagiert. Wenn viel zu tun ist kann ich das verstehen. Aber, keine Reaktion ist auch eine Reaktion mit entsprechender Wirkung.
Ich war übrigens derjenige, der ihm Ende 2019 ein MSI x570 Prestige Creation zur Verfügung gestellt hat. Die Umsetzung war überwiegend sehr gut. Mehr sollte ich nicht verraten, da Anfitec die Bilder und Informationen zu gegebener Zeit selbst veröffentlichen will. Ob das noch Sinn ergibt kann sich jeder selbst beantworten. Am Ende finde ich es schade und mache einen Haken dran.
Ich suche übrigens einen passenden Chipsatzkühler für das MSI x570 Prestige Creation...

[MfG] Bastieeeh
 
Sehr Schade, machte alles einen guten Eindruck. Hoffe es geht hier bald positive weiter.

Grüße Kazuja
 
Ja support ist wirklich eher meh.
Hatte am 20.2 das Set für mein MB bestellt, auf die Anfrage der Änderung der Bestellung, 24.2(kupfer doch brüniert) wurde innerhalb von paar Stunden geantwortet und geändert.
Da hieß es dann auch das die Deckel Ende der kommenden Woche gefertigt werden, wäre ja dann 5/6.3 und dem Versand innerhalb von den 2 Wochen ab Bestellung trotzdem klappen sollte.
Das ist jetzt halt Ende Woche wieder 2 Wochen her und auf die Email wird nicht mehr geantwortet.

Ist ja okay wenn man viel zutun hat usw. Aber en guten Eindruck hinterlässt das jetzt nicht. Muss man halt jemand einstellen der sich drum kümmert.
Hoffe das jetzt bald aber mal was passiert.
 
Hab am 21.01. bestellt. Bis auf die Tatsache, dass ich ne Bestätigung bekommen habe ist leider nichts passiert. Habe am Sonntag mal eine Mail an den Support geschrieben. Hoffe da passiert was :(
 
Leider kann auch die Antwort da uber 2 Monate dauern. 😑

Aber wow, 2 Monate warten ohne eine Meldung von da ist schon krass.
Dann muss man halt die Annahme neuer Aufträge auf der Seite deaktivieren oder dergleichen.

Ich glaube ihm auch das sie viel zu tun haben, wer antwortet sonst Sonntags nachts um 2. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen das auf einmal hunderte Leute sich ne wakü für ein Mainboard bestellen.
Naja paar Tage warte ich noch, ansonsten mach ich ne Meldung via Paypal, dann wird ja wohl spätestens ne Reaktion kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch mal bis nach Ostern. So viel Geduld habe ich noch.
 
bei der Wartezeit hat man ja schon fast wieder neue Hardware gekauft :ROFLMAO:
 
Von meiner Bestellung aus der vorletzten Januarwoche habe ich leider auch nichts mehr gehört. Viel bitterer ist allerdings, dass aus den ganzen anderen Mainboardkühlern wohl nichts mehr wird. Schade, hatte gehofft hier Kühler für mein TRX40 Board zu bekommen. Es gibt ja so gut wie keine Produkte am Markt, von ein paar Monoblöcken (ohne Chipsatzkühler) abgesehen.

Ich suche übrigens einen passenden Chipsatzkühler für das MSI x570 Prestige Creation...

Die Kühler für dein Board hast du nie bekommen?
 
Habe ebenfalls vor 4 Wochen dort bestellt. Bestellbestätigung und Zahlungseingang kam innerhalb kürzester Zeit. Seither aber keine Reaktion mehr, keine Antwort auf Emails und auch keine telefonische erreichbarkeit. Denke ich werde noch diese Woche abwarten ob da noch was kommt, bevor ich die Kohle zurück buchen lasse.

Schade, sehr sehr schade 😐
 
Die Kühler für dein Board hast du nie bekommen?
Doch, doch. Die Kühler wurden nach Fertigstellung - sowas dauert ja verständlicherweise einige Zeit - samt meinem Mainboard schon montiert zurückgeschickt. Allerdings bin ich mit der Kühlleistung des Chipsatzkühlers nicht zufrieden. Die Temperaturen des Chipsatzes gingen nach kurzer Zeit der Belastung auf 70°C und mehr. Dass es so ist hat seine Gründe. Auf jeden Fall ist damals alles korrekt abgelaufen und ich kann mich über die Abwicklung an sich nicht beklagen.

[MfG] Bastieeeh
 
Mit Wasserkühler geht der Chipsatz auf 70°? Ist da ein 10mm Pad dazwischen oder wie kommt das?
 
@Seba580 naja wenn er wassergekühlt wäre, würde die temperatur besser aussehen :rolleyes2: Nicht umsonst sucht Bastieeeh einen Wasserkühler für den chipsatz oder?

Und an die anderen AF lebt noch und ihr braucht keine Angst haben dass ihr eure Bestellungen nicht bekommt. Ist halt eine kleine Firma und selbst bei größeren Deutschen Firmen wie Watercool hat man seeeeehr lange Wartezeiten...
 
Ich war übrigens derjenige, der ihm Ende 2019 ein MSI x570 Prestige Creation zur Verfügung gestellt hat. Die Umsetzung war überwiegend sehr gut. Mehr sollte ich nicht verraten, da Anfitec die Bilder und Informationen zu gegebener Zeit selbst veröffentlichen will.
Und
Die Kühler wurden nach Fertigstellung - sowas dauert ja verständlicherweise einige Zeit - samt meinem Mainboard schon montiert zurückgeschickt. Allerdings bin ich mit der Kühlleistung des Chipsatzkühlers nicht zufrieden. Die Temperaturen des Chipsatzes gingen nach kurzer Zeit der Belastung auf 70°C und mehr.
Bin ich so auf den Kopf gefallen dass es sich nur für mich nach montiertem Wasserkühler anhört? Oder nur Wasserkühler für die Spannungswandler? Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch...
 
Evtl habe ich auch nur was falsch verstanden. Aber egal wie, ein Wasserkühler würde den Chipsatz nicht auf 70grad erhitzen egal wie der aufgebaut wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, bei mir ist der originale kleine Alublock (in welchem auch der originale Lüfter noch verschraubt war) noch auf dem Chipsatz, erst darauf sitzt dann mein Wasserkühler. Hängt damit zusammen dass bei meinem Board sowohl Chipsatz als auch M.2 Kühler als eine große Abdeckung gebaut wurde. Dadurch habe ich zwischen Chipsatz und Kupferplatte (wo der Wasserkühler noch nichtmal direkt über dem Chipsatz sitzt) noch 2 Wärmeleitpads à 1/1,5mm und den kleinen Alublock. Ich dachte vielleicht gibt's bei seinem MSI Board auch so eine ähnliche Konstruktion....
 
Und

Bin ich so auf den Kopf gefallen dass es sich nur für mich nach montiertem Wasserkühler anhört? Oder nur Wasserkühler für die Spannungswandler? Wahrscheinlich stehe ich nur auf dem Schlauch...
Nein, nein, Du bist nicht auf den Kopf gefallen. Der Chipsatzkühler wird nicht direkt mit Wasser gekühlt, die Spannungswandler schon. Das sollte alle Unklarheiten beseitigen...

[MfG] Bastieeeh
 
Nach langer Durststrecke hab ich mein Projekt nun auch endlich fertig. Hier ist der Soleil 02 für Sockel A :bigok:

1616606415362.png
1616606683886.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh