[Sammelthread] Angebote rund um Audio (neu und gebraucht)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
"Leider" habe ich mir ja gesagt, dass ich mir keine teuren IEM mehr kaufen, aber das Angebot ist echt top für einen U12t. Steht sogar noch VB da. Also 1000€ könnte machbar sein. Glaube so günstig habe ich die noch nie irgendwo gesehen.

Sollte ich aber dennoch irgendwie mal in der 4-stelligen Region suchen, würde ich persönlich wohl zum Tia Trio oder EXT greifen.

Preis ist etwas zu gut, aber fragen kann man ja mal.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Falscher Stecker am anderen Ende sonst hätte ich den vlt genommen.

PS: Aufgrund der tollen, neuen Gesetzgebung gebe ich bei hochpreisigen Artikeln keine Preise mehr an.
Klär' mal bitte auf. Und hast du da zufällig auch einen offiziellen Gesetzestext zur Hand?

Bei mindestens 30 Angeboten und/oder ab 2000€ Verkaufserlös insgesamt pro Jahr sind die Portale verpflichtet eine Meldung an das Finanzamt zur Überprüfung zu senden. Wenn du Pech hast, darfst du deine verkaufte Ware nachversteuern oder noch besser: Du giltst als gewerblicher Anbieter… Es macht alles einfach keinen Spaß mehr.

Entsprechende Gesetzestexte findest du zuhauf im Netz.

Bei mindestens 30 Angeboten und/oder ab 2000€ Verkaufserlös insgesamt pro Jahr sind die Portale verpflichtet eine Meldung an das Finanzamt zur Überprüfung zu senden. Wenn du Pech hast, darfst du deine verkaufte Ware nachversteuern oder noch besser: Du giltst als gewerblicher Anbieter… Es macht alles einfach keinen Spaß mehr.

Entsprechende Gesetzestexte findest du zuhauf im Netz.
Danke. Wobei die das ja nur mitbekommen würden, wenn du deinen Artikel beim schließen des Inserats als "Auf Kleinanzeigen verkauft" markierst und/oder die Kleinanzeigen eigene Zahlmethode nutzt.
Aber dennoch absoluter Rotz, da gebe ich dir Recht. Und 2000€ Verkaufserlös ist halt übel schnell erreicht. Gebrauchtwagen, High-End GPU, Audioequipment uvm

Nein. Diese Möglichkeit wurde bei EKA entfernt. Man kann nur noch Anzeigen löschen. Diese gelten dann quasi als verkauft. Etwas neu reinstellen damit es wieder weiter oben bei der Suche erscheint, ist also auch nicht mehr…

Nein. Diese Möglichkeit wurde bei EKA entfernt. Man kann nur noch Anzeigen löschen. Diese gelten dann quasi als verkauft. Etwas neu reinstellen damit es wieder weiter oben bei der Suche erscheint, ist also auch nicht mehr…
Das kann doch rechtlich unmöglich durch gehen ... wenn sich für einen Artikel niemand findet (oder ich schlicht doch entscheide, dass ich ihn nicht verkaufen will) und ich das daher lösche, kann das ggü. dem Finanzamt doch unmöglich als verkauft zählen. Da ist kein Kaufvertrag und nichts zustande gekommen.

Ich hab das auch gelesen. Aber das heißt ja nur, dass die Portale ab 2k / 30 Verkäufe die Person dem Finanzamt "melden" müssen.

Das ist aber erstmal egal. Das bedeutet nicht, dass man irgendwas dem Finanzamt mitteilen muss, die Fragen stellen oder man dafür Steuern zahlen muss etc. Wichtig ist weiterhin, dass man nicht als "gewerblich" gelten darf. Also ganz grob nicht mehr als 15 Angebote / Monat, nicht immer den gleichen Artikel verkaufen (z.B. aus Eigenproduktion) und nicht mit Gewinnabsicht. Für "Gewinn" hat man nur eine Freigrenze von 600Euro. Ab dann muss man sowieso alles versteuern.

Trotzdem kann es nicht schaden, dass man sich aufschreibt was man wann für wieviel verkauft hat. (Für den unwahrscheinlichen Fall das es Fragen gibt.)

Joh, und versteuern würde man nur müssen, wenn man mit Gewinn verkauft hat. Kommt, zumindest bei mir eigentlich nie vor. ;)
Somit kann zumindest theoretisch diesen "IchkaufsonderangeboteaufundverhökersiedannteueraufEKA"-Schmarotzern, ein Riegel vorgeschoben werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ziemlich guter DAC, zu einem ziemlich guten Kurs. (vielleicht zu gut?)

Zuletzt bearbeitet:
Joh, und versteuern würde man nur müssen, wenn man mit Gewinn verkauft hat. Kommt, zumindest bei mir eigentlich nie vor. ;)
Somit kann zumindest theoretisch diesen "IchkaufsonderangeboteaufundverhökersiedannteueraufEKA"-Schmarotzern, ein Riegel vorgeschoben werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ziemlich guter DAC, zu einem ziemlich guten Kurs. (vielleicht zu gut?)
Ich sage mal, habe gerade angefragt ob Abholung möglich wäre. Antwort nein nur Versand da oft spät gearbeitet wird.
Die Antwort kam nach wenigen Minuten und gefühlt ist es spät. Vielleicht ist gerade nicht "oft" oder nich spät.
Meine Einschätzung - finger weg,

Das ist der selbe wie von EKA. Finger weg. Keine OVP, keine Fernbedienung, keine Mini Ersatz-OPAmps.

Sein Angebot ggü mir waren 1380€. Da fehlt einfach zu viel.
Ahh, das ist der von EKA ohne all dem Zubehör. Ok, dann hast du Recht, dafür ists zu teuer. Hatte ihm vor ein paar Monaten mal 1250€ oder so angeboten, aber wollte er nicht. Die OVP und die PimmelOpAmps wären mir nicht wichtig und eine Remote gibts für ein paar Taler nachzukaufen.

Ich biete gerade Adam T5V und Adam T10s Sub auf EK an. Luxxer bekommen Rabatt.

Ich habe das Angebot nochmal angepasst.

Zuletzt bearbeitet:
Adam ist "autohot". Auch wenn ich die eher günstige T Serie nie selbst gehört habe

Warum sollte sie auch? Das sind völlig unterschiedliche Preisklassen.

Ich bin seit Tag eins immer noch vollkommen begeistert von den Genelec.

Ja, ich liebe meine Genelec auch, bzw. bin von Anfang an fasziniert von denen. Die werden höchstens irgendwann gegen größere Genelecs getauscht ...

• Danke
Reaktionen: rab
Sehe ich auch so :)
V.A. skalieren die wirklich ausgezeichnet mit guter Elektronik.
Ich hab mir quasi die gleichen LS nochmal in einem anderen „Kleid“ geholt - Ich denke das sagt alles ;)

Ja, ich hatte gesehen, dass Du inzwischen die Raw hast.
Die sehen echt toll aus und wären ein hübscher Kontrast auf meinem, ansonsten (bis auf den HEK) komplett schwarzen, Schreibtisch :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh