[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Anschlußprobleme.
Diese automatische Umschaltung, ist leider nicht so wirklich geschickt gelöst.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hatten ja schon vorab darüber gesprochen und ich habe meine Befürchtung kund getan:

Das Gerät ist für mich leider absolut unbrauchbar.
Hab meinen Fernseher per Toslink dran gehabt, welcher ein permanentes Signal ausgibt auch wenn er im Standby ist. Wenn ich meinen Streamer starte muss das Toslink Kabel abgezogen werden damit der DAC den Eingang wechselt. Beim HTPC genau das gleiche.

Die hätten das Gerät genauso gut mit nur einem Eingang ausstatten können.

Tja, wenn Sparmaßnahmen zu weit gehen…

Ok, das ist natürlich ärgerlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Daiyama
Wie ist das bei dir?
Brauchst du auch diverse Eingänge?
Ansonsten gönn dir den, du wirst es nicht bereuen.

Cyan2 + HQPlayer = WOW :love:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn für mich was neues auf den Schreibtisch fällt, gibt es für euch Schnapperpreise. Diesmal kann mich also der geliebte Meze Elite verlassen und einen von euch beglücken. Dabei sind AA Pads und 2 Kabel (2m 6.5mm ZMF-Kabel und ein 3m langes weiches sleeved XLR Kabel). Wie immer, wer zu erst kommt malt zu erst. Und meine Preise sind im Normalfall immer unter dem was ihr so bei Headfi finden könnt :)

Wenn sich keiner meldet, landet er Ende dieser Woche wohl bei Headfi und/oder ebay.

Hier noch eine kleine Impression um es euch einfacher zu machen :P (Mein beigelegtes XLR Kabel ist nicht das auf dem Bild, aber sehr ähnlich, eben mit Neutrik-Verbinder)

20230802_101834~2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Krass, hätte nicht gedacht, dass der Empy II so überzeugt. Was macht er denn besser/anders als der Elite?

Ok: Hätte erst im KH Fred schauen sollen :d

Ich fände ihn ja selbst ziemlich spannend und könnte ihn sogar abholen, aber ich bin aktuell raus beim Kaufen, ich sollte erstmal Zeuchs verkaufen. ;)

Keiner möchte einen Elite? :oops:

Nur weil ihr es seid, gibts den Knallerpreis von 2.150€ füs das gesamte Paket. Billiger wirds mit Sicherheit nicht mehr :*

KH ist gut, Preis ist auch echt mega gut.
Aber bei mir (und scheinbar vielen anderen) ist derzeit einfach kein Bedarf. Es ist verdächtig ungewöhnlich, wie viele beim Thema KH angekommen zu sein scheinen 😛

Ja, Frechheit :d Nicht schlimm, aber so ein Angebot mache ich auch nur unter uns. Bei HeadFi oder Ebay wird der mindestens 250€ teurer. Aber zu erst dürft ihr. :)

Der Elite ist ein sensationeller Hörer - jeder der ihn schon immer mal ausprobieren wollte, sollte jetzt dringend zuschlagen. Der Preis ist unfassbar gut 🤩 (y)

Naaaa.... Vorsicht. Nur weil er für mich so gut ist, heißt es nicht, dass er es auch für euch ist. Soundtechnisch finde ich z.B. einen Expanse oder auch D8KP immer noch besser. Aber nichts wirklich gar nichts kommt für mich an den Komfort von Meze ran, außer um ehrlich zu sein Hifiman. Aber da gibts für mich andere downsides.

Ich suche ja eigentlich schon länger einen Elite, das „Problem“ hierbei ist, dass aktuell gebraucht kaum was an den Mann gebracht wird.
Wenn ich wüsste, dass der mit Zusagt, hätte ich sofort zugeschlagen, hab aber einfach Bedenken, dass er mir nicht gefällt, und ich dann drauf sitzenbleibe.

Naja, wenn du den jetzt für 2.150€ kaufst, bin ich doch recht zuversichtlich, dass du ihn für 2.100€ wieder losbekommen solltest. Eigentlich sogar für 2.200€. Und das auch ohne lange Wartezeiten. Ihr bekommt nur den Preis, weil ich euch mag. Bei Headfi würde er morgen bei 2.450 und bei Ebay bei 2.600 reingestellt werden. Überleg es dir "in Ruhe" :d

Das Problem ist leider die fehlende Rechnung und ich finde die partou nicht. Ärgert mich selbst. Gekauft wurde der von Pascal Weiß über Kleinanzeigen und ich hatte auch die Rechnung. Aber kein Plan wo ich die hinverlegt habe :/

Ich bin mir sicher, dass Pascal die Rechnung bei Thomas nochmal besorgen könnte.

Hat von ihm zufällig die Kontaktdaten? Der Verkaufschat ist leider schon zu alt. :/

Nochmals reduziert. Mehr geht nicht.

Hab mir erstmal vorgenommen keine weiteren DACs ins Haus zu holen solange das Ding nicht weg geht. Mal schauen ob das klappt :d

Dass der noch nicht weg ist, Wahnsinn…

Das zeigt mir wieder mal, dass man nichts mehr aus Neugierde kaufen sollte. Meinen Teac z.B. biete ich schon seit gut 6 Monaten an und es passiert nichts.

Hat jemand eine Erklärung dafür weshalb Hifi Verkäufe in letzter Zeit so schleppend laufen?

Hat jemand eine Erklärung dafür weshalb Hifi Verkäufe in letzter Zeit so schleppend laufen?
Corona ist halt vorbei. Der "Circle Jerk" von "allen erdenklichen Scheiß" kaufen, ausprobieren und mit geringem Verlust innerhalb einer kleinen Gruppe von Enthusiasten weiterverkaufen endet halt irgendwann einmal. Viele haben vermutlich ein Setup gefunden mit dem sie zufrieden sind oder sind einfach "müde". Aber vlt liege ich auch völlig daneben.

Das hat garantiert mehrere Faktoren, Krieg in Europa/Fernost, unsere deutsche Wirtschaftliche Lage, für mich aber ein Hauptgrund das sehr viele in jüngester Vergangenheit tief in das Hobby investiert haben und zudem sehr viel getestet wurde.
Ich für meinen Teil bin was Hardware angeht fast am Ende und habe zwischendurch alles hier getestet was Rang und Namen hat.
Zudem kommen Neuerscheinungen dazu wie Empy2, Caldera Closed steht ind den Startlöchern, der offene hat die Leute bewegt ihren Abyss,Sus und Utopia zu verkaufen.
Ich selbst hatte auch den Elite, ist mir aber mit der Zeit eher auf den Sack gegangen als das ich ihn geniessen konnte, Qualitätsmängel allen voran.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh