[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Gerade in den vergangenen Tagen sind mir mehrere solcher Anzeigen aufgefallen - "krumme" Preise und immer als VB. Die sind meist nach wenigen Stunden wieder weg... Vorsicht Leute!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese höherpreisigen Tube Amps reizen mich aber doch irgendwie ey ... Aber nein, ich muss stark bleiben 😂

Btt:
Der Titel ist falsch, aber wenn das ein K9 Pro ESS ist, dann sind die 400€ mega gut. Aber lieber Vorsicht.
Irgendwie laufen solche dubiosen Anzeigen immer auf Frauennamen. Eine Historie sieht man auch nicht. Ich würde sagen, Finger weg.

Anhänge

• Screenshot_2023-03-22-19-22-45-619_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2023-03-22-19-22-45-619_com.ebay.mobile.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 60
Mir haben auch 2 Leute bei Kleinanzeigen geschrieben wegen meinem Geshelli Stack. Die wollten nur über die Kleinanzeigen Bezahlfunktion Zahlen. Was anderes wollten die nicht und kam nicht in Frage. Bei dem einen sollte ich sogar nach Polen schicken.

Am Besten finde ich die Leute die direkt über die sicher Bezahlen Methode ein Gebot abgeben und darauf nichts weiter folgt. Zum Glück kann man den Mist komplett abstellen…

Am Besten finde ich die Leute die direkt über die sicher Bezahlen Methode ein Gebot abgeben und darauf nichts weiter folgt. Zum Glück kann man den Mist komplett abstellen…
Ich hatte kürzlich meinen DX3Pro+ verkauft und da auch anfangs nur solche Angebote bekommen. Ich will die Option mit Bezahlung über EBK überhaupt nicht anbieten, wo kann man das einstellen?

Ich hatte kürzlich meinen DX3Pro+ verkauft und da auch anfangs nur solche Angebote bekommen. Ich will die Option mit Bezahlung über EBK überhaupt nicht anbieten, wo kann man das einstellen?

"Direkt kaufen"

Bildschirmfoto 2023-03-22 um 20.31.55.png

Wobei ich persönlich den Verkauf über EKA besonders bei hochpreisigen Produkten meiden werde...

"Direkt kaufen"

Wobei ich persönlich den Verkauf über EKA besonders bei hochpreisigen Produkten meiden werde...
Wobei ich mir sicher bin, dass ich das deaktiviert hatte... aber ja, stimmt schon. Meinen EF400 hatte ich kürzlich über EBK gekauft, aber eigentlich will ich da nur noch Geschäfte mit Abholung und Barzahlung machen, habe wenig Vertrauen in die Plattform und die Leute darauf.

Auf den bin ich auch schon aufmerksam geworden. Leider komplett SE...

Hast du eigene Erfahrungen mit dem Amp?
Nein keine eigenen Erfahrungen.
Ich hatte ihn lange auf dem Schirm, aber irgendwie habe ich zu der Zeit, als ich suchte, kein gutes Angebot gefunden und dann kam der HA-3A raus. :d

Mark von miniklangwunder hat auch einen guten Test über ihn raus gebracht.

• Danke
Reaktionen: rab
Bei EKA wimmelt es nur so von Betrügern. Insofern ist es vollkommen nachvollziehbar, dass man sich da als Käufer mit der eigenen Bezahlmethode absichern möchte.

Achso? Scheinbar kommen wohl nur Verkäufer als schwarze Schafe in Frage.

• Danke
Reaktionen: rab
Habe ich das behauptet? Natürlich nicht nur, aber deutlich häufiger schon. Mit Konten bei windigen Banken wie Fidor oder N26, die mit fremden Dokumenten missbräuchlich eröffnet werden.

Ich hab in den letzten Jahren in Summe grob geschätzt für 20k€ bei EKA verkauft, und bestimmt noch mal für den selben Betrag eingekauft, als ich noch alles mögliche probieren wollte.
Nie ein Problem gehabt, auf beiden Seiten.

Ja, es gab dubiose Anfragen, und auch bei teils seriös wirkenden Angeboten kam mir die Kommunikation seltsam vor, aber dann hat es sich dann auch ganz schnell erledigt.

Wenn ich in diversen Foren oder sozialen Medien lese, wer Betrogen wurde, und wie es passiert ist, lag das meiner Meinung nach in 90% Fälle an Gier, und dem damit verbundenen abschalten des Gehirns.

Auf jeden Fall sollten alle Alarmglocken schrillen, wenn jemand nur Banküberweisung oder Paypal-Friends anbietet, denn im Falle eines Betrugs hat man absolut nichts in der Hand und das Geld ist unwiederbringlich verloren.

Auf jeden Fall sollten alle Alarmglocken schrillen, wenn jemand nur Banküberweisung oder Paypal-Friends anbietet, denn im Falle eines Betrugs hat man absolut nichts in der Hand und das Geld ist unwiederbringlich verloren.
Kann man so oder so sehen. Ich will als Verkäufer auch nicht unbedingt PayPal und schon gar nicht Überweisung per EBK anbieten.

Auf jeden Fall sollten alle Alarmglocken schrillen, wenn jemand nur Banküberweisung oder Paypal-Friends anbietet
Dann kann ich ja sicher sein das Du nicht aus Versehen etwas bei mir via EKA kaufst. Denn das sind die einzigen Zahlungsmethoden die für mich als Verkäufer in Frage kommen.

Hier auch.
oder derjenige muss schon sehr überzeugende Argumente anbringen, dass ich andere Zahlungsmittel akzeptiere.
(ist schon 2 mal passiert, einmal ist es gut gegangen und das 2. mal wird sich noch zeigen ;))

Ich habe auch einige Zeit, einen gebrauchten RME auf EKA gesucht.
Aber wieviele Inserate und Verkäufer da in so kurzer Zeit entfernt und gesperrt wurden, war mir das zu heiß. Stellenweise waren 3 verschiedene Anzeigen von unterschiedlichen Käufern online, die aber ein bestimmtes Foto mit einstellten.

Anbieter kenne ich auch, sehr zuverlässig, also Top Angebot.

Aber selbst Schnäppchen will doch keiner Kaufen. Sehe ich ja bei meinem Geshelli Kram. In der Konfiguration kostet das alles neu zusammen 600 Euro und wenn man Importiert kommt noch Zoll etc dazu. Ich habe es jetzt für 385 Euro im Netz und keiner will. Hifi geht im Moment echt schlecht weg außer es ist richtig Billig.

Ja,mache ich auch so mit dem Geshelli.

Noch 2h für ein echtes Schnäppchen in eigener Sache. 😊
Schade. Den hast du doch leider viel zu günstig abgegeben. Du könntest noch abbrechen.

Stimmt aber. Ich habe letzthin auch viel verkauft und faire Preise erhalten, aber viele haben eben schon ihr Equipment und holen sich dann nur weiteres, wenn es sich um Schnäppchen handelt. Geiz ist geil. Aber es kann ihnen niemand verübeln.

Och, das war meine absolut Schmerzgrenze, mit der ich noch gut leben kann. Von daher bin ich da jetzt auch nicht traurig drum und weine irgendwas hinterher. Alles in allem habe ich das Geld beim Reference wieder rausgeholt. Den bekomme ich mit alle dem Stuff wohl besser los.

Reference (UVP 2.400€)
2 Dual V6 Classic OPAmps (UVP 160€)
1 Dual V6 Vivid OPAmp (UVP 80€)
1 SuperCharger 3A (UVP 280€)

Ich habe für das alles gerade 1.300€ (UVP 2.920€) bezahlt. War natürlich letzendlich nicht ganz ohne Risiko.

+ komplett neues Mainboard und Front-Panel auf der neuesten Versoin.

Wieder einer um die 300€ (gleicher Anbieter?). Also mit Vorsicht zu genießen und sich vorab ein genaues Bild machen.

Definitiv ein fake Angebot.

Der CS-1H dürfte doch der Nachfolger vom HA-1A sein? :unsure:
Zumindest rein optisch sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden.

Die Canon ist auch zu Billig die der Account da auch noch Anbietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh